Produktvorstellungen

Wir sagen dem Regen mit UHU den Kampf an

160618-UHU-06

In den letzten Tagen ist der Sommer bei uns in Nordhessen auf der Strecke geblieben. Es regnet, regnet und regnet. Lediglich abends kommt mal für ein Stündchen die Sonne hervor, ehe sie wieder hinter einer dicken Wolke verschwindet. Bei diesem miesen Wetter muss ich mir täglich neue Beschäftigungsmöglichkeiten für den großen Sohn überlegen. Daher kam das UHU – Back to School Testpaket in den vergangenen Tagen wie gerufen.

160618-UHU-06

Wir basteln unheimlich gern und ich bewundere die Kreativität und Ausdauer des Sohnes dabei immer wieder aufs Neue. Er liebt es einfach zu malen, schneiden und kleben. Er könnte sich damit stundenlang beschäftigen.

Nachdem uns das Testpaket erreichte, wollte der Sohn natürlich sofort die tollen Produkte im Ice Age-Design ausprobieren. Kurz überlegt, zeichnete ich Schmetterlinge auf Tonpapier und schnitt diese für ihn aus. Die Verzierung der Schmetterlinge durfte er dann alleine übernehmen. Er klebte dazu verschiedene Bastelmaterialien auf die bunten Schmetterlinge und malte sogar einige mit den UHU-Glitzerstiften an. Während anschließend die bunt verzierten Schmetterlinge auf der Fensterbank trockneten, ging es bei uns weiter.

Mit Hilfe von Fingermalfarben malte der Sohn Toilettenpapierrollen bunt an. Nachdem auch diese fertig gestaltet und getrocknet waren, half ich ihm beim Zusammenkleben der einzelnen Teile. Für das Tonpapier und die Toilettenpapierrollen nutzte ich den UHU-Bastelkleber und für die Fühler (Pfeifenputzer) verwendete ich die Flinke Flasche – Alleskleber.

Die fertigen Schmetterlinge trotzen nun dem Regen und peppen unser Esszimmer farblich auf.

160618-UHU-20

Übrigens findest du zurzeit bei UHU viele kreative Ice Age Bastelvorlagen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zum Herunterladen und Selberbasteln. Ich habe beispielsweise für die Jungs diese tolle Spardose gebastelt.

Schulkinder können sich einen Stundenplan mit den lustigen Ice Age Stars: Diego, Manny, Scrat und Sit gestalten.

160618-UHU-23

Ich hoffe es sind ein paar Anregungen für deine nächsten Regentage dabei.

0 Kommentare zu “Wir sagen dem Regen mit UHU den Kampf an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.