Für Kinder

Sam, der neue Freund in unserem Kinderzimmer (Verlosung)

180109-Schlaftrainer-12

Werbung

Vor einigen Monaten ist Sam, das süße Schaf in das Kinderzimmer unseres großen Sohnes eingezogen. Sam, ist ein wahrer Alleskönner denn neben der integrierten Uhr mit Weckfunktion verfügt der Schlaftrainer auch über ein Nachtlicht.

Kennengelernt habe ich den Schlaftrainer Sam auf der Familycon 2017 am Stand von Babymarken.de, dort wurde mir auch unser Sam zum Testen zur Verfügung gestellt. Denn in dem Gespräch mit den beiden lieben Mitarbeiter/innen erzählte ich, dass unser großer Sohn ein extremer Frühaufsteher ist. Meine Hoffnung war also, mit dem Schlaftrainer Sam gerade am Wochenende längere Nächte und somit ein ausgeschlafeneres Kind zu bekommen.

180109-Schlaftrainer-02

Der Sohn freute sich riesig über seinen neuen Freund und konnte es am ersten Abend kaum erwarten endlich ins Bett zu gehen. Wir packten Sam gemeinsam aus der Verpackung und suchten ein geeignetes Plätzchen auf der Kommode, direkt neben seinem Bett.

Programmierung und Funktionen

Mit Hilfe der Bedienungsanleitung versuchte ich anschließend die Uhrzeit sowie die Weckzeit bei Sam einzustellen. Leider vergeblich, denn wie der liebe Mitarbeiter von Babymarken.de mich bereits vor der schwierigen Programmierung warnte, schaffte ich es ohne Hilfe des Mannes tatsächlich nicht. Auch er benötigte einige Anläufe, bis er die Einstellungen vollendet hatte.

Sam verfügt über zwei Weckeinstellungen: Er weckt zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. um sieben Uhr am Morgen) oder nach einer bestimmten Zeitdauer (z.B. nach 120 Minuten – Mittagsschlaf).

Der Schlaftrainer Sam besitzt einen Weckton der ein und ausgeschaltet werden oder ebenfalls zu einer bestimmten Zeit programmiert werden kann, beispielsweise 30 Minuten nachdem Sam die Augen geöffnet hat. Das integrierte Nachtlicht kann entweder die ganze Nacht leuchten oder ebenfalls zeitlich programmiert werden.

Nun konnte unser Experiment des langen Schlafens mit Sam und dem aufgeregten Kind beginnen. Gemeinsam legten wir Sam schlafen. Dazu drückt man den „Schlafknopf“ und Sam schließt seine Augen. Der große Sohn akzeptierte seinen neuen Freund sofort und legte sich ebenfalls schnell schlafen. Die Nacht war ruhig und der Sohn schlief gut. Am nächsten Morgen weinte er jedoch bitterlich in seinem Bett, denn er wartete vergeblich auf das Wecksignal. Er lag dabei anscheinend schon ganz lange in seinem Bettchen und starte auf den Schlaftrainer Sam, der einfach nicht seine Augen öffnete, der Sohn wollte hingegen jedoch unbedingt aufstehen.
Wir erklärten ihm noch einmal ganz genau, dass Sam nur zu einer von uns bestimmten und einprogrammierten Uhrzeit aufsteht.

180109-Schlaftrainer-10

Am nächsten Abend verringerten wir die Weckzeit um eine halbe Stunde und legten Sam erneut schlafen. Dieses Mal klappte es super, denn Sam weckte den Sohn am Morgen mit einem sanften „Mäh“.

Nach ein paar Weckeinheiten haben wir uns allerdings dazu entschlossen den Weckton auszustellen, denn entweder wurde der Sohn zu früh geweckt (da Weckzeit früher eingestellt, damit es keine Enttäuschung ist) und der Sohn hätte noch schlafen können oder der Sohn blieb traurig im Bett liegen und wartete vergeblich auf das Wecksignal. Daher nutzen wir Sam mit Hilfe des Lichtsignals zum Wecken.

Das Schlafverhalten des Sohnes hat sich durch Sam leider nicht verändert, denn er ist nach wie vor ein Frühaufsteher. Aber ich bin sicher, dass Sam gerade für Kinder die abends nicht ins Bett gehen möchten eine große Hilfe darstellt. Wir haben unsere Testphase vorerst beendet, da wir alle frei haben und unseren Tagesablauf (inklusive Schlaf) nicht durchtakten wollen. Ob wir Sam zu KiGa-Zeiten wieder einsetzen werden, halten wir uns noch offen, da wir nicht zwingend auf den Wecker angewiesen sind.

Hier noch einige Details zum Artikel:

Maße:  21 x 11 x 10,5 cm.
Material: Kunststoff
Preis: ca. 43 Euro
Hersteller: ZAZU
Sonstiges: Kann per Batterien oder dem im Lieferumfang enthaltenden Adapter betrieben werden. Sam gibt es in 3 Farbkombinationen, in weiß mit grau, in weiß mit pink oder in weiß mit blau.

ZAZU hat eine ganze Reihe an schönen Produkten, die den Schlaf von Eltern und Kindern verbessern sollen. Daher freue ich mich sehr, dass ich ein tolles Produkt aus dem Hause ZAZU, den Esel Don mit Herzschlagsimulation verlosen darf. Vielen Dank, an dieser Stelle noch einmal an Babymarken.de.

VERLOSUNG

Gewinne Don den Esel mit Herzschlagsimulation

zazu-heartbeat-knuffel-met-hartslag-don-de-ezel-6-600x600-2

„Neugeborene müssen sich erst an das Leben außerhalb des Mutterleibs gewöhnen. Sie vermissen die Wärme und Geborgenheit und auch das beruhigende Schlagen des mütterlichen Herzens. Die liebenswerten Kuscheltiere Dex, Liz & Don helfen Säuglingen, sich mit der neuen Umgebung anzufreunden. Sie sind nicht nur weich und warm – sie simulieren vor allem den Herzschlag der Mutter und üben so eine beruhigende Wirkung auf die Kleinen aus.“

Teilnahmebedingungen

  1. Folge mir bei FacebookInstagram oder Twitter.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag für wen du den süßen Esel mit Herzschlagsimulation gerne gewinnen möchtest. (Gib dafür bitte unbedingt deine E-Mail Adresse an.)
  3. Für das Teilen des Artikels in einem meiner oben genannten Social Media Kanäle bekommst du ein extra Los und hast somit eine doppelte Gewinnchance.
  4. Bitte gib in deinem Kommentar an auf welchen Kanälen du ebenfalls teilgenommen hast und wie dein Benutzername dort ist.

Teilnehmen kannst du bis zum 14. Januar 2018 (22:00 Uhr).

Teilnehmen kann jede/r über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe nicht melden, wird neu ausgelost.

Viel Glück! 🙂

32 Kommentare zu “Sam, der neue Freund in unserem Kinderzimmer (Verlosung)

  1. das wäre ein zauberhaftes geschenk für das kind von freunden

    gab gern auf FB geteilt: https://www.facebook.com/claudi.hoffmann/posts/1571531819605575
    FB-name Claudi Hoffmann

  2. anni.lein9

    Würde mich sehr über den Gewinn für unser Babymädchen freuen, da sie nich etwas Hilfe beim „Alleine-Schlafen“ gebrauchen kann.
    Folge Dir auch auf Instagram.

    • Liebe Anni,

      Vielleicht magst du deiner Freundin mal das Buch „Schlaf gut, Baby “ empfehlen. Dann fällt es vielleicht leichter die Besonderheiten von Kinderschlaf zu verstehen und anzunehmen.

  3. Meine Freundin erwartet demnächst ihren kleinen Zwerg und ich würde sie sehr gerne überraschen 🙂

  4. Immer wenn ich Produkte oder Bücher sehe, die suggerieren, dass Kinderschlaf trainierbar sei, dann werde ich sehr traurig. Denn dann habe ich Angst, dass Eltern auf der Suche nach Hilfe bei dem Thema Schlaf auf völlig indiskutable Schlafprogramme zurück greifen.

    Zum Glück gibt es ja mittlerweile ganz tolle Bücher wie z.b. „Schlaf gut, Baby “ von Nora Imlau, die wirklich fundiert zu dem Thema informieren.

  5. katja arndt

    Ich möchte den Esel für meinen sohn gewinnen da wir große schwierigkeiten haben ihn abends ins Bett zu bekommen und morgens beim aufstehen.

  6. Lisa Str.

    Oh wow….da muss ich unbedingt mein Glück versuchen 😍. Wir haben so Probleme mit der Kleinen beim Schlafen seit fast 3 Monaten. Sie muss immer mit dem Kopf auf meiner Brust liegen. Vielleicht würde das Eselchen mit Herzschlag ihr in den Schlaf helfen. 🍀😍
    (Bei FB geteilt LiSi, verfolgt bei Instagram grow.slowly 😉)

  7. Oliver Wahlfeld

    oh eine tolle Aktion, den hätte ich wahnsinnig gerne für meine jünste Tochter, die ohne ihre Mama nicht schlafen kann, vielleicht hilft der süße Begleiter ihr ja.
    bei Facebook geteilt Oli Wahlfeld

  8. Ich würde Don so gern für mein Enkelkind gewinnen. Ob Mädchen oder Junge?! Das weiß auch ich erst in 3 Wochen ^^..oh diese Zeit ist wirklich spannend und aufregend für mich, schließlich werde ich zum ersten Mal Omi. (Ich bin dein Fb Fan Anke Klaw und habe sehr gern geteilt <3 )

  9. Haike Röse

    Was für ein cooler Gewinn. Jedes Mutterherz schlägt höher wenn es Einschlafhilfen für ein Kind gibt. Ich bin begeistert und würde Don den Esel mit Herzschlagsimulation meinem zuckersüßen Enkel überlassen, damit auch er friedlich schlafen kann. Danke für so eine tolle Verlosung. Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Haike Röse (https://www.facebook.com/little.goodghost/posts/2005862989678407?pnref=story)

  10. Diana Di.

    Guten Abend liebe Heike,

    der Einschlaftrainer ist eine lustige Sache und auch wenn er bei euch nicht ganz den gewünschten Effekt hatte, finde ich Funktionen doch an sich gut. Vielleicht findet er zu KiGa-Zeiten mehr Verwendung … Danke für die Vorstellung!

    Den wundebaren Esel könnten wir für unseren Jüngsten gut gebrauchen. Mit so einem süßen Herzschlag-Tierchen haben wir es bisher noch nicht probiert.

    Ich folge dir natürlich auch auf FB als Diana Dienewald. Geteilt und Daumen hoch gab es auch 🙂
    So und nun drücke ich fest die Daumen und hoffe auf mein Glück!
    Ganz liebe Grüße

  11. Oliver W.

    Ich möchte den Esel für einen guten Freund gewinnen, der demnächst zum ersten mal Vater wird. Folge dir auf Instagram als triggylol.

    Liebe Grüße, Oliver

    https://www.facebook.com/oliver.wiegand.1982/posts/867578286780643

  12. gerlinde kaneberg

    mein enkel hät die größte freude,bin auf facebook

  13. Christian

    Gern für meine Tochter 🙂

    Danke für diesen tollen Bericht und die Gewinnchance und einen schönen Abend 🌇

  14. Ein wunderbarer Gewinn! Ich würde den süßen Esel gerne für unseren Kleinen gewinnen 🙂
    Viele Grüße

  15. Der kleine Esel ist sooo süß! Unser kleiner Sohn mag nur schlafen, wenn er unseren Herzschlag hören kann! So schläft er immer auf unserem Arm! Der Esel könnte die Lösung sein! Vielen Dank für diese tolle Vorstellung! Gerne auf FB geteilt, verfolgt und gelikt! 😊

  16. Oh das wäre was für meine Zwillingsmäuse 😍🍀

  17. Vielleicht würde mein sohn damit nachts auch besser schlafen. Würde ich gerne mal versuchen, denn direkt neben mir schläft er prima 😉

  18. Jeannette Ott-Bechtel

    Ich würde das süße Eselchen sehr gerne für meine kleine Tochter gewinnen wollen. Die Idee mit dem Herzschlag finde ich klasse. Das „hört“ sich gut an. Liebe Grüße und ich folge dir auf Facebook unter Jeannette Ott-Bechtel😍😍😍😍

  19. Wir haben auch den Sam und bei uns ist er ein fester Bestandteil geworden:-)
    Meine Tochter liebt ihn

  20. Heike Scardia

    Huhu meine Liebe,

    zuerst einmal ein ganz liebes Dankeschön für diese schöne Gewinnmöglichkeit!
    Da ich Ende August mein drittes Kind erwarte, würde ich das Eselchen sehr gerne für mein eigenes Baby gewinnen!
    Ich folge Dir via Facebook!

    HeiKe Scar Dia (mein Profil)

    LG Heike

  21. Sascha Kr****l

    Hallo Nordhessenmami,
    danke für die schöne Verlosung und ich würde den kleinen Esel gerne für meinen kleinen Sohn gewinnen wollen 🙂
    Viele Grüße und toi toi toi.
    Sascha

  22. Andrea Uhlmann

    Guten Abend,
    wie süss der kleine Esel! Das der Herzschlag Neugeborene beim Einschlafen beruhigt, habe ich schon gehört. Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Deshalb würde ich mich unheimlich über den Esel freuen und vielleicht hilft er unserem Spatz bald beim Schlafen… Alles Liebe

  23. Yvonne Oeder

    Das wäre eine wunderbare Überraschung für meine kleine Nichte. Vielen Dank für die Chance.

  24. Thomas Moor

    Endlich hat es mit unserem dritten Bauchzwerg geklappt! Jetzt warten wir nur noch auf sein Schlüpfen 😊! Ich würde den kleinen Esel dann sehr gerne zur Begrüßung mit ins Krankenhaus bringen!

    VG Thomas

    Ich habe den Artikel auf Facebook geteilt u kommentiert!

  25. Catharina

    Der Esel wäre für meine Jüngste super. Die kann nämlich momentan nur mit Mama einschlafen. Außerdem werde ich im Mai zum ersten Mal Tante, da könnte er gleich weiter gereicht werden.
    Ich folge dir auf Instagram unter Emili1809!
    Viele Grüße aus Kassel!

  26. Johanna Glück

    Wer kann denn dem zuckersüßen Lächeln und den tollen Knopfaugen des kleinen Eselchen widerstehen!? Unser kleiner Sohn schläft mit mir in einem Bett, weil er sich nur dann beruhigt, wenn er mich hört! Das ist wirklich total süß, aber so kann ich natürlich nie aus dem Haus! Da würde ich den Esel sehr gerne testen! LG
    Auf Facebook Folge ich dir mit dem gleichen Namen

  27. Natja Siebenbergen

    Ich würde mich auch sehr über den Gewinn für meinen kleinen Bauchzwerg, der schon sehr bald kommen wird, freuen!

  28. Meine kleine maus würde sich einfach rieesig darüber freuen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  29. Oh, ist der Esel süß. Ich möchte ihn gerne für eine Freundin gewinnen, die erwartet im Mai ihr erstes Kind und würde sich bestimmt sehr darüber freuen, wenn ich es ihr schenken würde.
    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
    Andrea
    Instagram: aodi1001

  30. Das wäre wahnsinnig toll – für meinen Bauchzwerg würde ich mich richtig doll freuen.

  31. Thomas Green FB

    Jetzt aber schnell! Noch vier Minuten 😊! Ich würde meine Frau gerne mit dem Esel beschenken! Sie braucht doch etwas Unterstützung bei unserem Zwerg und ich bin leider etwas zu viel arbeiten!
    Vg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.