WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 09.-11.12.2016

161211-WIB-14

Ein wunderschönes drittes Adventswochenende liegt hinter uns. Wir kamen endlich mal dazu über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern und haben auch sonst ein eher entspanntes Familienwochenende verbracht.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Freitagnachmittag entschieden wir uns spontan einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

161211-WIB-01

Die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, ihnen haben die vielen Lichter und die weihnachtliche Musik sehr gefallen.

161211-WIB-02

Es gab leckere Waffeln, Popcorn und für den großen Sohn eine Fahrt im Karussell.

161211-WIB-03

Es war ein richtig schöner und entspannter Nachmittag, denn der Weihnachtsmarkt war nicht zu überfüllt, so dass man in Ruhe und ohne Gedränge an jeder Weihnachtsbude schauen konnte.

161211-WIB-04

*******

Der Samstag startete bei uns sehr, sehr früh. Punkt 5:10 Uhr hatte der Große ausgeschlafen. Wir wanderten aufs Sofa und schauten erstmal eine Runde Fernsehen.

Später gab es Frühstück für alle.

161211-WIB-05

Anschließend bastelten und malten wir Weihnachtskarten.

161211-WIB-06

161211-WIB-07

Während ich mich anschließend um den Haushalt kümmerte und der Mann den Wochenendeinkauf erledigte, spielten die beiden Jungs ganz prima zusammen, auch wenn dabei ein riesiges Chaos entstand. 😀

161211-WIB-08

Nachdem der Mann vom einkaufen zurück war, verstauten wir den Einkauf und kochten das Mittagessen.

161211-WIB-09

Nachmittags trafen wir uns mit Freunden im benachbarten Nordrhein-Westfalen um gemeinsam über den Altstadt-Weihnachtsmarkt in Warburg zu schlendern.

161211-WIB-10

Dabei hielten wir diesen schönen Sonnenuntergang fest. <3

161211-WIB-11

Der Weihnachtsmarkt war zwar recht überschaubar, dennoch war es richtig schön und auch die Kinder hatten viel Freude.

161211-WIB-12

Der Nikolaus verteilte leckere Süßigkeiten an die Kinder.

161211-WIB-13

Und auch dieses Mal musste der Große das Karussell ausprobieren.

161211-WIB-14

Nachdem wir uns mit Bratwürstchen und Flammkuchen gestärkt hatten, traten wir wieder die Heimreise an.

Abends schrieb ich dann noch die ersten Weihnachtskarten.

161211-WIB-15

*******

Am Sonntag zündeten wir die dritte Kerze an unserem Adventskranz an.

161211-WIB-16

Nachdem Frühstück durfte der Große auch mal eine Runde am Laptop „arbeiten“,

161211-WIB-17

die Sammelpunkte einkleben

161211-WIB-18

und anschließend packte er ohne Hilfe für den Ur-Opa ein Geburtstagsgeschenk (eine Mandarine :D) ein und malte eine Geburtstagskarte. <3

161211-WIB-19

Vormittags fuhren wir auf den Geburtstag vom Ur-Opa, dort haben wir leider völlig vergessen ein Bild zu machen. Aber später entstand dieses Bild mit dem Opa.

161211-WIB-20

Durch den Geburtstag gab es ein verspätetes Mittagsschläfchen und auch sonst ließen wir den restlichen Tag eher entspannt zu Hause auf dem Sofa ausklingen.

***

Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende und wünschen dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 09.-11.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.