Für Kinder

Vorlesen und dabei den Klimaschutz unterstützen mit Benny Blu (Verlosung)

181127-BennyBlu-05

Werbung

Jetzt, wo es draußen so richtig eisig kalt ist machen wir es uns zu Hause vermehrt auf dem Sofa oder den Sitzsäcken in den Kinderzimmern der Jungs gemütlich. Wir kuscheln uns in Wolldecken, lesen Bücher und tauchen in die Welt der Fantasien ab. Wir genießen diese innige Familienzeit sehr und können beim Lesen für einen Augenblick dem Alltagsstress entfliehen.

Die Auswahl der Bücher treffen die Kinder meist in gemeinsamer Absprache. Denn während ich uns Snackteller und Kakao für unsere kleine Auszeit vorbereite, kümmern sie sich um den Lesestoff.

181127-BennyBlu-01

Der große Sohn hat dabei aktuell die neu erschienene Buchreihe „unser Planet“ von Benny Blu für sich entdeckt. In den sechs Büchern – Die Erde, erneuerbare Energien, Klima, Regenwald, Umweltschutz und Wald werden die wichtigen und spannenden Themen bildlich und kindgerecht erklärt.

Er ist fasziniert von den spannenden Themen und hinterfragt diese oft bis ins kleinste Detail. Seine Gedankengänge gehen dabei oftmals sehr weit. Besonders toll, denn genau auf solche Kinderfragen haben sich die Benny Blu Bücher spezialisiert. In jedem Buch sind Kinderfragen zusammengestellt und kurz und klar beantwortet.

Wer ist Benny Blu?

Benny Blu ist die Leitfigur der spannenden und kompakt erklärten Kinder- und Wissensbücher. Der blauköpfige Wuschelkopf wurde 2004 von dem Verleger Josef Kuffer erfunden und vermittelt seitdem bereits den kleinsten Entdeckern ab drei Jahren Wissen.

181127-BennyBlu-02

In vielen spannenden Titeln erforscht Benny Blu die Wissensgebiete – Geschichte und Kultur, Ernährung, Wissenschaft und Technik, Tiere, Mensch, Beruf und Natur. Das Wissen wird dabei mittels dem Alter entsprechenden Geschichten und Bildern übermittelt.

181127-BennyBlu-06

Plant for the Planet

In der neuen Benny Blu Lernbuchreihe „Unser Planet“ dreht sich alles um die spannenden und brandaktuellen Themen Klima- und Umweltschutz. Der Kinderleicht Wissen Verlag hat sich dabei gefragt, was jeder Einzelne zum Schutz unseres Planeten und der Zukunft unserer Kinder beitragen kann?

Die Antwort ist ganz einfach: Bäume pflanzen! Denn jeder Baum bindet CO2 und hilft so, die Klimakrise abzuschwächen. Aber Bäume können noch so viel mehr:

  • schaffen Lebensraum für Mensch und Tier
  • durch Aufforstung entstehen viele neue Arbeitsplätze
  • verhindern die Ausbreitung der Wüsten
  • ideale Feuchtigkeitsspender
  • schützen vor Erosionen

181127-BennyBlu-08

Jeder kann Helfen

Und auch du kannst helfen, denn die neue Benny Blu Reihe „Unser Planet“ ist mit der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet entstanden. Pro verkauften Buch spendet der Kinderleicht Wissen Verlag 20 Cent an Plant-for-the-Planet, die davon Bäume für den Klimaschutz pflanzen. Für fünf verkaufte Bücher wird ein neuer Baum gepflanzt.

Somit kannst du praktisch zweimal gutes tun, einmal in dem du mit deinem Kauf der Bücher die Klimaschutz-Aktion unterstützt und einmal in dem du deinem Kind, deinem Enkelkind, dem Patenkind oder dem Nachbarskind eine Freude mit den kleinen Büchern bereitest und kinderleichtes Wissen vermittelst.

181127-BennyBlu-07

Zudem finde ich, dass die Benny Blu Bücher eine tolle Geschenkidee für den Nikolausstiefel sind. Und da es wirklich nicht mehr lange bis Nikolaus ist, habe ich eine tolle Überraschung für dich, denn bis zum 02. Dezember 2018 hast du die Chance ein tolles Benny Blu Buch-Paket zu gewinnen. Ausgelost wird noch am selben Abend, damit das Buch-Paket auch noch vor Nikolaus bei dem/der glücklichen Gewinner/in ankommt.

VERLOSUNG

Gewinne ein Benny Blu Buch-Paket „Unser Planet“.

181127-BennyBlu-01

Das Buch-Paket bestehend aus den sechs Büchern – Die Erde, Erneuerbare Energien, Klima, Regenwald, Umweltschutz und Wald.

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, welches Buch du deinem Kind/deinen Kindern zu Letzt vorgelesen hast. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 2. Dezember 2018 (20:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück! 🙂

5 Kommentare zu “Vorlesen und dabei den Klimaschutz unterstützen mit Benny Blu (Verlosung)

  1. Das ist ein wirklich tolles Buchpaket mit spannenden Themen zum Klima. Das ist bei uns momentan auch ein großes Thema. Wir würden uns riesig freuen.
    Zuletzt vorgelesen habe ich gestern abend: Molli Brummel feiert Weihnachten
    Liebe Grüße

  2. Tolles Paket! Wir lesen gerade Geschichten aus dem großen Landlust Vorlesebuch, bald lernen wir Tilda Apfelkern kennen 🙂
    Liebe Grüße Hanna

  3. Ein wirklich schönes Paket 🙂 Zuletzt vorgelesen haben wir Piraten Joe, kann man schon fast auswendig 😉

    Twitter/zirpdiegrille

  4. Verena Möller

    Wir lesen in jeder Lebenslage Bücher, daher wäre Nachschub super. Zuletzt haben wir Conny geht in den Zoo gelesen.
    Viele Grüße!
    (insta, verena_moller)

  5. Wir haben gerade zum einschlafen „weißt du wie lieb ich dich hab“ gelesen. Folge dir auf instagram als mottelotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.