Wohnideen

Die perfekte Tischdekoration zum Weihnachtsfest

christmas-table-3011501_1920

Nun sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Die Geschenke sind besorgt und sogar in Geschenkpapier verpackt. Der Christbaum ist geschlagen. Das Weihnachtsmenü steht und auch das Organisatorische, wann wir wen der Großfamilie besuchen bzw. wer uns wann besucht ist zum größten Teil durchgeplant.

Denn bei so einer großen Familie ist es gar nicht so leicht, alle unter einen Hut zu bekommen. Da muss genauestens besprochen werden, wann wer Zeit hat und natürlich bei wem die Feier stattfindet. Eine Bedingung haben wir dabei jedoch, denn Heiligabend verbringen wir am liebsten in gemütlicher Atmosphäre unter unserem eigenen Christbaum. Meistens, so wie auch in diesem Jahr feiern wir den Heiligabend gemeinsam mit Oma, Opa und den Urgroßeltern.

Neben der Zubereitung eines leckeren Weihnachtsmenüs, liebe ich es den Tisch festlich zu dekorieren. Die Variante mit den umgedrehten und dekorierten Weingläsern gefällt mir dabei besonders gut. Schlicht und einfach, aber auch ein absoluter Hingucker auf der Festtafel.

www.pinterest.com/pin/514606694900808791/

Zwar herrscht an unserem Tisch freie Platzwahl, nichtsdestotrotz finde ich die kleinen Namensengel einfach so süß, dass sich dieses Jahr jeder Gast über solch einen freuen darf.

www.pinterest.com/pin/343329171573239674/

Und auch die Servietten werden liebevoll neben den Tellern drapiert. Anstatt der Beeren werde ich jedoch einen kleinen Tannenzweig wählen.

www.pinterest.com/pin/160370436708865777/

Wie du also siehst, kann man mit wenig Aufwand und den einfachsten Hilfsmitteln eine wunderschöne und edle Dekoration zaubern, so dass sich jeder Gast wohl fühlt. Und das ist schließlich das Wichtigste an einem der schönsten Tage im Jahr.

Abschließend würde mich noch interessieren, wie du mit deinen Liebsten den Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage verbringst? Sind die Festtage für dich eher entspannt oder stressig? Spielt bei dir die Tischdeko am Heiligabend eine große Rolle oder ist das eher Nebensache?

Im übrigen habe ich bei der lieben Sabrina vom Babykeksblog ein Interview zum Thema Weihnachtszeit gegeben, ich würde mich freuen, wenn du mal auf ihrem Blog schauen würdest.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute.

0 Kommentare zu “Die perfekte Tischdekoration zum Weihnachtsfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.