WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 23.-24.04.2016

160424-WIB-08

Während wir vergangene Woche noch im T-Shirt draußen spielten, konnten wir am vergangenen Wochenende schon wieder die Winterjacken aus dem Kleiderschrank kramen. Das Wetter in diesem April hat es aber wirklich in sich, sogar der Schnee kam noch einmal zurück. Dennoch haben wir das Beste draus gemacht und ein schönes Wochenende verbracht.

160424-WIB-13

Aber schau selbst. Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Freitags können wir es kaum erwarten, dass der Papa frühzeitig von der Arbeit nach Hause kommt. Dieses Mal überraschte er uns mit einer leckeren Donauwelle. Somit läuteten wir gemeinsam bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee das Wochenende ein.

160424-WIB-01

Da draußen die Sonne so schön schien, gingen wir anschließend direkt in den Garten. Der Papa musste natürlich zum Fußball- und Hockeyspielen, Laufrad fahren und Toben herhalten.

Nachdem der Papa sich von uns verabschiedete um zu einem Eishockeyspiel zu fahren, ging ich mit den Kindern rein. Der Große malt und klebt zurzeit unheimlich gerne Sticker auf.

160424-WIB-02

In der Zwischenzeit bereitete ich das Abendbrot vor.

160424-WIB-03

Und überraschte den Großen mit einem gemeinsamen „Kinoabend“ und Popcorn.

160424-WIB-04

Mein liebevoll gestaltetes Brot fand natürlich keine Beachtung. Und ich bekam großzügiger Weise ganze fünf Popcorn vom Sohn ab.

160424-WIB-05

Der Kleine beobachtete das Geschehen ganz entspannt aus seiner Wippe heraus. Neuerdings zieht er übrigens immer seine Strümpfe und Strumpfhosen aus, um am großen Zeh zu nuckeln. Wahnsinn, wie gelenkig er ist und das ganze sieht so lustig aus.

160424-WIB-06

Nachdem abends die Kinder in ihren Betten lagen und ich das größte Spielzeugchaos besiegt hatte, gönnte ich mir einen entspannten Fernsehabend und schaute Let’s Dance.

*******

Am Samstagmorgen fuhr der Große direkt nach dem Frühstück mit Oma und Opa auf ein Fest bei einem nahegelegenen Gartencenter.

Während der große Sohn außer Haus war und der kleine friedlich in seiner Wippe saß, rannte ich durch das Haus um etwas Ordnung zu schaffen: Wäsche zu waschen, Staub zu saugen, den Geschirrspüler aus und wieder ein zu räumen, Wäsche zusammen zu legen …

Nachdem der Große zurück war, wurde erst einmal eine Runde mit dem kleinen Bruder im Laufstall gespielt.

160424-WIB-07

Und plötzlich klingelte die Post und brachte gerade noch rechtzeitig ein Paket, denn in diesem befand sich unter anderem ein Geburtstagsgeschenk für meinen Patenjungen.

160424-WIB-11

Nachmittags fuhren wir dann auf den ersten Geburtstag meines Patenkindes.

160424-WIB-08

Es war eine tolle Geburtstagsfeier und die Kinder hatten mächtig Spaß.

160424-WIB-09 160424-WIB-10

Gegen 20 Uhr fuhren wir nach Hause und die Kinder fielen völlig erschöpft vom vielen Spielen und Schauen in ihre Betten.

Mein Mann und ich ließen den Abend gemeinsam auf dem Sofa ausklingen.

*******

Den Sonntag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück.

160424-WIB-12

Draußen war es richtig ungemütlich und es schneite zwischenzeitlich immer wieder einmal, sodass wir für größere Unternehmungen keine Muße hatten. Daher entschieden wir uns kurzerhand anzuziehen, um Oma und Opa zu besuchen.

160424-WIB-13

Nach einer kleinen Mittagspause erledigten wir einige Arbeiten im Haushalt. Meine beiden großen Männer bauten eine neue Werkzeugleiste für die Gartengeräte und räumten das Gartenhäuschen auf.

160424-WIB-14

Da das Wetter wirklich mies war, konnten wir nicht viel Zeit im Garten verbringen. Der Große malte, spielte und tobte daher die meiste Zeit im Haus. (Auf dem Bild hat er übrigens ein Schwimmbad gemalt. :D)

160424-WIB-15

160424-WIB-17

Zur Stärkung gab es einen leckeren Smoothie.

160424-WIB-16

Abends badeten wir, aßen Abendbrot und schauten zum Wochenend-Abschluss gemeinsam das Sandmännchen.

Nachdem der große Sohn direkt nach dem Sandmännchen ins Bett ging, machte ich mich an dieses Wochenende in Bildern.

160424-WIB-18

Und somit ist auch schon wieder dieses Wochenende vorbei.

Ich hoffe du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 23.-24.04.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.