WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 29.-30.10.2016

161030-wib-18

Wahnsinn, hinter uns liegt nun das letzte Oktober Wochenende und der November klopft bereits an der Tür. Das Jahr neigt sich in großen Schritten dem Ende hinzu.
Wir haben dieses Wochenende viel unternommen und erlebt.

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Der Samstag startete mit einem Frühstück und einer kleinen Maleinheit.

161029-wib-01

Der Kleine hatte zum ersten Mal durchgeschlafen und wir mussten ihn sogar um kurz vor 9 Uhr wecken,

161029-wib-02

denn wir hatten uns fest vorgenommen noch einmal zum Kindermöbelhersteller Ehring nach Homberg zu fahren.

161029-wib-03

Der große Sohn freute sich vorab riesig, denn er hatte beim letzen Mal leider die Betriebsbesichtigung verschlafen und ich hatte ihm versprochen, dass er sich dieses Mal die großen Maschinen in der Produktionshalle anschauen durfte.

161029-wib-04

Das Ehring-Team hatte sich auch dieses Mal wieder große Mühe gegeben und alles ganz liebevoll hergerichtet.

161029-wib-06

Es war ein wunderschöner Mittag und ich freute mich riesig über das Wiedersehen mit der lieben Kathrin.

161029-wib-07

Wieder zu Hause angekommen, wollte der große Sohn freiwillig in seinem Bett noch eine Runde schlafen. Ich nutzte die Zeit um mich um den Haushalt zu kümmern und mein Mann schliff gemeinsam mit dem kleinen unseren Wohnzimmertisch ab und ölte diesen anschließend.

161029-wib-08

Nachmittags packten wir das Geburtstagsgeschenk für den Cousin ein.

161029-wib-09

Malten mit Zuckerkreide …

161029-wib-10 161029-wib-11

nach dem Abendessen gingen wir eine Runde spazieren und trällerten dabei ein Laternenlied nach dem anderen. 😀

161029-wib-12 161029-wib-13

*******

Der Sonntag startete bei uns sehr, sehr früh. Denn den großen Sohn ließ die Zeitumstellung völlig kalt, er stand um 5 Uhr (neuer Zeit) auf und wollte frühstücken.

Vormittags fuhren wir (wie nahezu jeden Sonntag) in den Tierpark.

161030-wib-14

Der Große hatte sich gewünscht dieses Mal das Laufrad mitzunehmen.

161030-wib-15 161030-wib-16 161030-wib-17

Das Wetter war herrlich, dennoch war der Tierpark nicht von Besuchern überfüllt.

161030-wib-18 161030-wib-19 161030-wib-20 161030-wib-21 161030-wib-22 161030-wib-23

„Papa, die Ziegen brauchen doch auch etwas zu fuddern!“ 😀
Und so suchte er im Stall das Heu mit seinen kleinen Stöckchen zusammen und schob es den Ziegen zum fressen hin.

161030-wib-24 161030-wib-25

Im Park herrschte schon Halloween Stimmung und die Kinder durften Kürbisse schnitzen.

161030-wib-26

Nachmittags backte ich leckere Waffeln.

161030-wib-27

Wir verbrachten den restlichen Tag zu Hause. Spielten, schauten uns Bücher an und machten einfach mal das wo wir Lust drauf hatten, ganz ohne zeitlichen Stress.

Zum Abendessen gab es kleine Wurstbrötchen auf die Hand, denn wir aßen ausnahmsweise einmal auf dem Sofa und schauten nebenbei das Sandmännchen.

161030-wib-28

Nun liegen die Kinder in ihren Bettchen und ich habe Zeit mich diesem Wochenende in Bildern zu widmen und hoffe, heute einmal frühzeitig ins Bett zu kommen.

*******
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und einen schönen November Anfang.

Weitere Wochenenden in Bildern findest du bei Susanne von geborgen-wachsen.

2 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 29.-30.10.2016

  1. Oh wie toll, du warst nochmal bei Ehring! Für uns ist es leider ziemlich weit weg, sonst hätten wir bestimmt auch noch einmal vorbeigeschaut. Meine Kinder waren ja völligst begeistert und wollen seitdem immer mitkommen zu den Bloggertreffen. : )

    • nordhessenmami

      Ja, es ist ja quasi um die Ecke 😉
      Das Open House war so toll! Das Ehring Team hatte sich so viel Mühe gegeben, das war wirklich mega.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.