WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 19.- 20.11.2016

161120-wib-08

Ein ruhiges November-Wochenende liegt hinter uns. Beide Kinder sind schon wieder am kränkeln, daher entschieden wir uns einfach mal nichts zu unternehmen und uns zu Hause zu erholen.

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Wir starteten mit einem ausgiebigen Frühstück in das Wochenende.

161120-wib-01

Den Vormittag ließen wir langsam angehen: wir spielten, tobten und erledigten einige Arbeiten im Haushalt. Anschließend gingen meine beiden großen in den Garten um das restliche Laub zusammen zu rechen.

161120-wib-02

Der Kleine beobachtete das Geschehen aus dem Wohnzimmer heraus.

161120-wib-03

Nach einer längeren Mittagspause bastelten wir weihnachtliche Anhänger aus Salzteig und drückten zur Erinnerung Handabdrücke in den Teig.

Die Idee habe ich von Dani vom Blog Glucke und so, dort gibt es im übrigen noch weitere Bastelideen für Regentage.

161120-wib-04

Anschließend packte ich mein Wichtelpaket.

161120-wib-05

Die Jungs schauten noch ein paar Folgen Feuerwehrmann Sam. Zum Abendessen gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

161120-wib-06

*******

Wir starteten mit einem späten Frühstück in den Sonntag und machten es uns anschließend im Wohnzimmer vor dem Kamin gemütlich.

161120-wib-07

Irgendwann fiel dem großen Sohn ein, dass wir doch die Weihnachtsanhänger anmalen wollten, die wir vom Kindermöbelhersteller Ehring zugeschickt bekommen haben.

161120-wib-08

Voller Ehrgeiz malte er die Anhänger bunt an.

161120-wib-09

Nachdem die Anhänger zum Trocknen auf der Fensterbank lagen, ging es direkt weiter in die Küche. Wir schälten und schnippelten zusammen die Zutaten für einen leckeren Bauerntopf.

Der Kleine kochte nebenbei fleißig mit. 😀

161120-wib-10

Während das Essen in der Küche brodelte, durfte der Große eine Runde mit der Maus-App spielen. Natürlich – wie kann es auch anders sein – wurde das Thema Feuerwehr ausgewählt und er hat sich dazu ein Video angesehen.

161120-wib-11

Wir aßen unseren leckeren Bauerntopf und legten uns anschließend für ein kleines Mittagsschläfchen hin.

161120-wib-13

Die Jungs schliefen jedoch länger als erwartet und so nutzte ich die Gelegenheit einige Fenster zu putzen.

Den restlichen Tag verbrachten wir zu Hause. Wir schauten uns Bücher an, spielten mit den Duplo Steinen und probierten die neuen Magnete aus.

161120-wib-14

Nach dem Abendessen durften die Jungs noch eine Runde Feuerwehrmann Sam schauen, bevor es schließlich ins Bett ging.

161120-wib-16

Nun schauen mein Mann und ich den Tatort und ich fertige nebenbei dieses Wochenende in Bildern an.

Hast du eigentlich schon mit dem weihnachtlichen Schmücken begonnen? Bei uns wird das ganz traditionell erst nach dem Totensonntag gemacht. Daher freue ich mich besonders auf die kommende Woche, denn dann werde ich hier so richtig mit dem Dekorieren beginnen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen-wachsen.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 19.- 20.11.2016

  1. Habt ne schöne Woche und bei uns ist auch der Totensonntag Beginn des Schmückens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.