WiB / 12 von 12

Unser Pfingstwochenende in Bildern 13.-16.05.2016

160516-WIB-04

Puh, war das ein wechselhaftes Wochenende. Der Freitag startete bei uns im schönen Nordhessen mit sommerlich warmen Temperaturen. Dies änderte sich am Samstag jedoch ruckartig, denn es regnete, stürmte und letztendlich wurde es so kalt, dass wir kurzerhand den Kamin wieder anzündeten.

160516-WIB-06

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Pfingstwochenende in Bildern.

*******

Während die Kinder ihren Mittagsschlaf hielten, genoss ich am Freitag noch einmal die Sonne in vollen Zügen.

160516-WIB-01

Es war einfach herrlich sonnig, daher gingen wir nachmittags auch noch einmal eine Runde spazieren, fuhren Laufrad und tobten auf dem Spielplatz.

160516-WIB-02 160516-WIB-03

Der kleine Mann beobachtete den großen Bruder ganz genau.

160516-WIB-04

160516-WIB-05

*******

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstag direkt in den Garten. Mit einer Arbeitshose und Arbeitsschuhen ausgerüstet, half der Große dem Papa ganz fleißig das Holz zu stapeln. 😀

160516-WIB-06 160516-WIB-07

Generell möchte der Sohn zur Zeit immer genau das machen, was Papa macht. Dies kann manchmal wirklich anstrengend sein, da man manche Arbeiten einfach viel schneller alleine erledigen kann. Du weißt was ich meine, oder?

Die Holzstapelei und Sägerei nahm den kompletten Samstag in Anspruch. Der große Sohn hatte dabei eine wahnsinnige Ausdauer und hat sogar nach dem Mittagsschlaf wieder mit anpacken wollen. Ich nutzte die Zeit mit nur einem Kind, um einige Arbeiten im Haushalt zu erledigen, zu kochen, usw.

160516-WIB-08

*******

Am Sonntag haben wir unsere beiden Spar-Schäfchen gefüttert.

160516-WIB-09

Anschließend fuhren wir Oma und Opa besuchen, wo der Große ein zweites Frühstück zu sich nahm.

160516-WIB-10

Wieder zu Hause angekommen, zündeten wir den Kamin an. Brrr… war das kalt.

160516-WIB-11

Nachmittags bekamen wir Besuch und ich backte leckere Waffeln.

160516-WIB-12

Abends spielten wir noch lange mit den Duplosteinen, schauten Dinotaps und das Sandmännchen.

160516-WIB-13

Nachdem der Große im Bett war und der Kleine in seiner Wippe schlief, schauten mein Mann und ich Tatort und eine Folge House of Cards.

160516-WIB-14

*******

Am Montag ging ich mit meinen Eltern und Geschwistern in die Kirche, denn meine Oma hatte Goldene Konfirmation. Wir entschieden uns dieses Mal ganz bewusst ohne Kinder in den Gottesdienst zu gehen, da man sonst vor lauter „Kinderbespaßung“ nichts vom Gottesdienst mitbekommt und unser Pfarrer schnell in der Anwesenheit von Kindern gereizt wirkt.

160516-WIB-15

Wieder zu Hause angekommen fand ich diesen Zettel auf unserem Esszimmertisch <3

160516-WIB-16

Meine Männer hatten sich spontan entschieden einen Ausflug in den Tierpark zu unternehmen.

160516-WIB-17 160516-WIB-18 160516-WIB-19 160516-WIB-20

Und anschließend noch einen Geocache zu suchen.

160516-WIB-21

Nachmittags gingen wir gemeinsam auf den Geburtstag meines Neffen.

160516-WIB-22

Dort versammelte sich die komplette Familie, Omas und Opas, meine Geschwister mit Partnern und 5 Cousins und 1 Cousine 😀
Puh, du kannst dir sicher vorstellen, dass da ordentlich Stimmung in der Bude ist.

160516-WIB-23

Zur Krönung des Tages fiel mir dann noch auf, dass ich uns zu Hause ausgesperrt hatte. Ich war der festen Überzeugung, dass ich unseren Haustürschlüssel in der Tasche hatte und zog die Tür hinter mir zu. Nun ja, da standen mein Mann und ich vor der Haustür und diskutierten erst einmal wild, wer denn nun eigentlich schuld war. Natürlich war ich es, aber das half ja alles nicht.

Dank dem Mann, meinem Vater und YouTube konnte dann letztendlich irgendwann die Tür geöffnet werden. Also falls ihr euch mal aussperren solltet, könnt ihr euch das Geld für einen Schlüsseldienst sparen. Schaut euch nur mal bei YouTube um. 😉

160516-WIB-24

Nun lassen wir den Abend entspannt auf dem Sofa ausklingen, schauen das Eishockeyspiel Deutschland gegen Ungarn und werden sicherlich bei Zeiten ins Bett gehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von geboren-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Pfingstwochenende in Bildern 13.-16.05.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.