Familienleben

Das wird unser Jahr!

Bloggen_01

Hallo und herzlich willkommen, schön dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich auch dir, denn sicherlich bist du schon ganz gespannt wie es hier auf dem Blog im neuen Jahr weiter geht. Nach einer kleinen Blogpause im Dezember starte ich nun voller neuer Inspirationen und Kooperationen im Gepäck in ein neues aufregendes Bloggerjahr. Bist du dabei?

Doch bevor es hier wieder gänzlich los geht, möchte ich dir in meinem ersten Blogartikel in diesem neuen Jahr ein wenig von unseren Neujahrsvorsätzen und meinen Themenänderungen auf dem Blog erzählen. Vermutlich denkst du nun an Diäten, dem Abgewöhnen von Zigaretten oder dem regelmäßigen Treiben von Sport. Diesbezüglich muss ich dich jedoch enttäuschen, denn mein Mann und ich sind Nichtraucher und Diäten klappen zu 90 % sowieso nicht.

Nein, bei unseren Neujahrsvorsätzen geht es viel mehr um ein noch bewussteres und umweltfreundlicheres Leben, der Müllvermeidung, dem geplanten Einkaufen und Verwerten von Lebensmitteln und dem regelmäßigen Verzicht des Autos.

In diesem Zusammenhang nehme ich dich in diesem Jahr auf unserem Weg mit. Ich verrate dir tolle Rezepte zum Verwerten übrig gebliebener Lebensmittel, zeige dir einfache Haushaltstips und clevere Wiederverwendungsideen.

Zudem möchte ich mehr auf das Thema Reisen mit Kindern eingehen, denn dies ist neben dem Eishockey eine weitere große Leidenschaft unserer Familie.

2020 wird für uns ein aufregendes und ganz besonderes Jahr. Unser großer Sohn wird im Sommer eingeschult, wir werden fünf Länder bereisen und uns vorsätzlich mehr Zeit für Familie und Freunde nehmen, denn dies ist so wichtig und kam leider im vergangenen Jahr beruflich bedingt zu kurz. Alles in einem freue ich mich riesig auf das neue Jahr mit alledem was kommt.

Hast du Vorsätze für das neue Jahr und was möchtest du zukünftig hier auf dem Blog lesen?

0 Kommentare zu “Das wird unser Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.