WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 04.-05.06.2016

160604-WIB-21

Ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Das Wetter war einfach herrlich und nahezu sommerlich. Am Samstag haben wir einige Arbeiten im Haus und im Garten erledigen können. Am Sonntag fuhren wir zum Elternbloggercafé nach Düsseldorf, wo ich wunderbare Menschen getroffen habe.

160604-WIB-15

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstag startete ich direkt nach dem Frühstück mit den Hausarbeiten. Der Mini schaute mir dabei zu, krabbelte durch das Wohnzimmer und begann zum ersten Mal damit, die Schubladen auszuräumen.

160604-WIB-01

Mein Mann und der große Sohn arbeiteten währenddessen im Garten. Sie gruben einen Baumstamm aus,

160604-WIB-02

befestigten unsere Kräuterregale an der Gartenhütte, mähten Rasen und und und.
Meine beiden Männer erledigten wirklich viele Arbeiten im Garten.

160604-WIB-03

Zwischendurch schaute der Große immer wieder im Haus nach, was der Kleine und ich machten und stärkte sich mit Joghurt (oder wie er es liebevoll nennt Lollort :D) während ich mich um die Wäscheberge kümmerte.

160604-WIB-04

Nachmittags gingen auch der Kleine und ich in den Garten, um die Sonne zu genießen. Das Wetter war einfach herrlich. Am liebsten hätte ich noch das Planschbecken aufgebaut, aber da die beiden Jungs immer noch erkältet waren, haben wir es vorerst gelassen.

160604-WIB-05

Dafür wurde ausgiebig gespielt. Es ist wirklich toll zu sehen, wie die beiden zusammen spielen und es wird jeden Tag etwas besser.

160604-WIB-06

Zur Zeit blüht mein geliebtes Zierlauch so schön auf der Terrasse.

160604-WIB-07

Abends badeten die beiden Jungs noch und wir backten eine leckere Pizza.

160604-WIB-08

160604-WIB-09

Nach dem Essen durfte der Große noch Sandmännchen schauen. Anschließend gingen die Kinder ins Bett und ich packte unsere Sachen für unseren Ausflug nach Düsseldorf zum Elternbloggercafé zusammen.

*******

Am Sonntag standen wir schon um 6 Uhr auf, um uns fertig zu machen und direkt nach dem Frühstück nach Düsseldorf zum Elternbloggercafé zu fahren.

160604-WIB-10

Um 8 Uhr saßen wir bei herrlichem Sonnenschein im Auto und fuhren in Richtung Nordrhein-Westfalen.

160604-WIB-11

Da die Autobahn schön leer war, kamen wir früher als erwartet in Düsseldorf an und gönnten uns in einer Eisdiele einen zweiten Kaffee bzw. Eiskaffee.

160604-WIB-12

Der Große durfte sich eine Waffel mit einer Kugel Vanilleeis bestellen.

160604-WIB-13

Nachdem wir alle gestärkt und die Kinder noch einmal eine frische Windel bekamen gingen wir weiter ins White Loft. Dort fand das Eltern Blogger Café welches vom Styleranking Team veranstaltet wurde statt.

160604-WIB-21

Unseren Kinderwagen parkten wir noch schnell in der Kinderwagengarage.

160604-WIB-22

Während mein Mann sich um die Kinderbetreuung kümmerte, nutze ich die Gelegenheit mich mit den Sponsoren und anderen Elternbloggern auszutauschen.

Es war eine super Stimmung und ich habe mit ganz wunderbaren Menschen sprechen können. Einige durfte ich bereits beim Rhein-Main Bloggertreffen in Darmstadt kennenlernen, daher war die Freude umso größer sie hier noch einmal wieder zu sehen.

Die meisten Bloggerinnen kannte ich vorab jedoch nur durchs Lesen und ich habe mich gefreut, diese lieben Menschen auf dem Elternbloggertreffen persönlich kennenzulernen und mit der einen oder anderen ein Pläuschchen zu halten.

Leider habe ich es nicht geschafft mit allen zu sprechen.

160604-WIB-14

Neben den netten Gesprächen, habe ich auch tolle Produkte kennengelernt und durfte das ein oder andere direkt ausprobieren, wie hier zum Beispiel das neue Ergobaby Modell.

160604-WIB-15

Der Kleine hat sich sehr wohl in der Ergobaby gefühlt und auch ich war sehr überrascht über das bequeme Tragegefühl.

160604-WIB-17

Neben den Produktvorstellungen gab es zusätzlich drei Vorträge zu den Themen: „Wie positioniere ich meinen Blog in Google?“, „Kinderzahnpflege: So putzen Kinder richtig.“ und einen Beitrag über das Unternehmen Lässig und seine Nachhaltigkeit.

160604-WIB-16

160604-WIB-24

160604-WIB-20

Leckere Snacks versüßten das Event.

160604-WIB-22

Und auch für die Kinder gab es einige Aktionen und

160604-WIB-18

Spielmöglichkeiten.

160604-WIB-19

Gegen Nachmittag machten wir uns wieder in Richtung Nordhessen. Das Abendessen nahmen wir unterwegs in einem Schnellrestaurant zu uns.

160604-WIB-25

Zu Hause angekommen fanden wir eine riesige Ameisenstraße in unserem Flur vor. Nachdem wir diese endlich beseitigt hatten, badeten wir noch schnell den kleinen Mann. Anschließend begann ich direkt einen Kuchen für den Geburtstag der weltbesten Ur-Oma zu backen.

160604-WIB-27

Der kleine Mann schaute mir dabei friedlich aus seiner Wippe aus zu.

160604-WIB-26

Der Große half währenddessen dem Papa noch etwas beim Arbeiten im Garten.

160604-WIB-28

Nun sind alle frisch geduscht, die Kinder im Bett und mein Mann und ich lassen den Tag entspannt auf dem Sofa beim Tatort und Bloggen ausklingen.

Danach werde ich wahrscheinlich ziemlich K.O. und reizüberflutet von dem schönen Tag ins Bett fallen.

*******

Ich hoffe, du hattest ebenso ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 04.-05.06.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.