WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 06.-08.04.2018

180408-WIB-11

Ein wunderschönes Frühlingswochenende liegt hinter uns. Wir haben das nahezu sommerliche Wetter genutzt, um ganz viel Familienzeit im Freien zu verbringen. Wir waren unglaublich viel Geocachen und haben dabei neue Gegenden kennengelernt, viel Eis geschleckt und gegrillt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Unser Wochenende startete bereits am Freitag Nachmittag. Nachdem der Mann von der Arbeit nach Hause kam, starteten wir direkt zu einer großen Geocaching Runde in einem Wald an der Landesgrenze zwischen Hessen und Nordrhein-Westfalen.

180408-WIB-01

Im Wald war es ziemlich frisch, jedoch taten die Sonnenstrahlen und die frische Waldluft unheimlich gut.

180408-WIB-02

Die Jungs hatten wie immer viel Spaß bei der Suche nach den Caches.

180408-WIB-03 180408-WIB-04

Sie liefen, tobten und suchten die kleinen Dosen.

180408-WIB-05

Es war einfach schön. Diese Stille im Wald, die Kinder konnten ohne Rücksicht auf Autos zu nehmen laufen und einfach frei spielen. Auf dem gesamten Weg von über 4 km, kam uns lediglich ein Jogger entgegen.

180408-WIB-11

Zudem gab es eine Menge zu entdecken und erforschen.

180408-WIB-10

Wir blieben über drei Stunden im Wald und machten uns erst bei Sonnenuntergang auf den Weg zu unserem Auto. Zum Glück lief uns kein Wildschwein vor die Füße. 😀

180408-WIB-12

*******

Am Samstag arbeiteten wir den kompletten Tag in unserem Garten. Wir schnitten Büsche und Bäume. Flickten unser Hüttendach und holten die Gartenmöbel raus. Die Kinder spielten währenddessen im Sandkasten, hüpften Trampolin und halfen immer wieder einmal bei der Gartenarbeit.

180408-WIB-20

Zum Abschluss des Tages grillten wir.

*******

Am Sonntag brachen wir direkt nach dem Frühstück erneut zu einer großen Geocaching-Runde auf.

180408-WIB-13

Das Wetter war einfach herrlich, anfänglich zwar noch recht frisch aber es wurde von Stunde zu Stunde immer wärmer.

180408-WIB-14 180408-WIB-15

Dieses Mal wanderten wir ungefähr fünf Kilometer.

180408-WIB-16

Unterwegs gab es auch auf dieser Strecke viel zu entdecken. Am schönsten fanden die Kinder dabei, kleine Äste in den Bächen schwimmen und Steine platschen zu lassen.

180408-WIB-17

Das Highlight unserer Wanderung war sicherlich das Erreichen des liebevoll hergestellten Travelbug-Hotels.

180408-WIB-18

Erst nachmittags kamen wir wieder nach Hause und gingen direkt in den Garten. Die Kinder verwöhnten uns mit Kaffee und einem leckeren Kuchen aus Sand.

180408-WIB-21

Und auch die Wasserbahn ist seit diesem Wochenende bei uns wieder hoch in Kurs.

180408-WIB-23

Abends schmissen wir kurzerhand einfach noch einmal den Grill an.

180408-WIB-24

Nun liegen die Kinder völlig erschöpft von dem ereignisreichen Tag in ihren Betten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start mit ganz viel Sonnenschein in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 06.-08.04.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.