Produktvorstellungen

Fuhrpark-Erweiterung – unser neuer Tret-Traktor

160312-Traktor-15

Unser Fuhrpark ist um ein weiteres Fahrzeug reicher geworden, denn neben einem Bobby Car, einem Pucky Wutsch und einem Laufrad besitzen wir nun auch einen neuen Tret-Traktor. Dabei hatte ich mich lange geweigert einen neuen Traktor zu kaufen, da unser Sohn bereits zwei besitzt. Bei diesen handelt es sich jedoch um ältere Modelle – ein Erbstück der Familie und einer aus dem Sperrmüll – mittlerweile sehr demoliert und bereits mehrmals geklebt, zudem kann unser Sohn bei beiden die Pedalen noch nicht treten.

160312-Traktor-15

Da unser Sohn – wie wahrscheinlich jeder Junge in diesem Alter – völlig vernarrt in Traktoren ist, haben wir uns letztendlich doch dafür entschieden einen neuen zu kaufen. Vorab haben wir lange nach einem perfekt geeigneten Traktor recherchiert.
Für uns war bei der Suche besonders wichtig, dass der Traktor für den Sohn leicht zu treten und insgesamt altersgerecht und gut zu bedienen ist.

160312-Traktor-12

Letztendlich haben wir uns für den Traktor der Marke Rolly Toys entschieden. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Marke zuvor nichts sagte, doch die Kundenrezensionen des John Deere Tret-Traktors mit Frontschaufel und Anhänger überzeugten uns schnell und daher bestellten wir den Traktor kurzerhand für unseren Sohn.

Der Traktor kam innerhalb weniger Tage nach der Bestellung gut verpackt bei uns zu Hause an. Der Aufbau des Traktors war mit Hilfe der gut bebilderten Anleitung innerhalb einer Stunde vollbracht.

160312-Traktor-17

Der Traktor ist mit einer Frontschaufel und einem Anhänger ausgestattet und im John Deere Design gehalten. Die Farben leuchten sehr kräftig. Desweiteren verfügt der Traktor über ein paar Extras, so lässt sich die Frontschaufel bewegen, die Motorhaube öffnen und der Anhänger sich mit Hilfe eines Keils schnell an und wieder abhängen.

160312-Traktor-16

Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Tret-Traktor ist absolut gerechtfertigt. Die Qualität ist wirklich spitze und wir sind mit unserem neuen Traktor bisher sehr zufrieden. Einen Punktabzug gibt es jedoch für die Reifen, denn diese sind beim Fahren auf der Straße oder auf dem Bürgersteig ziemlich laut.

160312-Traktor-06

Unseren Sohn stören die lauten Reifen jedoch nicht. Er verbringt bereits jetzt sehr viel Zeit auf seinem neuen Traktor und spielt ganz wunderbar mit diesem. Dabei werden dann die Schaufel und der Anhänger mit den unterschiedlichsten Dingen beladen von Kieselsteinen, Sand, Tannenzapfen oder Ostereiern wurde bisher schon so einiges durch unseren Garten transportiert. Natürlich muss der Traktor Dank seiner aufklappbaren Motorhaube auch regelmäßig repariert werden. 😉

160312-Traktor-08

160312-Traktor-18

Hier noch einige Details zum Artikel:

Maße: 169 x 47 x 55 cm
Gewicht: ca. 6 kg
Material: Kunststoff
Sonstiges: Den Tret-Traktor kann man mit weiteren Zubehörteilen aufrüsten.

Das empfohlene Alter des Herstellers beträgt 2-4 Jahre oder aber für Kinder mit einer Körpergröße von 90 bis 130 cm.

Den Rolly Toys Tret-Traktor kannst du für ca. 90,00 Euro bei Amazon erwerben.

160312-Traktor-14

1 Kommentar zu “Fuhrpark-Erweiterung – unser neuer Tret-Traktor

  1. „Unseren Sohn stören die lauten Reifen jedoch nicht.“

    Meiner Erfahrung nach ist das eher ein „MAMA ICH WILL DAS HABEN“-Argument als ein „Och nö, der ist mir aber zu laut.“-Dämpfer. 😉

    Mit unserem Bobby Car unterhalten wir auch die Nachbarn, wenn der Große die Straße runterheizt. Flüsterreifen sind für Anfänger.

    Gruß, Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.