Lifestyle

Sicher geschützt in Wald und Wiesen

190521-Insektenentferner-09

Werbung

Die Zecken sind wieder unterwegs und tatsächlich haben beide Kinder sie bereits als kleines Souvenir nach einem schönen Tag im Wald mit nach Hause gebracht. Durch unser Familienhobby Geocaching und unsere vielen Spaziergänge und Aufenthalte im Wald sind wir vermutlich wahre Zeckenprofis, denn besonders der große Sohn zieht die kleinen hartnäckigen Blutsauger magisch an.

Damit wir aber weiterhin die Zeit in der Natur mit unseren Kindern genießen können und uns den Spaß nicht von den kleinen Krabbeltieren beeinträchtigen lassen, haben wir unsere Reiseapotheke aufgerüstet. Neben Pflastern und Arnikasalbe haben wir nun ein Abwehrspray für Stechmücken und Zecken, eine Zeckenkarte und einen Insektengiftentferner dabei. Bestellt habe ich diese Artikel ganz bequem von zu Hause aus in der Shop-Apotheke.

190521-Insektenentferner-01

Sobald wir unser Ausflugsziel erreicht haben, werden die Kinder mit dem Anti Brumm Naturel Spray an den Armen, Beinen sowie hinter den Ohren eingesprüht. Das Naturel Spray ist bereits für Kinder ab einem Jahr geeignet. Wir Erwachsenen verwenden Anti Brumm Forte.

Zudem ist es hilfreich helle und lange Kleidung sowie eine Kopfbedeckung zu tragen. Einen weiteren Schutz bietet das Ziehen der Strümpfe über die Hose.

190521-Insektenentferner-04

Für den Fall, dass sich doch einmal eine Zecke den Weg auf die Haut verschafft hat entfernen wir diese vorsichtig mit einer Zeckenkarte. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Zecke vollständig entfernt wird da es sonst zu einer Entzündung kommen kann. Diese Stelle beobachten wir anschließend einige Tage. Sollte sich ein roter Kreis um die Bissstelle bilden, so ist umgehend ein Arzt aufzusuchen.

190521-Insektenentferner-02

Wann beginnt und endet eigentlich die Zeckenzeit?

Im Grunde gibt es Zecken dann, wenn die Temperatur an mehreren aufeinander folgenden Tagen über sieben Grad beträgt. In der Regel geht die Zeckenzeit von Februar bis Oktober.

Aber nicht nur Zecken sondern auch Bienen, Wespen und Hornissen sowie Ausschlag verursachende Pflanzen lauern in den Wäldern und Wiesen. Ein Stich verursacht nicht nur starke Schmerzen, sondern kann auch zu fiesen Nebenwirkungen führen.

Der Aspivenin Insektengiftentferner ist die Soforthilfe bei Stichen. Die Minipumpe wird bei Stichen und Bissen giftiger Tiere eingesetzt. Es ist eine schmerzfreie Reduktion des Giftes durch ein sofort entstehendes, permanentes Vakuum, das im Vergleich zehnmal stärker ist als ein Absaugen mit dem Mund, was generell keine gute Lösung ist. Der Insektengiftentferner wurde so konzipiert, dass er leicht ist, wenig Platz einnimmt und sogar mit nur einer Hand zu bedienen ist.

190521-Insektenentferner-05

Im Falle eines Stiches oder Bisses wählt man sich einen der drei unterschiedlich großen Aufsätze aus, der am besten geeignet ist und steckt diesen auf die Pumpe. Anschließend zieht man den Kolben bei Erwachsenen bis zum Anschlag und bei Kindern bis zur Hälfte heraus.

Nun wird der Ansatz auf die Einstichstelle gesetzt und der Kolben durchgedrückt. Es entsteht ein absaugendes Vakuum. Dabei muss auf die im beiliegenden Heftchen angegebene Anwendungsdauer für das jeweilige Gifttier geachtet werden. Die Anwendung bei Bienen, Hornissen und Wespen beträgt 1-3 Minuten. Nach der angegebenen Zeit wird der Kolbenkopf wieder zurück gezogen und der Insektengiftentferner entnommen.

190521-Insektenentferner-06

Die Anwendung ist mit Hilfe des beiliegenden und gut bebilderten Heftchens sehr verständlich und einfach. Ich bin wirklich froh, dass wir nun den Aspivenin Giftentferner besitzen, da unser Nachbar einige Bienenvölker im Garten stehen hat und wir tatsächlich schon des Öfteren von den Bienen gestochen wurden und sogar lange Probleme mit diesen Einstichstellen hatten. Und auch die neuen Anti Brumm Sprays verleihen ein Gefühl von Sicherheit bei unseren Ausflügen.

190521-Insektenentferner-07

Der Bestellvorgang in der Shop-Apotheke verlief einwandfrei und mein Päckchen hielt ich bereits nach zwei Tagen in den Händen. Zudem bietet die Shop-Apotheke viele attraktive Aktionen wie Top-Angebote, Set-Angebote, eine versandkostenfreie Lieferung ab 19 Euro Einkaufswert und die Red Point Sammelaktion. Pro 1 Euro Einkaufswert erhält man 10 Red Points, diese können bei einem späteren Einkauf eingelöst und mit dem Bestellwert verrechnet werden.

Wie schützt du dich und deine Kinder vor einem Ausflug in den Wald vor Zecken und Stechmücken? Kanntest du bereits den Aspivenin Insektengiftentferner?

0 Kommentare zu “Sicher geschützt in Wald und Wiesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.