WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 28. -29.09.2019

190929-WIB-06

Regen, Sturm und Kastanienzeit – der Herbst ist da. An diesem ersten richtigen Herbstwochenende des Jahres habe ich dran gedacht und öfters mal die Kamera beziehungsweise das Smartphone zur Hand genommen um Bilder zu machen und dich an unserem Wochenende in Bildern teilhaben zu lassen.
Viel Spaß 😉

*******

Der Samstag startete mit einer ausgiebigen Mal- und Bastelrunde.

190929-WIB-01

Anschließend zog es den Mann und die Jungs nach draußen zum Arbeiten.

190929-WIB-02

Im Haus kümmerte ich mich währenddessen um den Haushalt und kochte eine vegane Pizzasuppe mit Soja-Granulat.

190929-WIB-03

Nachmittags machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang verbunden mit einer kleinen Geocaching-Runde. Dabei sammelten die Kinder die ersten Kastanien …

190929-WIB-04

und beobachteten kleine Hühner.

190929-WIB-05

Zufälliger Weise kamen wir an einem Apfelfest vorbei, von dem wir vorab nichts mitbekommen hatten.

Wir schauten uns ganz in Ruhe um, die Kinder malten und bastelten herbstliche Dinge und spielten mit ihren Freunden aus dem Kindergarten.

190929-WIB-06

Mit einer Bratwurst ausgestattet machten wir uns erst spät gegen Abend auf den Weg zu dem ersten Geocache.

190929-WIB-07

Dieser wurde schnell von den Kindern gefunden.

190929-WIB-08

Und auch der nächste Cache blieb nicht lange unentdeckt.

190929-WIB-09

Die Kinder hatten wieder einmal viel Spaß an der Schatzsuche.

190929-WIB-10

*******

Sonntag Morgen halb sieben: Das große Kind saß wie immer als erstes am Frühstückstisch. Statt Schokoladenbrötchen und Kakao wünschte er sich jedoch erst einmal eine Bastelrunde. Während ich ihm die Löcher in die Kastanien bohrte, fädelte er sie zu einer langen Schlange auf und malte sie anschließend an. Irgendwann kamen auch der kleine Sohn und der Mann hinzu. Wir vier bastelten und frühstückten ganz lange gemeinsam.
Ich liebe diese herbstliche Gemütlichkeit. <3

190929-WIB-11

Nachmittags unternahmen wir gemeinsam mit Oma und Opa einen herbstlichen Spaziergang.

190929-WIB-12

Die Kinder sammelten noch einmal Kastanien, Eicheln, Bucheckern und bunte Herbstblätter zum Basteln.

190929-WIB-13

Die frische Herbstluft tat richtig gut und die Kinder hatten große Freude immer wieder neue Schätze in der Natur zu finden.

190929-WIB-14

Wieder zu Hause angekommen aßen wir leckeren Zwetschenkuchen und wärmten uns an einer heißen Tasse Kakao auf. Den restlichen Nachmittag erstellten wir weitere Basteleien aus Kastanien.

190929-WIB-15

Abends kuschelten wir uns auf das Sofa und schauten gemeinsam das Eishockeyspiel des Lieblingsvereins.

190929-WIB-16

Nun liegen die Kinder in ihren Betten und ich finde Zeit, um unser Wochenende in Bildern zu verbloggen.

Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Übrigens hast du noch bis morgen Abend (30.09.2019) die Möglichkeit an meiner Verlosung teilzunehmen und die Chance ein tolles Vogelhaus zu gewinnen. Mach doch noch schnell mit 😉

*******

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu von Grosseköpfe.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 28. -29.09.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.