Für Kinder

Eine Krake zum Formen und Farben lernen von TOMY

160227-Tomy-02

In der vergangenen Woche erreichte uns ein neues Produkt aus dem Hause Tomy. Diesmal durften wir die Dreh-, Plopp- und Sortier-Krake genauestens unter die Lupe nehmen.

160227-Tomy-01

Ich muss gestehen, dass ich vorab etwas enttäuscht von diesem Testprodukt war. Nachdem ich die bunte Krake aus dem Karton nahm überlegte ich, mit welchem Sohn ich das Produkt wohl testen könne, denn das empfohlene Herstelleralter beträgt 10 Monate Plus. Da der kleine Sohn erst sieben Monate alt ist, ist dieses Produkt noch nicht geeignet für ihn beziehungsweise ist er noch zu klein um Farben und Symbole richtig zu zuordnen. Der große Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und würde sich wohlmöglich schnell an einem solchen „Babyspielzeug“ langweilen.

160227-Tomy-07

Während ich mir diese Gedanken machte, konnte es dem großen Sohn nicht schnell genug gehen, bis ich die Krake aus der Verpackung befreit hatte. Er konnte es kaum erwarten mit dem bunten Oktopus-Kreisel zu spielen.

160227-Tomy-03

Er began die bunten Steinchen mit den verschiedenen Formen in die dazugehörigen Fangarme zu sortieren. Dabei nannte er immer wieder die verschiedenen Farben. Zu unserer Überraschung konnten wir bereits nach kurzer Zeit einen Lernerfolg feststellen, so hatte unser Sohn zuvor Schwierigkeiten bei dem Wort „orange“ nach mehrmaligen Wiederholen konnte er es deutlich sprechen. Neu für ihn war ebenfalls die Farbe rosa, die er durch das wiederholte einsortieren der Sternchen jetzt zuordnen kann.

160227-Tomy-05

Besonders überrascht waren wir darüber, dass er sich auch für die unterschiedlichen Formen interessiert.

160227-Tomy-04

Und so funktioniert die Dreh-, Plopp- und Sortier-Krake:
Sind alle Steinchen in die richtigen Plätze der Fangarme sortiert, wird der orangefarbene Kopf herunter gedrückt. Die bunten Fangarme drehen sich rasch im Kreis und schmeißen zum Schluss die Steinchen heraus.

Unser Sohn hat unheimlich viel Freude an dem bunten Spielzeug. Er könnte vermutlich stundenlang damit spielen.

160227-Tomy-06

Die Krake sieht mit ihren leuchtenden Farben und dem freundlichen Gesicht nicht nur toll aus, sondern hat zusätzlich einen großen Lern- sowie Spaßfaktor für Kinder ab 10 Monaten bis zu einem unbegrenzten Alter. Wir sind nach anfänglicher Skepsis wirklich begeistert von diesem Produkt.

Hier noch einige Details zum Artikel:

Maße: 17,8 x 17,8 x 17,8 cm
Material: Kunststoff
Preis: ca. 30 Euro
Sonstiges: Es sind keine Batterien erforderlich.

Die Dreh-, Plopp- und Sortier-Krake kannst du bei Amazon für 29,36 € erwerben.

160227-Tomy-02

Die Dreh-, Plopp- und Sortier-Krake wurde uns zum Testen von TOMY zur Verfügung gestellt, unsere Meinung zu dem Artikel haben wir nach einer ausgiebigen Testphase zusammengetragen und bleibt davon unberührt.

0 Kommentare zu “Eine Krake zum Formen und Farben lernen von TOMY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.