Familienleben

Rückblick – So war unser Mai

170528-WIB-07

Hallo Juni, du wunderbarer Monat.

Ich freue mich auf viele warme Sommertage, auf die bevorstehende Familienzeit mit meinen liebsten, die lauen Abende an denen wir lange auf der Terrasse sitzen können, auf das Kinderlachen im Garten, auf das Eisschlecken und Wasserplanschen. So wie der Mai sich von seiner besten Seite verabschiedet hat, darf es gerne im Juni weiter gehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Monatsrückblick in Bildern.

*******

Gleich zu Beginn des Monats änderte sich das Wetter schlagartig und wir konnten unsere Winterjacken gänzlich im Kleiderschrank einquartieren.

Die Kinder spielten und tobten täglich mehrere Stunden im Garten. Voller Begeisterung wurde die neue Wasserbahn aufgebaut und ausprobiert.

170521-WIB-04

Es wurde geschaukelt, im Sandkasten gebuddelt und gerutscht.

170521-WIB-02 170521-WIB-06

Im Garten erblühten die Blumen in voller Pracht.

170521-WIB-09

Wir säten Zucchinis …

170521-WIB-10

und staunten bereits einige Tage später über die schnell wachsenden Pflänzchen.

170528-WIB-11

Und auch die ersten Erdbeeren konnten wir essen.

170526-Freitagslieblinge-03

Wir grillten einige Male …

170521-WIB-12

und naschten viel Eis.

170521-WIB-11

Wir verbrachten viel Familienzeit in der Natur und suchten den ein oder anderen Geocache.

170521-WIB-14 170528-WIB-06170528-WIB-07170528-WIB-08170528-WIB-03170528-WIB-02

Wir feierten Muttertag …

170531-Rueckblick-01

und Vatertag.

170528-WIB-01

Und adoptierten zwei Tigerenten. 🙂

170528-WIB-04

Wir genossen das herrliche Wetter mit sommerlich warmen Temperaturen in vollen Zügen und ließen es uns dabei richtig gut gehen.

170528-WIB-14 170528-WIB-20170531-Rueckblick-02

Ich wünsche dir einen guten Start in den Juni und möchte dich an dieser Stelle herzlich einladen mir über meine Social Media-Kanäle Facebook sowie Instagram zu folgen, denn dort halte ich dich immer auf dem Laufenden.

***

Und falls auch bei dir der Sommerurlaub vor der Tür steht, dann möchte ich dich noch einmal auf einen meiner Artikel aus dem vergangenem Jahr aufmerksam machen. Es ist zwar kein schönes Thema, aber dennoch sehr wichtig und wird leider von viel zu vielen Menschen nicht bedacht: Was geschieht mit unseren Kindern im Falle des Todes?

0 Kommentare zu “Rückblick – So war unser Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.