Produktvorstellungen

Buchneuheit: MOM Hacks #Food (mit Verlosung)

180917-MomHacks-01

Werbung

Meine Kinder sind so richtige Schleckermäuler. Eigentlich gibt es bis auf wenige Ausnahmen nichts, was sie nicht mögen – es wird zumindest einmal probiert. Generell hatten wir noch keine Probleme was das Thema Essen betrifft. Aus diesem Grund kam ich persönlich auch noch nie in die Verlegenheit meinen Kindern das Essen mit Hilfe von gestalteten Essensbildern schmackhaft zu machen. Bei uns ist es eher wichtig, dass das Essen schnell auf den Tisch kommt. Am liebsten würden die beiden übrigens auch unsere Mahlzeiten ganz alleine zubereiten, denn sie lieben es in der Küche zu helfen.

Brandneu ist dazu im GU-Verlag das Buch „MOM Hacks #Food – Die besten Tricks für kunterbuntes, gesundes Essen mit Kindern“ von Julia Lanzke erschienen. In dem Buch gibt es viele verschiedene Hacks rund um die Themen Mitmach-, Brotdosen-, Schneide- oder Restehacks und vieles, vieles mehr um den Kindern das Essen auf optische Weise schmackhafter zu machen. Zudem gibt es Tricks wie die Kinder mit einfachen Hilfsmitteln bei der Essenszubereitung behilflich sein können.

Schon das erste Kapitel – die Mitmach-Hacks haben mich inspiriert, so dass ich unseren Kindern, die auch gerne beim Kochen oder Backen helfen demnächst einen kleinen eigenen Arbeitsbereich einrichten werde. Die Idee finde ich super und die Kinder sind sicherlich sehr stolz, wenn sie von nun an eine Schublade mit ihren eigenen Arbeitsmaterialien haben.

180917-MomHacks-07

Aber auch weitere Ideen, wie beispielsweise die Anti-Rutsch-Hilfe bei Schneidebrettern habe ich mir gleich einmal abgeschaut.

180917-MomHacks-05

Dies sind nur zwei der vielen einfachen und genialen Hacks aus dem Buch.

Ab jetzt keine Essensreste mehr

Jeder kennt es: Kleine Mengen an Nudeln, Reis oder Soße bleibt oftmals in den Töpfen übrig und landet schnell mal in der Biotonne anstatt sie abends oder am nächsten Tag zu essen. Schließlich benötigt man den Topf für das Zubereiten der nächsten Mahlzeit und reichen würde diese kleine Mengen sowieso nicht mehr für alle. Damit ist bei uns dank eines genialen Tricks aus dem MOM Hacks Buch absofort Schluss. Denn mit Hilfe eines Muffinblechs lassen sich diese kleinen Mengen wunderbar portionieren und ergeben in der Mikrowelle blitzschnell aufgetaut ein Kinderessen.

Die lustigen Gemüsegucker animieren garantiert jedes Kind zum Zugreifen und Naschen der gesunden Sticks.

180917-MomHacks-06

Zeit ist alles

Auch bei den Zeitsparer-Hacks habe ich mir bereits viele Ideen abgeschaut, denn als Mama von zwei Kindergartenkindern muss es gerade Mittags bei der Essenszubereitung schnell gehen. Da zählt wirklich jede Minute, wenn die hungrige Meute am Essenstisch sitzt. Dank Julia Lanzke koche ich seit neuestem die Kartoffeln in 6 Minuten gar und bereite meine Spaghetti in der Pfanne zu.

Wie du siehst, bin ich begeistert von dem MOM Hacks #Food Buch und kann es wirklich jeder Mami und jedem Papi nur ans Herz legen. Es vereinfacht euren Alltag und bringt Freude auf den Essenstisch.

Und nun habe ich noch eine kleine Überraschung für dich, denn ich darf zwei Buch Exemplare verlosen. Ein Buch verlose ich hier auf dem Blog und eines auf Instagram. Um eine doppelte Gewinnchance zu erlangen, darfst du gerne an beiden Verlosungen teilnehmen.

VERLOSUNG

Gewinne ein Buch „MOM HACKS #FOOD – Die besten Tricks für kunterbuntes, gesundes Essen mit Kindern“ von Julia Lanzke

180917-MomHacks-01

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzähle mir, was dein Kind/er am liebsten essen. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an. Diese wird nicht veröffentlicht.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 30. September 2018 (20:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück! 🙂

11 Kommentare zu “Buchneuheit: MOM Hacks #Food (mit Verlosung)

  1. Unser Sohn ist am liebsten Nudeln und Pizza, viel Obst und Rohkost, leider keine warmes Gemüse, aber vielleicht kommt das ja noch. Würde mich über den Gewinn freuen. Viele Grüße Simone

  2. Mein kleiner mag aktuell noch alles. Am liebsten wird trotzdem Kartoffelbrei, Zucchini, Brokkoli und Fisch gegessen.

    Auf Instagram habe ich auch teilgenommen als VorstadtMami.

    Liebe Grüße

  3. Das klingt ja toll! Unsere Kinder essen gerne Pizza und Nudeln. Aber auch Gemüse und Salat kommt bei ihnen immer gut an.
    Liebe Grüße Hanna

  4. Neben Maultaschen essen sie am liebsten Schokolade.

    Auf insta teilgenommen und geteilt als mottelotte

  5. Pizza ist bei uns das Highlight

  6. Tanja Hammerschmidt

    huhu du liebe,
    wieder eine tolle verlosung von dir <3 ich folge dir auf facebook unter tanja hammerschmidt und was meine kids gerne essen? pasta, den ganzen tag und jeden tag 😀 am liebsten mit bolognese soße, das geht immer ^^
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  7. Da versuche ich gern mein Glück. Meine Grosse ist eine unkomplizierte Esserin. Mein Sohn ist mit Nudeln glücklich.
    LG Anni

  8. Die große Tochter mag Wraps oder selbstgemachte Pizza, wo sie den Belag sich aussuchen kann

  9. Philipp Denk

    Meine Nichten essen am liebsten Ravioli. 😀

  10. Meine Kinder lieben Eier 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.