Familienleben

Rückblick – So war unser Juni

170630-Rueckblick-01

Und schwups ist auch schon der Juni vorbei und somit die erste Jahreshälfte vergangen. Wahnsinn!

Wie du sicherlich gemerkt hast, war es im Juni ziemlich still hier im Blog. Dies lag unter anderem daran, dass ich einfach keine Musse zum Bloggen gefunden habe und ich es mir lieber Abends mit dem Mann auf der Terrasse bei einem Gläschen Wein gemütlich gemacht habe, anstatt vor dem Laptop zu sitzen. Generell ist mir das formulieren von Texten schwer gefallen, daher habe ich es dann lieber ganz sein gelassen. Diese kleine „Blogpause“ tat mir rückblickend jedoch sehr gut, denn nun bin ich wieder voller Motivation dabei und möchte dich in den kommenden Wochen mit spannenden Berichten, leckeren Rezepten sowie neuen Bastelideen versorgen. Nun gibt es aber erst einmal wie gewohnt zum Start in den neuen Monat einen Monatsrückblick. 😉

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Juni in Bildern.

*******

Direkt zu Beginn des Monats packte uns mal wieder das Geocaching-Fieber.

170630-Rueckblick-02

Es ist einfach immer wieder schön durch das Geocaching neue Gegenden zu erkunden und Plätze kennen zu lernen, die eigentlich direkt vor der eigenen Haustür liegen, man aber komischerweise noch die dort war.

170630-Rueckblick-03

Und auch den Kindern bereitet die Schatzsuche immer wieder viel Freude.

170630-Rueckblick-04

Wir haben Erdbeeren gepflückt …

Eis genascht …

170630-Rueckblick-05

und unser eigenes Erdbeereis hergestellt.

170627-Erdbeereis-08

Bei der Kitamenta im Kindergarten des großen Sohnes haben wir ein wunderschönes Bild ersteigert …

gebastelt …

und gewerkelt.

Das Wetter war einfach herrlich und wir haben täglich mehrere Stunden im Garten verbracht. Die Kinder haben im Sandkasten gespielt, sind mit ihren Fahrzeugen gefahren, Trampolin gehüpft und vieles, vieles mehr.

Kleiner Feuerwehrmann 🚒❤️ #ichliebemeinejungs #jungsmama #momoftwo #momlife #mommy #12von12 #mamablogger_de #feuerwehrmannsam

A post shared by Carina/ nordhessenmami.de (@nordhessenmami) on

Ein besonderes Highlight war sicher, dass wir Dank der sommerlichen Temperaturen endlich unser Planschbecken aufbauen konnten.

170630-Rueckblick-06

Die Kinder hatten unbeschreiblich viel Spaß.

170630-Rueckblick-01

170630-Rueckblick-07

Wir besuchten Oma und Opa.

170630-Rueckblick-08

Und ich ging gemeinsam mit einer lieben Freundin ein Konzert.

Mädelsabend im #kulturzeltwolfhagen mit @michael.patrick.kelly.official 💃🏻 #mpk #mädelsabend #momlife #mommy

A post shared by Carina/ nordhessenmami.de (@nordhessenmami) on

Wir hatten einen wunderschönen Abend und die „Me-Time“ tat unglaublich gut.

170630-Rueckblick-09

Auch einen Ausflug in den Tierpark haben wir mal wieder unternommen.

170630-Rueckblick-10 170630-Rueckblick-11

Die Kinder lieben es einfach durch den Park zu flitzen und die Tiere zu besuchen. Der kleine Sohn hat es sich dabei übrigens zur Aufgabe gemacht, jedem Tier „Hallo“ und „Tüüüüüß“ zu sagen. Das ist sehr süß.

170630-Rueckblick-12

In der vergangenen Woche haben bereits die Kita-Ferien bei uns begonnen und wir haben es uns einmal ohne jeglichen Zeitdruck zu Hause gemütlich gemacht.

Da das Wetter sehr wechselhaft war, mussten wir leider viel Zeit im Haus verbringen. Die Kinder wurden dabei sehr kreativ und haben beispielsweise ihre Werkbank geputzt und neu einsortiert.

170630-Rueckblick-15

Wir haben die Ur-Oma besucht. Die Kinder lieben es dort zu sein, denn bei Oma gibt es einen großen Bobby Car Hügel hinterm Haus und Hühner. Und sowieso darf man bei Oma alles, was man zu Hause nicht darf.

170630-Rueckblick-16 170630-Rueckblick-17 170630-Rueckblick-18

Am zweiten Kita-Ferientag sind wir zum Flughafen gefahren, um einem Flugzeug bei Start- und Landeübungen zuzuschauen.

170630-Rueckblick-19

170630-Rueckblick-20

Der Juni war ein toller Monat mit fantastischem Wetter und viel Familienzeit. Nichtsdestotrotz freue ich mich nun auf den Juli – unseren bevorstehenden Urlaub an der Nordsee und den zweiten Geburtstag unseres kleinen Sohnes.

170630-Rueckblick-13

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende sowie einen guten Start in den Juli.

An dieser Stelle möchte ich dich herzlich einladen mir über meine Social Media-Kanäle Facebook sowie Instagram zu folgen, denn dort halte ich dich immer auf dem Laufenden.

0 Kommentare zu “Rückblick – So war unser Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.