WiB / 12 von 12

Meine 5 Freitagslieblinge vom 20. Januar 2017

170115-WIB-12

Eine Kräftezehrende Woche liegt hinter uns. Nachdem in der vergangenen Woche der große Sohn mit einer starken Erkältung um lag, begann am Sonntag auch der Kleine zu kränkeln. Außer kleine Spaziergänge um den Block waren daher nicht möglich und wir verbrachten die Tage zu Hause. Wir spielten, tobten, kuschelten, lachten und weinten zusammen.

Viel Spaß mit meinen 5 Freitagslieblingen.

Lieblingsbuch der Woche

170120-Freitagslieblinge-04

Dieses Buch hat uns in den vergangenen Tagen begleitet und besonders dem Großen geholfen einige Fragen wie zum Beispiel: Warum ist man manchmal krank? zu klären.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

170120-Freitagslieblinge-02

Trotz der Krankheiten waren wir jeden Tag einige Minuten draußen um frische Luft zu tanken. Die Kinder freuten sich immer noch sehr über den Schnee und waren nur schwer wieder ins Haus zu bekommen.

Lieblingsmoment für mich

170120-Freitagslieblinge-01

Bei einer Tasse Kaffee, etwas Süßem und dem Stöbern in der Tageszeitung sowie in den Social Media Kanälen tankte ich Mittags, während die Kinder schliefen neue Kraft für den Nachmittag. Diese kurze Me-Time bewirkte wirklich wahre Wunder.

Mein Lieblingsessen der Woche

170120-Freitagslieblinge-03

Bei uns herrscht eine große Liebe für Schupfnudeln in den verschiedensten Variationen. In dieser Woche gab es eine Schupfnudelpfanne mit Paprika, Tomaten, Schinkenwürfeln, Käse und Ei.

Meine Inspiration der Woche

In dieser Woche kam ich kaum zum Lesen und Stöbern auf den anderen Blogs, aber ich hoffe, dass ich dies am Wochenende nachholen kann.

An dieser Stelle möchte ich aber auf den Eltern-Blogger Award 2017 hinweisen, zu dem ich mich beworben habe. Wenn du meinen Blog magst, würde ich mich riesig über deine Stimme freuen. Zum Voting geht es hier entlang.
Unter allen, die ihre Stimme abgeben, werden Preise wie zum Beispiel: 1 Kurzurlaub im Feldberges Hotel, 1 Woche im Heide Park Soltau, Einkaufs- Gutscheine von Ernstings Family oder Deichmann und vieles mehr verlost. Es lohnt sich also auch für dich. 😉

eltern_blogger_award_1200x900_facebook-post_02

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Weitere Freitagslieblinge gibt es bei Anna Luz von Berlinmittemom.

0 Kommentare zu “Meine 5 Freitagslieblinge vom 20. Januar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.