WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 04.-05.03.2017

170305-WIB-09

Ein wunderschönes & frühlingshaftes Wochenende liegt hinter uns. Während wir am Samstag die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen und ganz viel Zeit im Garten verbrachten, lagen wir hingegen den kompletten Sonntag auf dem Sofa.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startete für uns sehr früh, denn um fünf Uhr hatte der Große ausgeschlafen und nur 10 Minuten später auch der Kleine.

170305-WIB-01

Da der Bäcker zum Glück schon frühzeitig da war, konnten wir die Brötchen reinholen und gemeinsam frühstücken.

170305-WIB-02

Anschließend spielten die Kinder ganz toll miteinander und ich nutzte die Gelegenheit um etwas auf zu räumen, startete die erste Waschmaschine usw.

Irgendwann zogen wir uns alle an und gingen in den Garten.

170305-WIB-03

Alle halfen fleißig bei der Gartenarbeit mit, sogar der kleine Mann. 😀

170305-WIB-04

Nachdem Mittagessen hielten die Kinder einen längere und ich einen kleinen Mittagsschlaf. Ich war so müde und hätte vermutlich den gesamten Nachmittag auf dem Sofa liegen können, jedoch musste ich noch den Wochenendeinkauf erledigen – unser Kühlschrank war nämlich KOMPLETT (ok, bis auf ein paar Eier und Ketchup) leer.

170305-WIB-05

Wieder zu Hause angekommen überraschte uns die Mieterin mit leckeren, selbst gebackenen Nussecken.

170305-WIB-06

Nach einer kleinen Kaffeepause ging es dann wieder direkt in den Garten. Der Mann hatte nämlich in der Zwischenzeit den Apfelbaum sowie Büsche geschnitten, das Trampolin aufgebaut und die Rutsche am Spielhäuschen befestigt.

170305-WIB-07

Beim Schreddern der Äste halfen dann wieder alle fleißig mit.

170305-WIB-08

Die Sonne zeigte sich dabei von ihrer besten Seite und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres fühlten sich schon richtig warm an. Es war einfach herrlich.

170305-WIB-09

Wir gönnten uns sogar schon ein leckeres Eis.

170305-WIB-10

Zum Abendessen gab es Hähnchenbrustfilet mit gefüllten Klößen und Möhrchen.

170305-WIB-11

Anschließend durften die Jungs noch baden und das Sandmännchen schauen.

*******

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war sehr kurz. Der große Sohn brach die halbe Nacht und wir waren damit beschäftigt ihn zu trösten, das Bett immer wieder neu zu beziehen, aufzuputzen, Kuscheltiere zu waschen, Tee zu kochen, …

Wir verbachten den gesamten Tag auf dem Sofa. Wir schauten uns Bücher und Fotos an, hörten Musik, schauten Fernsehen und spielten.

170305-WIB-12

Der Kleine brachte uns dabei immer wieder zum Lachen. Irgendwann begann er mit der Katze zu sprechen und küsste sie ohne Unterbrechung, diese ließ dabei alles über sich ergehen und schnurrte lauthals.

170305-WIB-13

Zum Abendessen gab es Kartoffelgratin, Würstchen und Tomaten.

170305-WIB-14

Anschließend schauten wir gemeinsam das Sandmännchen …

170305-WIB-15

und ich verarztete nebenbei die Giraffe. (Irgendwie öffnen sich bei ihr nach und nach alle Nähte. )

170305-WIB-16

Nun liegen die Kinder in ihren Betten und ich habe etwas Zeit um dieses Wochenende in Bildern zu verbloggen.

Ich möchte dich an dieser Stelle auch noch einmal an meine große Bloggeburtstag Verlosungswoche mit tollen Gewinnen erinnern. Hast du schon mitgemacht?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 04.-05.03.2017

  1. Schön bunt. Und alles Gute nachträglich noch zum Jubiläum. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.