Rückblicke

Unser August 2018 in Bildern

180831-August-13

Am Wochenende konnten wir tatsächlich den Kalender auf den September umblättern. Somit steht also der Herbst und die ersten Schokoweihnachtsmänner in den Supermärkten in den Startlöchern. So richtig möchte ich mich gar nicht von diesem grandiosen Sommer verabschieden, daher gibt es heute zum Start in die neue Woche und gleichzeitig auch zum Septemberstart einen Rückblick unserer schönsten August-Momente.

180831-August-11

Der August war ein Monat voller Neuerungen und Erlebnisse. Kindergartenstart, Kurzurlaub, Geburtstage, eine Seilbahnfahrt und der Beginn der Eishockeysaison für den großen Sohn waren die top Highlights.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Monatsrückblick.

***

Anfang August ist unser kleiner Sohn in den Kindergarten gekommen.

180831-August-01

Die Kindergarteneingewöhnung verlief bei uns über zwei Wochen, an denen ich den Sohn wirklich jeden Tag über vier Stunden begleitet habe. Eine anstrengende Zeit, die sich rückblickend jedoch ausgezahlt hat, denn er geht bisher jeden Tag voller Freude in den Kindergarten.

180831-August-02

Im Garten explodierte das Obst und Gemüse im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurde viel genascht, gebacken und gekocht.

180831-August-03

Wir unternahmen viel und besuchten unter anderem einen kleinen Zirkus.

180831-August-05

Für den großen Sohn endete die lang ersehnte Sommerpause vom Eishockeytraining.

180831-August-06

Seitdem steht er dreimal wöchentlich auf dem Eis.

180831-August-07

Spontan verbrachten wir ein Wochenende in Braunlage, im wunderschönen Harz.

180831-August-08

Absolutes Highlight dieses Kurzurlaubes war sicherlich für die Kinder die Fahrt mit der Seilbahn auf den Wurmberg.

180831-August-09 180831-August-10

Auf dem Wurmberg angekommen, genossen wir den tollen Ausblick auf den Brocken,…

180831-August-11

sowie die Berg-Erlebniswelt.

180831-August-12

Auf dem Wurmberg wurde dazu ein kleines Kinderparadies mit einem Streichelzoo, vielen Spielgeräten und einem künstlich angelegten See zum Floßfahren errichtet.

180831-August-13 180831-August-14

Sehenswert ist auch der wunderschöne Kurpark in Braunlage.

180831-August-15

Während unseres Kurzurlaubes suchten wir auch den ein oder anderen Geocache.

180831-August-16

Und schauten uns Eishockey beim Wurmbergcup an.

180831-August-17

Ansonsten genossen wir die letzten Sommertage ausgiebig in der Natur.

180831-August-19
180831-August-20

Und fanden tatsächlich schon die ersten Kastanien. Der Herbst ist also zum greifen nah.

180831-August-21

0 Kommentare zu “Unser August 2018 in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.