Ausflüge & Reisen

Mein Besuch der #WUBTTIKA in Wuppertal

170903-WIB-21

Am vergangenen Samstag fand die WUBTTIKA – Das Blogger- und Twittertreffen in Wuppertal statt und ich war zum ersten Mal selbst mit dabei.

Die WUTTBIKA bot ein großes Programm mit zwei Sessions am Vormittag zu den Themen: Die kommenden Trends in den Social Media-Kanälen und wie wir sie als Blogger für uns nutzen können sowie im Bereich der Videos. Da letzteres für mich und meinen Blog eher unpassend ist, entschied ich mich dafür nur am Meet-up am Nachmittag teilzunehmen.

Also machten wir vier uns Vormittags auf den Weg in Richtung Nordrhein-Westfalen, um pünktlich an der Location anzukommen.

170903-WIB-20

Das Bloggerevent fand in der Schokoladen- und Denkfabrik im Wuppertaler Luisenviertel – in ruhiger Lage in einem Hinterhof gelegen statt.

170903-WIB-15

Begrüßt wurde ich von unzähligen Seifenblasen und den ersten freundlichen Bloggerkolleginnen, die sich am Coffee-Bike eine Köstlichkeit gönnten.

170903-WIB-02

Man merkte sofort wie viel Mühe sich die Organisatorinnen Miriam von Frau Chamailion, Susanne von Nullpunktzwo, Janina von Perlenmama sowie JuSu von Mama Schulze gegeben haben und was sie auf die Beine gestellt haben. Es wurde wirklich an alles gedacht: Ein Buffet mit leckerem Kuchen, Obst und kleinen Naschereien, ein Coffee-Bike, eine Wickelecke, eine separate Betreuungsecke für die Kinder und letztendlich die prall gefüllten Goodiebags.

170903-WIB-08

Ich freute mich sehr über die vielen bekannten Gesichter und es fühlte sich ein wenig wie bei einem Klassentreffen an. Vor allem das Wiedersehen mit meinen #RMEB-Kolleginnen Janina von 2KindChaos, Sarah von Schwesternliebeundwir, Martina von Jolinas Welt und Mara von Erdbeerlila bereitete mir sofort eine Wohlfühlatmosphäre.
Einige Bloggerkolleginnen habe ich aber endlich auch zum ersten Mal persönlich kennenlernen dürfen.

Es ist bei solchen Treffen einfach immer wieder toll, wie herzlich alle zueinander sind – egal ob man sich kennt oder nicht, es liegt eine unbeschreibliche Harmonie in der Luft.

170903-WIB-11

Nach einem ersten Plausch untereinander startete die liebe Petra Hamacher vom Blog Allerlei-Themen eine tolle Übung zum Thema Networking.

170903-WIB-07

Den restlichen Nachmittag hatten wir ausgiebig Zeit zum Austauschen, Kennenlernen und Schnuddeln.

170903-WIB-09 170903-WIB-14

Nebenbei stärkten wir uns mit leckeren Süßigkeiten…

170903-WIB-21

und leckerem Kaffee.

170903-WIB-16

Kathrin und Kira von der FEBuB (Familienkonferenz für Elternschaft, Bindung und Beziehung) verlosten außerdem während des Events ein Ticket für ihre Veranstaltung.

170903-WIB-17

Zwar verbrachten mein Mann und die beiden Jungs einen schönen Nachmittag im Wuppertaler Zoo, während ich die WUBTTIKA besuchte, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass die Kinderbetreuung auch ihnen viel Freude bereitet hätte.

170903-WIB-18

Die beiden Damen gaben sich unglaublich viel Mühe und gestalteten sehr schöne Dinge wie beispielsweise dieses Einhorn, Bilderrahmen, Flugzeuge und vieles, vieles mehr mit den Kindern.

170903-WIB-18

Ich hatte einen wunderschönen und unvergesslichen Nachmittag mit ganz lieben Bloggerkolleginnen auf der WUBTTIKA.

170903-WIB-24

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmerinnen zwei prall gefüllte Goodiebags.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen sowie an die Sponsoren.

170903-WIB-04170903-WIB-01

Diese Bloggerinnen waren auf der #WUBTTIKA 2017:

3 Kommentare zu “Mein Besuch der #WUBTTIKA in Wuppertal

  1. Oh cool, die Liste hab ich nicht zusammenbekommen wer da alles war, hahaha.
    Schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben

  2. Pingback: Reviews der #WUBTTIKA 2017 | #WUBTTIKA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.