WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 27.-28.08.2016

160828-WIB-06

Puh, war das an diesem Wochenende heiß. Am liebsten hätte ich mich den ganzen Tag auf die Liege im Garten gelegt, zur Abkühlung unsere leckere Limo getrunken, ein Eis genascht und mich immer mal wieder im Planschbecken der Jungs abgekühlt. Da morgen jedoch der Geburtstag des Großen ansteht, hatten wir einiges zu erledigen und am Samstag waren wir auf einem Sommerfest eingeladen, viel Zeit für Erholung blieb da also nicht.

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Wochenende bekommen wir Brötchen vom Bäcker geliefert, dies ist ein kleiner Luxus, den man hier auf dem Land hat. 🙂

160828-WIB-03

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren meine beiden großen Männer, wie nahezu jeden Samstag gemeinsam einkaufen.

 160828-WIB-02

160828-WIB-01

Ich nutzte diese Zeit um den Haushalt zu erledigen.

160828-WIB-04

Nachmittags fuhren wir gemeinsam auf ein Sommerfest. Da es dem Kleinen jedoch nicht gut ging und er viel quängelte, vermutlich war ihm einfach zu warm, ging ich eine Runde mit ihm am nahegelegenen Waldrand spazieren.

160828-WIB-05

Aber auch dies beruhigte ihn nicht. Wir gingen zurück und die Jungs beobachteten gemeinsam die Männer beim Grillen. Zurzeit macht der kleine seinem großen Bruder absolut alles nach und er schaut sich bereits jetzt enorm viel von ihm ab.

160828-WIB-06

Nach dem Abendessen fuhren wir rasch nach Hause, duschten und brachten die völlig übermüdeten Kinder in ihre Betten. Während mein Mann den Bundesliga-Start schaute, stöberte ich etwas im Internet.

*******

Der Sonntag startete bei uns sehr, sehr früh. Der Große hatte bereits um kurz nach sechs ausgeschlafen, schließlich war es ja draußen auch hell. Wir frühstückten, spielten und kuschelten. Gegen 9 Uhr klingelte es und der Opa stand vor der Haustür. Er holte den Großen ab und fuhr mit ihm und der Oma ins Schwimmbad.

Meine anderen beiden Männer entschieden kurzerhand in den Tierpark zu fahren.

160828-WIB-07

160828-WIB-08 160828-WIB-09 160828-WIB-10 160828-WIB-11 160828-WIB-12

Ich blieb zu Hause, begann mit dem Backen der Kuchen und den Geburtstagsvorbereitungen.

160828-WIB-13

Nachdem alle wieder zu Hause eingetrudelt waren, gab es ein schnelles Mittagessen und anschließend einen Mittagsschlaf für die Kinder.

Nachmittags besuchte uns die Patentante vom Großen.

160828-WIB-14

Sie musste natürlich ausgiebig zum Spielen und Toben herhalten.

160828-WIB-15

Sie blieb auch zum Abendessen. Es gab selbstgemachte Pizza.

160828-WIB-16

Nachdem ein aufgeregter kleiner Mann in seinem Bett verschwand, begannen wir mit dem schmücken des Ess- und Wohnzimmers.

160828-WIB-17

Morgen wird unser großer Sohn schon DREI Jahre alt.

160828-WIB-18 160828-WIB-19

Nun lassen wir den Abend beim Tatort ausklingen und hoffen, dass wir morgen einen schönen Geburtstag feiern können, denn derzeit sieht es sehr nach Regen aus.

***

In der kommenden Woche steht neben dem dritten Geburtstag des Großen noch eine weitere aufregende Veränderung an – der Kindergarten-Start. Ich bin schon mächtig aufgeregt und etwas wehmütig.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern findest du wie immer bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 27.-28.08.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.