Für Kinder

Wir klacken um die Wette (Verlosung)

180327-Klack-03

Werbung

Seit einigen Monaten sind wir im Spielefieber. Angefangen hat es ziemlich genau mit dem vierten Geburtstag des großen Sohnes als er sein erstes eigenes Gesellschaftsspiel geschenkt bekam. Mittlerweile sind einige Spiele dazu gekommen, manche stammen sogar noch aus meiner Kindheit. Unser neuestes und zurzeit eines der Lieblingsspiele des großen Sohnes ist Klack! von Amigo Spiele.

180327-Klack-01

Bei Klack! werden alle magnetischen Scheiben auf dem Tisch verteilt, so dass die farbigen Symbole zu sehen sind. Anschließend beginnt ein Spieler zu würfeln. Die beiden Würfel zeigen nun ein Symbol und eine Farbe an. Jetzt müssen alle Spieler so schnell wie möglich versuchen die magnetischen Scheiben mit den gezeigten Symbolen und der passenden Farbe zu greifen bzw. übereinander zu klacken. Dabei darf das Ganze nur mit einer Hand geschehen. Wer ausversehen eine falsche Scheibe nimmt, muss diese und eine weitere zur Strafe wieder abgeben. Aber Vorsicht, denn wenn die beiden Würfel die weißen Seiten zeigen, geht es wild her und es wird um die Wette geklackt – alle Scheiben dürfen genommen werden.  Wer am Ende des Spiels den höchsten Turm hat, hat gewonnen.

180327-Klack-04

Großer Suchtfaktor mit Klack

„Können wir noch eine Runde das Magnetspiel spielen?“ Fragen die Kinder nahezu täglich nach dem Abendessen. Und aus der einen Runde werden meistens schnell drei, vier oder gar fünf Runden. Hat man einmal mit dem Spielen angefangen, möchte man gar nicht wieder aufhören, denn schließlich möchte man beim nächsten Mal noch schneller als der andere sein und am Ende den größten Turm besitzen. Das Spiel erfordert also höchste Konzentration.

Da bei Klack! bis zu sechs Personen mitspielen können, ist es ein Spiel für die gesamte Familie. Und da es einfach so viel Spaß bereitet und zudem wirklich einfach zu spielen ist, kann bereits unser kleiner Sohn mitspielen. Dabei hat er besonders Freude die Steine aufeinander zu klacken. Zudem ist das Spiel eine tolle Übung bezüglich der Nennung von Farben und Symbolen für ihn. Unser großer Sohn hat es bei diesem Spiel mittlerweile richtig drauf und zockt uns des Öfteren so richtig ab – dabei lassen wir ihn noch nicht einmal mutwillig gewinnen. Aber auch wir Erwachsenen haben bereits die ein oder andere Partie Klack! gegeneinander gezockt.

180327-Klack-02

Hier noch einige Details zum Spiel:
– 36 Magnetscheiben
– 2 Würfel
– 1 Spielanleitung
– ab 4 Jahren
– für 2 bis 6 Spieler
– Es sind keine Batterien erforderlich

Und passend zum bevorstehenden Osterfest, habe ich eine kleine Überaschung für dich:

VERLOSUNG

Gewinne KLACK! von Amigo Spiele

180327-Klack-03

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag für wen du das Spiel gerne gewinnen möchtest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 05. April 2018 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück! 🙂

15 Kommentare zu “Wir klacken um die Wette (Verlosung)

  1. ich würde das spiel gern für freunde gewinnen, mit denen wir gern gesellschaftsspiele spielen
    folge auf FB als Claudi Hoffmann und hab auch gern geteilt

  2. Ich würde das Spiel gern für meinen kleinen Sohn gewinnen.
    Er spielt sehr gern und ich glaub das wäre eine schöne Überraschung.

  3. Lili Sar

    Wir haben bisher noch nichts von Amogo gehabt, die Älteste kennt nur einige Spiele aus der Kita und ist begeistert. Klack wird bestimmt auch sehr gut ankommen 🙂 Bei FB geteilt

    Frohe Ostern!

  4. Erstmal danke für den schönen Artikel. Wir würden das Spiel gerne gewinnen um so unsere Spielenachmittage mit einen neuen Spiel zu starten. Ich folge dir bei Facebook. Liebe Grüße Thomas

  5. Das Spiel spielt meine große gerne im Kindergarten und deshalb würde ich es gerne für Sie gewinnen.

  6. Hallo Klack macht bestimmt meinem Sohn Spaß

  7. Das wäre ein tolles Spiel für meinen Sohn! Ich Folge Dir bei instagram unter schnad119. Viel Glück für alle!

  8. Oh das klingt nach einem lustigen Spiel! Das würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen. Ich bin auf dich über Instagramm (fraeulein_mama) aufmerksam geworden. Liebe Grüße

  9. Yvonne Oeder

    Das Spiel klingt super und ich würde es gern für meine Tochter gewinnen.

  10. Huhu!
    Ich versuche auch mein Glück! Das Spiel wäre toll für unsere Familie! Mein Sohn und meine Tochter würden bestimmt aus dem Klackern nicht mehr rauskommen. 😉

  11. michaela Boe

    Wir lieben Gesellschaftsspiele! Jeden Abend wartet meine 4 jährige Tochter auf den papa, bis dieser von der Arbeit kommt und dann wird gemeinsam ein Spiel gespielt- das ist bei uns mittlerweile schon zum festen Ritual geworden! Deswegen freuen wir uns alle immer wieder über ein neues Spiel! Ich folge dir übrigens bei Instagram unter frau_m.boe 😉

  12. Ich würde es gerne für mich, meinen Freund und seine Tochter gewinnen. Wir spielen gerne Gemeinschaftsspiele und das hier kennen wir noch nicht 🙂 ich folge dir auf Instagram (laluta_beauty)

  13. Ich wuerde das Spiel gerne fuer uns gewinnen. Wir spielen gerne zusammen Gesellschaftsspiele.

    Ich folge dir bei Instagram als an_mo_mi

  14. Christina Horn

    Guten Abend meine Liebe,

    ich würde mich über das Spiel sehr freuen und gerne meine 3 Mädels damit überraschen !

    Perfekt zum anstehenden Geburtstag der kleinen Hannah !
    Vielen Dank für die tolle Verlosung <3

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

  15. Das hört sich interessant und lustig an. Unsere Zwillinge haben seit dem 4. Geburtstag das Spiele spielen für sich entdeckt. Bei uns wird gerne gemeinsam gespielt, gerade an verregneten Tagen. Ein Geschicklichkeitsspiel mit genauer Beobachtung ist immer ein sinnvoller Zeitvertreib. Daumen sind gedrückt. Danke für dieses tolle Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.