WiB / 12 von 12

12 von 12 im August 2017

170812-12von12-11

Heute ist der 12. August, somit ist es wieder an der Zeit für das Fotoprojekt 12 von 12.

12von12

Seit zwei Tagen regnet es bei uns in Strömen. Dennoch versuchen wir unsere Laune nicht durch das Wetter vermiesen zu lassen und machen es uns zu Hause so schön wie möglich. Wir spielen, lernen, kuscheln und versüßen uns den Tag mit leckeren Köstlichkeiten.
Aber schau selbst. Viel Spaß mit unseren 12 von 12 im August.

*******

Der große Sohn weckte uns um halb sieben. Wir frühstückten gemeinsam und starteten somit ganz langsam in den Tag.

170812-12von12-01

Anschließend kümmerten wir uns um den Haushalt und einige liegen gebliebene Arbeiten. Die Kinder spielten währenddessen mit ihren Feuerwehr-Fahrzeugen.

170812-12von12-02

Irgendwann legte ich eine kleine Pause ein, denn der große Sohn lernt zurzeit mit einer unglaublichen Willensstärke die Zahlen – dafür lasse ich gerne alles stehen und liegen, um ihn zu unterstützen.

170812-12von12-03

Bei den Vorbereitungen für das Mittagessen bekam ich dann von beiden Kindern Hilfe. Sie übernahmen für mich das Erbsen pulen und naschten nebenbei einige.

170812-12von12-04

Zum Mittagessen gab es einen veganen Linseneintopf.

170812-12von12-05

Während der kleine Sohn anschließend seinen Mittagsschlaf hielt, backte ich mit dem großen Muffins.

170812-12von12-06

Nebenbei wurde ich mit einem Kaffee vom Sohn verwöhnt.

170812-12von12-07

Und irgendwann waren die gewünschten Dino-Muffins fertig. Allerdings haben diese nicht lange überlebt, denn ratz-fatz haben wir sie vernascht.

170812-12von12-08

Nachmittags besuchte uns die Patentante vom großen Sohn. Die Jungs „zwangen“ sie sofort zum Spielen.

Zwischendurch hörte es für einen kleinen Moment auf zu regnen und wir nutzten die Gelegenheit um mit den Kindern raus zu gehen.

170812-12von12-09

Den Kindern tat die frische Luft unglaublich gut und sie konnten sich nach zwei Tagen im Haus mal wieder richtig austoben.

170812-12von12-10

Zudem gab es auch eine Menge zu sehen: Einen Feuerwehreinsatz, ein startendes Flugzeug am Flughafen sowie eine Maus und unzählige Nacktschnecken.

170812-12von12-11

Zum Abschluss des Tages haben wir einen kleinen Kinoabend mit Popcorn veranstaltet.

170812-12von12-12

Anschließend brachten wir zwei sehr müde Kinder in ihre Betten, die auch rasch einschliefen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Weitere 12 von 12 findest du bei Caro von Draußen nur Kännchen.

0 Kommentare zu “12 von 12 im August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.