WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 04.-05.02.2017

170205-WIB-16

Ein wunderschönes Februar-Wochenende liegt hinter uns. Wir haben viel Familienzeit verbracht, der große Sohn war zum ersten Mal im Kino und wir haben die Tierpark-Saison 2017 eröffnet.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Wir starteten das Wochenende mit einem ausgiebigen Frühstück.

170205-WIB-07

Anschließend erledigten der Mann und der große Sohn gemeinsam den Wochenendeinkauf.

170205-WIB-02

170205-WIB-03

Nach einer kleinen Mittagspause gab es einen kleinen Snack.

170205-WIB-05

Dann fuhren meine beiden großen gemeinsam ins Kino und schauten sich – wie kann es auch anders sein – Feuerwehrmann Sam an.

Der Große war mächtig aufgeregt, denn für ihn war es der erste Kinobesuch.

170205-WIB-04

Da auch der Kleine Nachmittags außer Haus bei Oma und Opa war, nutzte ich die Gelegenheit um einige Fenster sowie das Bad zu putzen.

Nachdem wieder alle zu Hause eingetroffen waren aßen wir Pizzasuppe und kuschelten uns anschließend gemeinsam aufs Sofa.

170205-WIB-06

*******

Am Sonntag ließen die Kinder uns tatsächlich bis 7:15 Uhr schlafen. Das gibt es bei uns wirklich sehr, sehr selten.

Für die Kinder gab es eine Folge Bobo Siebenschläfer auf dem iPad, während ich das Frühstück vorbereitete.

170205-WIB-08

Nach dem Frühstück holten die Kinder den CD Player, um das neue Feuerwehrmann Sam Hörbuch zu hören. Nebenbei räumten wir auf und erledigten weitere Aufgaben im Haushalt.

170205-WIB-09

Generell ließen wir den Sonntag sehr entspannt angehen. Während die Kinder ihr Hörbuch hörten, spielten sie ganz toll zusammen.

Es macht mich unheimlich glücklich die beiden dabei zu beobachten. Hier herrscht generell eine große Geschwisterliebe <3

Irgendwann kuschelten sich die Jungs noch einmal zusammen ins Bett, um sich Bücher anzuschauen.

170205-WIB-13

Im Übrigen ist der Große im totalen Eishockey-Fieber. Mittlerweile war er schon ein paar Mal gemeinsam mit dem Papa in der Eishalle um die Lieblings-Mannschaft anzufeuern und seit zwei Wochen besucht er auch selber die Eishockey-Laufschule. Zu Hause trägt er nahezu täglich sein Trikot.

170205-WIB-14

Zurzeit lieben wir die leckeren Mini Bananen-Schoko-Gugelhupf. Sie eignen sich super, um die restlichen Weihnachtsschokoladenmänner sowie überreife Bananen zu verwerten.

170205-WIB-10

Zudem haben sie eine perfekte Größe um nebenbei genascht zu werden.

170205-WIB-11

Nachmittags kam dann tatsächlich noch die Sonne heraus und wir entschieden uns ganz spontan in den Tierpark zu fahren.

170205-WIB-15

Zu unserer Überraschung war im Tierpark mächtig was los. Denn das Wetter war zuvor gar nicht schön und im Park selbst war es sehr matschig.

170205-WIB-16

Dennoch war es sehr schön und die Kinder hatten viel Spaß – besonders als Mama von einem Schafbock angegriffen wurde, der vermutlich die eingepackten Gugelhupf in der Tasche roch. 😀

170205-WIB-17

170205-WIB-18

170205-WIB-19

170205-WIB-20

170205-WIB-21

Zu Hause kneteten und spielten wir noch eine Runde.

170205-WIB-22

Zum Abendessen gab es leckeres Hähnchengyros mit Pommes.

170205-WIB-23

Anschließend durften die Kinder Lauras Stern und das Sandmännchen schauen, ehe es ins Bett für sie ging.

Während ich anschließend dieses Wochenende in Bildern verbloggte, schauten wir uns den Tatort an.

***

Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 04.-05.02.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.