WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 14.-15.01.2017

170115-WIB-03

Endlich ist der Winter auch in Nordhessen angekommen. Die Kinder waren dieses Wochenende viel draußen im Schnee, wir haben Zeit mit Freunden verbracht und einen Ausflug zum Airport-Fest unternommen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startete bei uns wie die vergangenen Tage sehr früh. Wir frühstückten und begannen anschließend die Hausarbeit. Die Kinder malten währenddessen mit Wasserfarben.

170115-WIB-01

Die Kinder spielten wirklich ganz toll und harmonisch miteinander.

170115-WIB-02 170115-WIB-03

Nachmittags fuhren wir zu Freunden und aßen dort super leckere Waffeln.

170115-WIB-04

Die Kinder spielten zusammen …

170115-WIB-05

und beim anschließenden Spaziergang war der Große ganz verrückt nach dem ferngesteuerten Auto seines großen Freundes.

170115-WIB-06

Wir machten einen kurzen Abstecher auf einen Spielplatz, da es jedoch so eisig kalt war gingen wir nach kurzer Zeit wieder zurück.

170115-WIB-07

Zu Hause wärmten wir uns an einer heißen Gulaschsuppe auf.

170115-WIB-08

Da es innerhalb einer Stunde so viel schneite, entschied ich spontan nach dem Sandmännchen noch einmal mit dem Großen zum Schlittenfahren raus zu gehen. Er hatte so viel Freude und ich bin rückblickend sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

170115-WIB-09

*******

Der Sonntag startete bei uns bereits um 4:45 Uhr. Der Große konnte nicht mehr schlafen und daher wanderten wir gemeinsam ins Wohnzimmer und machten es uns mit einem Kakao, Kaffee, Nutellabroten und einer Folge Feuerwehrmann Sam (ich kann mittlerweile mitsprechen) auf dem Sofa gemütlich.

170115-WIB-10

Gegen halb acht hatten auch die restlichen Familienmitglieder ausgeschlafen und der Bäcker die Brötchen geliefert. Wir frühstückten ausgiebig und verabschiedeten uns anschließend vom Papa, da er zur Arbeit musste.

170115-WIB-11

Wir gingen direkt nach dem Frühstück raus in den Schnee.

170115-WIB-12

170115-WIB-13

Nachmittags fuhr der Papa gemeinsam mit dem Großen auf das Airport-Fest am Kasseler Flughafen. Dort gab es ein tolles Programm für Kinder.

170115-WIB-14 170115-WIB-15

Das Highlight für den Großen war die Besichtigung des Feuerwehrautos.

170115-WIB-16

Ich blieb währenddessen mit dem fiebernden kleinen Mann zu Hause. Ihm ging es von jetzt auf gleich richtig schlecht.

170115-WIB-17

Nachdem er irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen war, gönnte ich mir einen Kakao und blätterte in der Tageszeitung.

170115-WIB-18

Abends „reparierten“ die Kinder noch ihre Autos.

170115-WIB-19

Zum Abendessen gab es leckere Ofenkartoffeln mit Hack.

170115-WIB-20

Nach dem Sandmännchen brachten wir die beiden völlig übermüdeten Kinder in ihre Betten.

Nun lassen wir den Abend auf dem Sofa bei einer Folge Tatort ausklingen, nebenbei verblogge ich dieses Wochenende in Bildern.

***

Ich hoffe, du hattest ebenso ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 14.-15.01.2017

  1. Das Airportfest wäre auch fast für meinen Sohn gewesen. Warum gibt es soetwas nicht bei uns, ach menno. Dafür hab ich dank deiner Fotos nun Lust auf Waffeln, ich werde gleiche morgen alles dafür besorgen. Danke für meinen Heißhunger 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.