Familienleben

Unser Ostern 2017 in Bildern

170417-Ostern-14

Dieses Jahr hat uns das Wetter einen ganz schönen Strich durch unsere Osterausflüge und Vorhaben gemacht. Das Wetter war wechselhaft, mit Regen, etwas Sonne, Sturm und sogar Hagel. Es war eisig kalt und die Kinder verlangten sogar wieder ihre Handschuhe. Dennoch haben wir uns das Osterfest nicht vom Wetter vermiesen lassen und haben wunderschöne Familienstunden verbracht. Das Highlight für die Kinder war das große Osterfeuer oder die Fahrt mit einer kleinen Dampf-Eisenbahn.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Ostern 2017 in Bildern.

*******

Einige Tage vor Ostern stellte ich mit dem großen Sohn Seedballs her. Die kleinen Samenkugeln waren nämlich mal eine tolle Geschenk-Alternative zur Schokolade und wir wollten diese an die Omas, Erzieherinnen und liebe Freunde verschenken.

170417-Ostern-01

Am Gründonnerstag übergab der große Sohn die Seedballs als kleines Dankeschön und Ostergruß an seine Erzieherinnen.

170417-Ostern-02

Zur Überraschung besuchte auch der Osterhase an diesem Tag die Kinder im Kindergarten beziehungsweise füllte ihre selbstgebastelten Osterkörbchen. Der große Sohn war ganz aus dem Häuschen und freute sich riesig.

*******

Am Freitag backte ich in aller Früh, während meine drei Rabauken noch schliefen, das obligatorische Osterlämmchen und läutete somit das Osterfest ein.

170417-Ostern-03

Nach dem Frühstück fuhren wir in den Tierpark um die neu geborenen Tierbabys zu bestaunen. Davon gab es nämlich allerhand: Lämmchen, Zicklein, Kälbchen, Frischlinge und Kaninchen.

Es war einfach schön und mit dem Wetter hatten wir zu diesem Zeitpunkt echt Glück.

170417-Ostern-23

*******

Am Samstag entschieden wir spontan das Osterfeuer gemeinsam mit lieben Freunden zu besuchen, denn es hatte wirklich den gesamten Nachmittag geregnet, es war grau und einfach ungemütlich.

Dennoch war es eine gute Entscheidung, denn die Kinder hatten unglaublich viel Spaß auf dem Schrottplatz (Veranstaltungsort des Osterfeuers) herum zu toben, zu klettern und zu entdecken.

170417-Ostern-24

170417-Ostern-25

Das von der Feuerwehr entflammte Osterfeuer war das absolute Highlight des Tages für die Kinder.

*******

Am Ostersonntag klingelte der Wecker um 7 Uhr, denn ich wollte rechtzeitig alle Eier und Süßigkeiten im Garten versteckt haben, bevor die Jungs wach wurden.

Der Große stand zuerst auf und konnte es kaum erwarten zum Eiersuchen in den Garten zu gehen. Wir weckten also noch schnell den kleinen Bruder und Papa und gingen gemeinsam zum Suchen in den Garten.

170417-Ostern-05

Die Kinder hatten unglaublichen Spaß und freuten sich über jedes gefundene Ei sowie über jede Spur vom Osterhasen. Wir erfreuten uns währenddessen an unseren aufgeregten und glücklichen Kindern.

170417-Ostern-06

Anschließend frühstückten wir ausgiebig und die Kinder durften ausnahmsweise die ersten Schokoosterhasen naschen.

Später zogen wir uns an und gingen zu Oma und Opa, denn auch dort hatte der Osterhase etwas für die Kinder versteckt …

170417-Ostern-07

später aßen wir zusammen leckere Rouladen.

170417-Ostern-22

Nachdem wir auch den leckeren Nachtisch vernaschten, gingen wir nach Hause um einen kleinen Mittagsschlaf zu halten.

Gegen 15 Uhr besuchten wir die restlichen Familienmitglieder: Uromas und Uropas, meine Geschwister mit Familie und schließlich kehrten wir pünktlich zum Abendessen bei den anderen Großeltern ein. Wir haben uns quasi den kompletten Tag immer an einem anderen Ort durchgefuttert. 😀

Und unser Schokoladen Vorrat reicht wahrscheinlich nun für das komplette Jahr.

170417-Ostern-26

*******

Der Ostermontag startete bei uns eher langsam und gemütlich. Wir frühstückten lange, schauten nebenbei etwas Fernsehen und erledigten einige Hausarbeiten.

Nachmittags fuhren wir in einen nahegelegenen Park, denn wir wollten mit der Eisenbahn fahren.

170417-Ostern-08

Die Fahrt mit der kleinen Eisenbahn war natürlich etwas ganz Besonderes für die Kinder und sie konnten gar nicht genug davon bekommen.

170417-Ostern-10

170417-Ostern-09

170417-Ostern-11

Nach drei Runden konnten wir sie aber doch noch davon überzeugen, eine Runde im Park spazieren zu gehen.

170417-Ostern-16

Die Sonne versüßte unseren Ausflug dabei noch einmal, denn zuvor hatte es wirklich nur Bindfäden geregnet.

170417-Ostern-14

170417-Ostern-15

Die Kinder spielten, tobten und rannten herum.

170417-Ostern-13

Die frische Frühlingsluft tat uns allen sehr gut.

170417-Ostern-12

170417-Ostern-17

170417-Ostern-18

170417-Ostern-20

170417-Ostern-19

Der Ausflug in den Park war ein toller Ausklang für unser langes Osterwochenende.

170417-Ostern-21

***

Ich hoffe, du hattest ebenfalls schöne Ostertage und wünsche dir einen guten Start in die neue kurze Woche.

Weitere Osterwochenenden in Bildern findest du bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Ostern 2017 in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.