WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 20.-21.05.2017

170521-WIB-14

Endlich habe ich es an diesem Wochenende mal wieder geschafft Bilder zu machen, um dich an unserem Familienleben teilhaben zu lassen. In den vergangenen Wochen war hier einiges los, so dass ich leider kaum bzw. gar keine Zeit zum Bloggen gefunden habe. Grund dafür war unter anderem, dass wir Besuch von lieben Freunden hatten, ein paar Tage später mit unseren Bauarbeiten begonnen haben und schließlich viel Zeit in Baumärkten und der Planung unseres neuen Flures investiert haben. Nun ist aber wieder Ruhe eingekehrt, sodass ich Zeit für mein Hobby Bloggen habe.

Dieses Wochenende haben wir auch gleich zum entspannen genutzt und bei herrlichem Wetter viel Zeit im Garten verbracht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startetet mit einem schnellen Frühstück, denn die Sonne schien und die Kinder waren nach den vergangenen regnerischen Tagen kaum noch im Haus zu halten – sie wollten einfach nur raus in den Garten.

Nachdem sie sich auf dem Trampolin ausgetobt hatten, gab es für sie ein zweites Frühstück auf der Terrasse.

170521-WIB-01

Es war einfach herrlich. Die Kinder spielten…

170521-WIB-02

170521-WIB-03

planschten…

170521-WIB-04

(Zurzeit ist die Aqua Play Mountain Lake Bahn total der Renner bei unseren und den Besuchskindern.)

170521-WIB-05

170521-WIB-06

und freuten sich genauso wie wir über das tolle Wetter.

170521-WIB-07

Zudem erfreute ich mich an den vielen blühenden Blumen in den Beeten.

170521-WIB-08

Ganz besonders über das Zierlauch. <3

170521-WIB-09

Nach dem Mittagsschlaf habe ich gemeinsam mit dem großen Sohn Zucchini-Kerne in den Kompost gesetzt. Im vergangenen Jahr haben wir dies zum ersten Mal ausprobiert und konnten anschließend die gesamte Nachbarschaft mit Zucchinis versorgen. Da sie dort alle wichtigen Nährstoffe bekommen und auch nicht gegossen werden müssen (ich vergesse dies nämlich auch gerne mal), werden die Zuccinis wirklich riesig. Probier es doch auch mal aus.

170521-WIB-10

Anschließend haben die Jungs dem Papa bei der Gartenarbeit zugeschaut und dabei ein Eis geschleckt.

170521-WIB-11

Abends bin ich spontan losgefahren, um Grillgut zu kaufen. Meine Männer haben währenddessen zu Hause alles für einen schönen Grillabend vorbereitet.

170521-WIB-12

Zum Abschluss des schönen Tages haben wir uns alle auf dem Sofa für einen Kinoabend mit Chips und Feuerwehrmann Sam Trinkbecher getroffen. Na und was haben wir wohl geschaut?

Wie kann es auch anderes sein: Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische! 😀

170521-WIB-13

*******

Am Sonntag ließen die Kinder uns tatsächlich bis halb acht schlafen. Wahnsinn! Und es tat uns allen so verdammt gut, mal auszuschlafen.

Nachdem wir alle in Ruhe gefrühstückt und geduscht hatten, verabschiedetet sich der Papa von uns – er fuhr gemeinsam mit Freunden nach Bochum zum Fußballspiel VfL Bochum gegen FC St. Pauli.

Ich packte die Kinder in den Bollerwagen und ging mit ihnen bei herrlichem Sonnenschein eine große Runde spazieren.

170521-WIB-14

Wir hatten so viel Spaß, aber uns auch völlig mit dem Wetter verkalkuliert. Als wir zu Hause starteten, war es noch recht bewölkt und unterwegs kam immer mehr die Sonne zum Vorschein, sodass wir richtig ins Schwitzen kamen.

170521-WIB-15

Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zu Hause. Wir zogen uns rasch T-Shirts an und aßen auf der Terrasse die Reste vom Grillen.

170521-WIB-16

Nach dem Essen hielten die Kinder ein Mittagsschläfchen und ich gönnte mir eine leckere Mio Mio Mate.

170521-WIB-17

Irgendwann fiel mir ein, dass ich den Jungs noch unbedingt Badesandalen für unseren anstehenden Urlaub bestellen wollte und machte es mir mit dem Laptop und meiner Mate auf der Terrasse gemütlich.

170521-WIB-18

Nachmittags besuchten wir Oma und Opa. Dort gab es leckere Schmandwaffeln.

170521-WIB-19

Die Kinder lieben es dort im Kiesbeet zu spielen obwohl direkt nebenan ein Sandkasten steht.

170521-WIB-20

Pünktlich zum Abendessen waren wir dann wieder zu Hause.

170521-WIB-21

Ich machte jedem Kind einen Snackteller und gemeinsam ließen wir den Abend beim Sandmännchen ausklingen.

170521-WIB-22

***

Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue kurze Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 20.-21.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.