WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 16.-17.04.2016

160417-WIB-19

Der April macht was er will. Und genau so war das Wetter am vergangenen Wochenende bei uns. Sonnenschein, Regenschauer, kalter Wind, Sonnenschein und wieder Regen. Das Wetter hat sich nahezu stündlich geändert. Wir haben jedoch das Beste draus gemacht und ein wunderschönes Familienwochenende gehabt.

160417-WIB-19

Aber schau selbst. Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstagmorgen frühstückte ich mit den Jungs alleine, denn der Papa musste unüblicherweise arbeiten. Gegen 10 Uhr kam er jedoch nach Hause und fuhr direkt mit dem Großen den Wochenendeinkauf besorgen. Währenddessen konnte ich mich um den Hausputz kümmern.

160417-WIB-01

Nachmittags fuhren wir zu einer Hochzeit in die Kirche. Der Große lauschte dabei gespannt den Worten des Pfarrers und schaute sich alles ganz genau an.

160417-WIB-02

Nach einem Fotoshooting mit dem Brautpaar und den Familien fuhren wir direkt weiter zur Hochzeitslokation. Der Saal war wunderschön Märchenhaft geschmückt.

160417-WIB-03

Es war eine rundum gelungene Feier. Wir hatten so viel Spaß und die Kinder haben super durch gehalten.

160417-WIB-04

Nach dem Abendessen wurden jedoch beide müde, sodass wir uns von allen verabschiedeten und nach Hause fuhren.

160417-WIB-05

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zu Feierlichkeiten eingeladen seid. Bleiben die Kinder bei Oma und Opa oder Freunden oder aber macht ihr es genau wie wir und schaut wie lange die Kinder durchhalten und fahrt dann gemeinsam nach Hause?

*******

Am Sonntag schliefen die Kinder bis kurz vor acht. Da die Sonne zwischen den grauen Wolken hervorblitzte, zogen wir uns nach dem Frühstück an und fuhren in den Tierpark.

160417-WIB-06

Wie du sicherlich weißt, haben wir für den Tierpark eine Jahreskarte und sind dort sehr regelmäßig. Der Große liebt es einfach, die Tiere zu beobachten, zu streicheln, zu füttern und durch den Park zu flitzen. Im Tierpark gibt es zurzeit über 100 Tierbabys, somit ist es noch einmal etwas ganz besonderes.

160417-WIB-07 160417-WIB-08

Die absoluten Lieblingstiere sind die Pinguine. Heute mal aus einer anderen Perspektive. 😉

160417-WIB-09 160417-WIB-10

Im letzten Jahr wurde im Park ein großes Bienenhaus eröffnet, dieses haben wir uns nun mal genau anschauen können.

160417-WIB-11

Natürlich wurde auf dem Spielplatz noch eine Runde gerutscht und gebaggert 😀

160417-WIB-13

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Waffel am Stiel.

160417-WIB-14

Zu Hause angekommen, aßen wir zu Mittag und machten anschließend eine kleine Pause. Nachmittags verabschiedete sich der Papa von uns, denn er fuhr zu einem Heimspiel der Kassel Huskies. Ich ging währenddessen mit den Kindern Oma und Opa besuchen. Dort wurde erst einmal ordentlich getobt, mit Lego gespielt und sich satt gegessen (zu Hause gibt es anscheinend nichts zu essen :D).

Wieder zu Hause angekommen, wurde zum unzähligsten Male in dieser Woche der Rasen vom großen Sohn gemäht. Er liebt seinen neuen Rasenmäher einfach über alles. In dieser Zeit fütterte ich den kleinen Mann.

160417-WIB-15

Nach getaner Arbeit machten wir es uns bei einem leckeren Abendbrot auf dem Sofa gemütlich, schauten Dinotaps und das Sandmännchen.

160417-WIB-16

Völlig erschöpft vom Tag, ging erst der Große ins Bett und anschließend schlief auch der Kleine in seinem Laufstall ein.

160417-WIB-17

Nun sitze ich mit meiner geliebten Limo und etwas Nervennahrung an diesem Wochenende in Bildern.

160417-WIB-18

Und kaum ist das Wochenende da, ist es auch schon wieder zu Ende. Dabei ist für mich jeder Tag wie Wochenende oder doch lieber wie ein voller Arbeitstag? Schließlich arbeiten wir Mamis 24/7 die Woche. Man kann es also sehen wie man möchte. Aber eines ist sicher: Wir freuen uns Freitags riesig, wenn der Mann/Papa von der Arbeit kommt auf die gemeinsame Familienzeit.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche und das nächste Wochenende kommt schon bald 😉

***

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne von geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 16.-17.04.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.