WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 27.-28.10.2018

181028-WIB-07

An diesem Wochenende war es draußen so richtig herbstlich – grau, regnerisch und schon mächtig kalt. Unser Terminkalender war jedoch mit Eishockey, Feuerwehrmann Sam und der Landtagswahl gut gefüllt, aber schau selbst.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*****

Am Samstag starteten der große Sohn und der Papa direkt nach dem Frühstück zum Eishockeytraining.

181028-WIB-01

Währenddessen kümmerte ich mich zu Hause um den Haushalt und kochte uns passend zu den kalten Temperaturen einen leckeren Bauerntopf.

181028-WIB-03

Nachmittags packten wir die Kinder ins Auto und fuhren zur Stadthalle.

181028-WIB-04

Dort schauten wir uns Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus an. Ein tolles Theaterstück für groß und klein.

181028-WIB-05

Die Kinder fanden es großartig und hätten noch stundenlang zuschauen können.

181028-WIB-06 181028-WIB-07

Es war ein wunderschöner Familien-Nachmittag.

181028-WIB-08

Auf dem Heimweg hielten wir zum Abschluss des gelungenen Tages noch bei einem Schnellrestaurant an. Zu Hause fielen die Jungs völlig erschöpft und glücklich in ihre Betten.

*******

Am Sonntag war unsere Nacht Dank der Zeitumstellung bereits um 5 Uhr zu Ende, denn der große Sohn hatte ausgeschlafen und freute sich mächtig aufs Eishockeytraining.

Dumm nur, dass dieses erst 6 Stunden später stattfand. Noch vor dem Frühstück backte ich unseren geliebten Wölkchenkuchen, den wir später mit in die Eishalle nahmen.

181028-WIB-02

Da der Papa als Wahlhelfer bei der Landtagswahl half, fuhr ich mit den Kindern allein in die Eishalle.

181028-WIB-09

Nachmittags gingen wir natürlich auch wählen und besuchten Oma und Opa.

Den Abend ließen wir gemütlich auf dem Sofa mit Blick auf unsere geschnitzten Kürbisse auf der Terrasse ausklingen.

181028-WIB-10

Übrigens ist am Mittwoch Halloween. Feierst du den irischen Brauch mit deinen Kindern? Ich habe im ToyFan Magazin einen Artikel zum Thema Halloween und tolle Deko- und Rezeptideen für die Halloweenparty mit Kindern veröffentlicht, vielleicht findest du dort noch eine passende Inspiration.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 27.-28.10.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.