WiB / 12 von 12

Meine 5 Freitagslieblinge vom 23. Dezember 2016

161223-Freitagslieblinge-02

Nun ist er tatsächlich da, der Tag vor Heiligabend. In den vergangenen Tagen haben wir viel erledigt und somit können wir (fast) stressfrei in die Weihnachtstage starten. Heute Abend werden wir noch unseren Christbaum aufstellen und ganz traditionell morgen früh schmücken. Die Kinder sind schon mächtig aufgeregt und auch ich freue mich auf die funkelnden Kinderaugen und dieses magische, was nun in der Luft liegt. Nun gehts aber los mit meinen Freitagslieblingen der Berlinmittemom.

Lieblingsbuch der Woche
161223-Freitagslieblinge-01

In dieser Woche war das Buch „Erzähl mir die Weihnachtsgeschichte“ bei uns hoch im Kurs. Die traditionelle Weihnachtsgeschichte wird bereits für die Kleinsten wunderschön und verständlich erzählt. Weil es so schön ist, haben wir es nur sehr selten zur Seite gelegt in dieser Woche.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

161218-WIB-04

Das gemeinsame Tannenbaumschlagen war ein wunderschöner und bereits magischer Moment. Wir haben gemeinsam als Familie auf einem großen Feld den für uns perfekten Baum rausgesucht, in Teamarbeit (naja letztendlich hat der Mann ihn alleine abgesägt) und zusammen nach Hause transportiert. Für den großen Sohn war es etwas ganz besonderes und er kann es kaum erwarten, bis wir endlich unseren Baum schmücken.

Lieblingsmoment für mich

161223-Freitagslieblinge-02

Ich genieße im Moment die gemütlichen Abende auf dem Sofa umgeben von den vielen weihnachtlichen Lichtern. Nebenbei naschen wir gebrannte Mandeln, Schokolade und gönnen uns einen heißen Glühwein. Ja, in der Vorweihnachtszeit lassen wir es uns so richtig gut gehen und nehmen nebenbei so einige Kalorien zu uns. Aber das neue Jahr rückt ja schließlich immer näher und somit auch die guten Abnehm-Vorsätze. 😀

Mein Lieblingsessen der Woche

161218-WIB-25

Mein absolutes Lieblingsessen in dieser Woche waren die Ofenkartoffeln mit Hackfleisch nach dem Rezept der Feinkostpunks. Den Blog der Feinkostpunks habe ich ganz neu entdeckt und kann euch nur wärmstens empfehlen dort einmal vorbei zu schauen. Meine Lieblingskategorie ist übrigens „Fix ohne Fix“, denn Ich persönlich bin nämlich ein absoluter Fixtütchen-Gegner. Es ist toll, dass sich jemand so eine Arbeit gemacht hat und eine Menge Tütchen unter die Lupe genommen und die Rezepte auf eine Zubereitung ohne Fertigtütchen umgewandelt hat.

Meine Inspiration der Woche

Nach den traurigen Geschehnissen in Berlin am vergangenen Montag haben mich die Worte von das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten inspiriert sich auch wieder an die Menschen zu erinnern, die helfend zur Seite stehen.

Wann immer du in deinem Leben etwas Schlimmes siehst oder erfährst, dann bitte ich dich, deine Augen umherschweifen zu lassen. Denn dann wirst du sie sehen, die Helfer.
(Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten)

*******

Habt ihr schon alle Weihnachtsvorbereitungen erledigt? Wann schmückt ihr euren Christbaum? Und was gibt es bei euch am Heiligabend zu essen? Diese Fragen würden mich wirklich brennend interessieren.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Weihnachts-Wochenende.

0 Kommentare zu “Meine 5 Freitagslieblinge vom 23. Dezember 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.