WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 03.-04.09.2016

160904-WIB-09

Ein wunderschönes, aufregendes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag waren wir auf einem Bloggerevent in Homberg/Efze. Heute hat es hingegen wie aus Eimern geregnet und wir entschieden uns einen entspannten Familientag zu Hause zu verbringen.

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstag waren wir beim Open House für Blogger der Kindermöbelfirma Ehring in Homberg/Efze eingeladen. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen und netten Gesprächen bei einer super organisierten Veranstaltung. Die Firma Ehring hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben. Es wurde an alles gedacht und ich bin immer noch völlig überwältigt von dieser tollen Veranstaltung.

160904-WIB-01

Wir hatten die Möglichkeit uns die tollen Kindermöbel anzuschauen, auszuprobieren und zu bespielen.

160903-OpenHouse-16

160903-OpenHouse-12

Uns mit den anderen Bloggerinnen bei leckeren Snacks auszutauschen und den Vorträgen der Firmen Ehring, myVale und Habbishaw zu lauschen. Zudem durften wir uns die Produktionshallen anschauen und bekamen eine exklusive Werksbesichtigung.

160903-OpenHouse-26

Zur Mittagszeit wurden die Kinder etwas quengelig und mein Mann entschied sich mit ihnen die Veranstaltung kurzzeitig zu verlassen, damit sie schlafen konnten.

 Da wir ja gerne Geocachen, suchten sie natürlich auch die Geocaches in der näheren Umgebung.

160904-WIB-02

Ich nutzte die Zeit um mich mit den anderen Bloggerinnen auszutauschen und den Sessions zuzuhören.

160903-OpenHouse-28

Gegen halb fünf verabschiedeten wir uns von den lieben Mamis, Papis, Kindern und dem super freundlichen Ehring-Team.

Zu Hause angekommen, zogen sich der Papa und der große Sohn schnell das Eishockeytrikot an, denn es stand das erste Heimspiel der neuen Saison der Lieblings Eishockeymannschaft an. Der Papa fuhr allerdings allein in die Halle und ich blieb mit den Jungs zu Hause.

160904-WIB-03

Bei herrlichem Wetter tobten wir noch einmal eine Runde im Garten. Anschließend gingen wir rein und aßen ausnahmsweise einmal auf dem Sofa Abendbrot und schauten das Sandmännchen.

160904-WIB-04

Nach dem Essen brachte ich zwei völlig übermüdete Kinder in ihre Betten und nutzte anschließend die Ruhe zum Bloggen.

*******

Zur Überraschung schliefen wir am Sonntag alle mal aus. Ausschlafen heißt bei uns länger als 7 Uhr ;). Nach einem ausgiebigen Frühstück bauten meine beiden großen Männer den tollen Ritterhocker auf, den wir beim Open House geschenkt bekommen haben.

160904-WIB-05 160904-WIB-06

Der kleine Mann durfte anschließend zur Probe sitzen.

160904-WIB-07

Den restlichen Tag haben wir Fahrzeuge zusammen gebaut,

160904-WIB-08

die Geburtstagsgeschenke ausprobiert,

160904-WIB-09

Bücher angeschaut, gemalt und getobt.

160904-WIB-10

Nachmittags probierte ich den Wachmacher von koawach aus.

160904-WIB-11

Meine Männer schauten die Eishockey Olympiaqualifikation.

160904-WIB-12

Nachmittags fuhren wir noch einmal spontan Oma und Opa zu besuchen. Auf dem Heimweg besorgten wir uns ein Abendessen, es gab mein heiß geliebtes Hessisches Schmandschnitzel 🙂

160904-WIB-13

Nach dem Abendessen badeten wir beide Kinder und brachten sie anschließend direkt ins Bett. Nun lassen wir den Abend wie nahezu jeden Sonntag mit dem Tatort ausklingen.

Ich hoffe, du hattest ebenso ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden gibt es bei Susanne von geboren-wachsen.

2 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 03.-04.09.2016

  1. Es war schön, dass ich dich mal persönlich kennenlernen durfte und hoffe, dass wir uns nochmal auf einem event treffen.
    Liebe Grüße

    • nordhessenmami

      Liebe Katha,
      ich fand es auch toll, dass es endlich mal geklappt hat und wir uns austauschen konnten. In Düsseldorf kamen wir ja leider nicht dazu. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn wir uns noch einmal treffen würden.
      Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.