Allgemein WiB / 12 von 12

12 von 12 im Oktober 2016

161012-12von12-11

Heute ist der 12. Oktober, somit ist es wieder an der Zeit für das Fotoprojekt 12 von 12.

12von12

In den letzten Tagen wurde mir erst so richtig bewusst, dass wir tatsächlich schon Oktober haben und es nicht mehr lange dauert, bis wir die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen können. Ja, sogar die ersten Wünsche an den Weihnachtsmann wurden hier schon geäußert. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug, aber das muss ich ja niemandem sagen. Los geht’s also mit meinen 12 von 12 im Oktober.
Viel Spaß!

*****

Wir starteten den Tag mit einem kleinen Frühstück, zogen uns an und fuhren in den Kindergarten.

161012-12von12-01

Nachdem ich den großen Sohn in den Kindergarten gebracht habe, durfte der Kleine noch eine Runde spielen und ich gönnte mir ganz in Ruhe noch einmal einen Kaffee und eine Scheibe Brot.

161012-12von12-02

Gegen 9 Uhr zogen wir uns wieder an, um in den örtlichen Spielkreis zu gehen.

161012-12von12-03

Dort wird gespielt, gesungen und gebastelt und die Mamis haben die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

161012-12von12-04

Nach dem Spielkreis fuhren wir direkt weiter zum Kindergarten, um den großen Sohn wieder abzuholen. Ich war etwas früh dran und da der Kleine unterwegs eingeschlafen ist, verweilte ich mich noch etwas im Auto.

Der Große hat im Kindergarten einen Kastanienkranz gebastelt und überreicht ihn mir voller Stolz. Mein Herz hüpfte und ich hab mich riesig gefreut. <3

161012-12von12-05

Zu Hause gab es eine Nudelsuppe, die uns erst einmal von innen wärmen sollte.

161012-12von12-06

Dem Kleinen hat es anscheinend so gut geschmeckt, dass er die Schüssel ausleckte.

161012-12von12-07

Nach dem Mittagessen legten wir uns alle für einen kleinen Mittagsschlaf hin. Die Jungs waren so k.o. das sie knapp drei Stunden schlafen.

161012-12von12-08

Draußen war es heute richtig ungemütlich – es regnete und der Wind bließ in einer Tour. Wir blieben den restlichen Tag zu Hause. Wir spielten, tobten, kuschelten und ich wurde bekocht.

161012-12von12-09

Wir spielten mit den gesammelten Kastanien …

161012-12von12-10

und füllten sie zum Schluss in eine große Wanne, um darin zu baden.

161012-12von12-11

Anschließend aßen wir Abendbrot, gingen in die Badewanne und schauten zum Abschluss des Tages alle zusammen das Sandmännchen.

161012-12von12-12Nun liegen die Kinder in ihren Betten, ich widme mich diesem Artikel und anschließend dem Chaos in der Küche.

*****

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine tolle Restwoche.

Weitere 12 von 12 findest du bei Caro von Draußen nur Kännchen.

0 Kommentare zu “12 von 12 im Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.