Familienleben

Rückblick – So war unser April

170501-Rueckblick-03

Ganz nach dem Motto: „Der April macht was er will“ – haben wir den diesjährigen April auch erlebt. Nach anfänglich wunderbaren und nahezu sommerlichen Temperaturen, hat sich das Wetter ab Mitte des Monats schlagartig geändert, sodass wir sogar unsere Winterjacken wieder hervorholen mussten.

Wir haben im April unheimlich viel gesehen, erlebt und auch geschafft. Wir haben Ostern sowie einige Geburtstage gefeiert. Wir waren im Tierpark, im Zoo, am Strand, sind mit einer Miniatur-Dampfeisenbahn gefahren und haben ein Bloggerevent besucht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Monatsrückblick in Bildern.

*******

Der April startete mit wunderbar sonnigen Tagen und wir verbrachten viel Zeit im Garten.

170402-WIB-06

Wir schliffen, strichen und schraubten unseren Sandkasten zusammen.

170402-WIB-08

Die Jungs durften bei den Arbeiten mithelfen und waren voller Stolz über ihren neuen-alten Sandkasten.

170402-WIB-05

Wir genossen die Sonne in vollen Zügen, ruhten uns auf der Sonnenliege aus und naschten viel Eis.

170402-WIB-09

170402-WIB-01

Wir verbrachten jeden Tag viele Stunden draußen.

170402-WIB-14

Die Kinder durften dabei sogar schon mit Wasser planschen und die neue Wasserpistole ausprobieren.

170402-WIB-23

170402-WIB-20

Wir stellten zum ersten Mal Seedballs selbst her…

170419-Seedballs-05

verschenkten diese zu Ostern und verteilten einige in unserem eigenen Garten.

170412-April-07

Wir freuten uns auf Ostern, backten das obligatorische Osterlämmchen und bastelten unsere eigenen Osterkörbchen.

170417-Ostern-04

Am Karsamstag besuchten wir mit lieben Freunden das Osterfeuer.

Osterfeuer. 🐰🐥🔥 #ostern2017 #ostern #osterfeuer #momlife #mamablogger_de #jungsmama #momoftwo #saturday

A post shared by Carina/ nordhessenmami.de (@nordhessenmami) on

Die Kinder freuten sich unbeschreiblich über die kleinen Geschenke und Süßigkeiten vom Osterhasen.

170417-Ostern-05

170417-Ostern-07

Trotz der kalten und teilweisen sogar eisigen Temperaturen unternahmen wir viel und gingen an der frischen Luft spazieren.

170417-Ostern-12

170417-Ostern-14

170417-Ostern-19

Bei einem unserer Besuche im Park, nutzten wir die Möglichkeit um mit der Miniatur Dampfeisenbahn zu fahren.

170417-Ostern-10

Dabei hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß. 😀

170417-Ostern-11

Zudem reiste ich im April mit meinen Lieben nach Münster, wo ich ein Bloggerevent beim Coppenrath Verlag besuchte.

170422-Bloggerevent-01

Es war ein wunderbares Event mit spannenden Vorträgen und super netten Blogger/innen.

170422-Bloggerevent-11

Und während ich mir einen schönen Tag auf dem Event machte, besuchten meine Männer den Münsteraner Zoo.

170423-WIB-05

Zudem waren wir auf einigen Geburtstagen eingeladen, wie hier zum Beispiel beim Patenjungen.

170423-WIB-14

Wir besuchten einige Male das Gartencenter um Blümchen, Erde und andere Utensilien für unseren Garten zu kaufen, die Jungs waren dabei jedes Mal total von den Brunnen angetan.

170501-Rueckblick-09

Am letzten April Wochenende begannen wir die neu gestalteten Spielplätze unserer Gemeinde genauestens unter die Lupe zu nehmen. Mehr dazu gibt es demnächst hier auf dem Blog. 😉

170501-Rueckblick-12

Zudem haben meine Männer sowie der Opa mächtig im Garten geschuftet. Es wurde Holz geschnitten, gesägt und gestapelt.

170501-Rueckblick-02

Wir waren im Tierpark…

170501-Rueckblick-14

Geocachen…

170501-Rueckblick-15

und zum ersten Mal (die Kinder) am Strandbad des nahe gelegenen Twistesee.

170501-Rueckblick-03

Die Kinder hatten unglaublichen Spaß. Sie haben gebuddelt, getobt und gespielt.

170501-Rueckblick-04

170501-Rueckblick-06

170501-Rueckblick-07

Und obwohl der Badesee fast vor unserer Haustür (ca. 30 Minuten Autofahrt) liegt, waren wir mit den Kindern zum ersten Mal dort. Kennst du das auch, dass man genau diese tollen Ziele eigentlich viel zu selten besucht?

Wir haben uns nun fest vorgenommen öfters hin zu fahren, denn uns allen hat dieser Nachmittag am Strand sehr viel Freude bereitet.

170501-Rueckblick-08

Das war also unser bunter Monat April.

Ich freue mich auf den Mai. Ich freue mich, auf sonnige Tage, auf laue Grillabende mit Freunden, auf weitere Events, auf einige Projekte am Haus und auf meine Challenge mehr Wasser zu trinken – auch hier werde ich demnächst mehr drüber berichten.

170501-Rueckblick-16

Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai und möchte dich an dieser Stelle herzlich einladen mir über meine Social Media Kanäle Facebook sowie Instagram zu folgen, denn hier erfährst du immer zuerst die Neuigkeiten über meine Wasserchallenge. 😉

0 Kommentare zu “Rückblick – So war unser April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.