WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 23.-24.06.2018

180624-WIB-07

Puh, war das ein ungemütliches Wetter an diesem Wochenende. Aufgrund des Regens haben wir fast herbstlichen Temperaturen viel Zeit im Haus verbacht. Die Kinder haben ihre Holzeisenbahn aufgebaut, mit Playmobil gespielt und ganz viel gemalt. Der Höhepunkt dieses Wochenendes war ein spontaner Ausflug auf ein nahegelegenes Rittergut.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startete regnerisch, daher beschlossen meine Männer gleich nach dem Frühstück einkaufen zu fahren. Bevor es aber los ging, schraubten die Jungs noch schnell die Deckel von dem Getränke Leergut. Wir unterstützen nämlich die Aktion „Deckel gegen Polio“.

180624-WIB-01 180624-WIB-02

Nachdem der Großeinkauf erledigt war, spielten die Kinder den ganzen Nachmittag ganz toll zusammen. Von den Gemälden auf der Maltafel müssen wir übrigens immer Fotos machen, so wünscht es sich der große Sohn.

180624-WIB-03

Nachmittags pflückten mir die Kinder einen kleinen Strauß Lavendel. <3

180624-WIB-04

Abends grillen wir gemeinsam mit Oma und Opa und schauten das WM Spiel Deutschland gegen Schweden.

*******

Am Sonntag frühstückten wir ganz lange und die Kinder durften anschließend auf dem iPad spielen.

180624-WIB-05

Während einer kleinen Regenpause fuhren wir eine kleine Runde Fahrrad und malten Kreide.

Zur anschließenden Stärkung gönnten wir uns ein leckeres Eis.

180624-WIB-06

Irgendwann fiel mir ein, dass im nahegelegenen Rittergut ein Bauernmarkt stattfinden sollte. Kurze Zeit später saßen wir im Auto, um dort hin zu fahren.

180624-WIB-07

Sehr schnell entdeckten die Kinder die riesige Strohburg.

180624-WIB-14

Allerdings schauten wir uns erst einmal um und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Rittergut und die angrenzende Parkanlage sind einfach nur wunderschön.

180624-WIB-08 180624-WIB-09

Die gesamte Anlage ist mit so viel Liebe zum Detail angelegt und bepflanzt.

180624-WIB-10180624-WIB-11 180624-WIB-12

Nach dem Rundgang über das Gelände verbrachten die Kinder den Nachmittag auf der Strohburg.

180624-WIB-15

Erst spät fuhren wir wieder nach Hause.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

***

War es bei dir an diesem Wochenende auch so ungemütlich und kalt? Was hast du mit deiner Familie unternommen oder warst du vielleicht auch auf dem Rittergut? Ich habe ja sehr viele Leserinnen und Leser aus Nordhessen und Südniedersachen, also lasst mal hören. 😉

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 23.-24.06.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.