Ausflüge & Reisen

Open House für Blogger bei Ehring

160903-OpenHouse-08

Vor einigen Wochen erhielt ich eine Einladung zu dem Open House für Blogger des Kindermöbel-Herstellers Ehring aus Nordhessen. Bereits die persönlich gestaltete Einladung war ein absoluter Hingucker und weckte in mir große Freude.
Heute war es dann soweit und ich machte mich mit meiner kleinen Familie auf den Weg in Richtung Homberg.

Angekommen, begrüßte uns die liebe Kathrin von Ehring höchstpersönlich und ich war völlig geflasht, dass sie meinen Namen kannte und sogar wusste, dass der Große seit ein paar Tagen in den Kindergarten geht. Dabei haben wir uns noch nie persönlich getroffen und kannten uns bis zu diesem Zeitpunkt nur über die Social Media Kanäle.

Da wir eine der ersten Familien waren, nutzten wir die Gelegenheit und schauten uns in aller Ruhe die wunderschönen Kindermöbel an und probierten das Spielzeug aus.

Die Kinder und auch wir Eltern waren auf Anhieb von den Möbelstücken begeistert. Wie zum Beispiel vom Kaufladen, der auch als Eisdiele oder Puppentheater bespielt werden kann.

160903-OpenHouse-16

Das Rollregal, welches als Bauernhof, Puppenhaus oder Parkhaus und vielem weiterem bespielt werden kann.

160903-OpenHouse-09

160903-OpenHouse-10

Die Firma Ehring produziert Kindermöbel für Kindergärten oder sogar auf Maß fürs Kinderzimmer. Die Produkte werden auf höchstem Qualitäts- und Sicherheitsanspruch hergestellt. Alle Ecken sind abgerundet, die Farben lösen sich auch nicht durch Babyspucke und sind nicht schädlich. Durch das zeitlose Design, integrieren sich die Möbel in jedes Kinderzimmer und sind daher auch langlebig. Die Möbel sind robust und halten sogar Erwachsene aus.

Es wurde sich sehr viel Mühe mit der Ausstellung und den liebevoll dekorierten Produkten gegeben. Aber nicht nur hier wurde sich wahnsinnig ins Zeug gelegt, sondern die gesamte Organisation war sehr gut durchdacht und es fehlte absolut an nichts. Es gab ein großes Buffet – von herzhaft bis süß, Obst, Gemüse, veganes  und glutenfreies Essen, Kuchen, Kaffee, …

und zur Krönung kam der Eiswagen.

160903-OpenHouse-32

Es gab ein großes Angebot für die Kinder. Sie durften an den verschiedenen Möbeln spielen, konnten malen, Kronen aus Filz basteln und die süßen Holzhocker mit Farbe verzieren.

160903-OpenHouse-33

160903-OpenHouse-34

160903-OpenHouse-17

Nachdem alle Mombloggerinnen eingetroffen waren, starteten die Sessions. Kathrin, die Organisatorin des Open House für Blogger, stellte das Unternehmen Ehring vor.

160903-OpenHouse-28

160903-OpenHouse-18

160903-OpenHouse-31

Anschließend präsentierte uns Markus von myVale die maßgefertigten FlipFlops, erzählte uns wie er dazu kam, Schuhe anhand eines Fußabdruckes herzustellen und den Weg von der Firmengründung bis zum Firmenerfolg.

160903-OpenHouse-29

160903-OpenHouse-21

Zum Schluss wurde uns das Unternehmen Habbishaw Teppiche vorgestellt. Die wohngesunden Teppiche werden aus nachwachsenden Rohstoffen und von Hand gefertigt. Die Teppiche verbessern das Raumklima, sind beidseitig nutzbar und pflegeleicht.

160903-OpenHouse-30

Wie auch die Firma Ehring Kindermarkenmöbel, haben myVale und Habbishaw Teppiche ihren Firmensitz in Homberg bzw. der näheren Umgebung.

160903-OpenHouse-39

Nach einer kleinen Pause, in der sich die Bloggerinnen und die Unternehmer austauschen konnten, gab es eine Führung durch das Unternehmen.

160903-OpenHouse-35

Die Arbeitsprozesse wurden uns genauestens erklärt und gezeigt.

160903-OpenHouse-36

Diese süße Spielküche hat es mir dann persönlich angetan. Da möchte man doch gerne noch einmal Kind sein. 🙂

160903-OpenHouse-38

Zum Schluss wurde sich noch einmal ausgetauscht, Fotos geknipst und gegen 16:20 Uhr verabschiedeten wir uns von den anderen lieben Mamis und Papis sowie dem tollen Ehring-Team. Es war ein wunderschöner, gelungener Tag mit wunderbaren Menschen und netten Gesprächen.

Mit dabei waren: Frida von 2KindChaos, Sarah von Schwesternliebeundwir, Marsha von MutterundSöhnchen, Christina von Rabaukenmamidie Perlenmama, Katha von Mamas Mäuse, JuSu von MamaSchulze, die Wheelymum, Klaudia von Klaudiabloggt, Märry von Kalinchens, Katharina von Sonea-Sonnenschein, Christine von Pretty-you, Steffi von Mamaz, Dajana von mit Kinderaugen, Katarzyna von Kuchen, Kind und Kegel, Berenice von Phinabelle und Kerstin von Tagaus-Tagein. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

5 Kommentare zu “Open House für Blogger bei Ehring

  1. Da wäre ich gerne dabei gewesen, vor allem die FlipFlops, wow und die Kindermöbel noch wower
    Unkaputtbar wäre hier auch nötig, denn Jolina nutzt ja alles viel länger als das andere Kinder tun, ist ja mit 7 gerade erst aus dem Gitterbett ausgezogen

    • nordhessenmami

      Hallo Martina,
      das Event war einfach nur großartig. Schade, dass du mit deiner Family nicht dabei sein konntest.
      Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal in Darmstadt 🙂

  2. Ganz toller Beitrag! Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Insbesondere deshalb, weil ich dabei war und weiß, wie toll es war. Mein Bericht folgt auch die kommenden Tage. Weißt du, dass ich die tolle Wimpelkette mit unseren Logos gar nicht entdeckt habe. Wie schön, dass auf deinem Bild sogar mein Logo ist. Das freut mich!

    LG Christine von Pretty You

    • nordhessenmami

      Liebe Christine,
      vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich. Es war wirklich ein ganz tolles Event und ich habe mich gefreut, dass wir uns mal persönlich kennen lernen konnten.
      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald 🙂

  3. Pingback: Ehring GmbH? Homberg/Efze? Nie gehört... - Tagaustagein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.