WiB / 12 von 12

Unser langes Wochenende in Bildern 17.-20.12.2015

151220-Wochenende-18

Nachdem unser Sohn am 3. Advent getauft wurde und ich aus Zeitgründen leider nicht dazu kam ein Wochenende in Bildern zu erstellen, habe ich dafür heute wieder viele Bilder von unserem vergangenen Adventswochenende für dich.

151220-Wochenende-18

Und da der Papa bereits ab Donnerstag zu Hause war, gibt es diesmal sogar Bilder von unserem langen Adventswochenende für dich. 😉 Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen.

*******

Am Donnerstag hatten mein Mann und ich einen Kontrolltermin beim Zahnarzt, damit wir noch schnell den Stempel in das Bonusheft bekamen.
Nachmittags entschlossen wir zu IKEA zu fahren, da wir Bilderrahmen und einige Kleinigkeiten für die Weihnachtsgeschenke benötigten.

Natürlich gab es auch eine leckere Waffel mit heißen Kirschen und Vanillesoße. Hmm…

151220-Wochenende-01

Mittlerweile ist auch der große Sohn ein wahrer IKEA-Fan (das hat er wohl von der Mama). Er liebt die bunten Spielstationen über alles.

151220-Wochenende-02

Vermutlich könnten wir ihn vor dem Einkauf dort absetzen, in aller Seelenruhe bummeln gehen und würden ihn anschließend dort friedlich wieder abholen.

151220-Wochenende-03 151220-Wochenende-03

Er hat damit einfach unheimlich viel Spaß.

151220-Wochenende-05

Zum Abendessen gab es natürlich noch leckere Köttbullar und Hot Dog 😀

151220-Wochenende-06

Auch der kleine Mann machte die Einkaufstour prima mit und schaute friedlich zu.

151220-Wochenende-07

*******

Am Freitag fuhren meine beiden großen Männer in die Therme.

151220-Wochenende-08Dort aßen sie auch zu Mittag.

151220-Wochenende-09

Während meine beiden Großen in der Therme plantschten, fuhr ich mit dem kleinen Mann zu einem Babytreffen.

151220-Wochenende-10

Der Kleine interessierte sich jedoch kaum für die anderen Babys und schlief die meiste Zeit. 😀

151220-Wochenende-11

Nach einer gemeinsamen Mittagspause verbrachten wir den restlichen Tag zu Hause. Wir spielten,

151220-Wochenende-12

schauten uns Bücher an,

151220-Wochenende-13

und kuschelten.

151220-Wochenende-14

Abends schauten wir gemeinsam das Spiel FC St.Pauli gegen Karlsruhe.

*******

Am Samstag fuhren wir gleich nach dem Frühstück los, um einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Der Weihnachtsbaumkauf war dabei innerhalb von 2 Minuten erledigt, wir kamen, sahen ihn und kauften ihn. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. 😀

151220-Wochenende-15

Dabei sind wir da immer sehr genau und brauchen normalerweise lange um den „perfekten“ Tannenbaum zu finden. Er soll nicht zu klein sein, nicht schief sein, die Äste sollen schön gleichmäßig gewachsen sein,… du weißt sicher was ich meine. 😉

Nachmittags fuhren wir auf den Weihnachtsmarkt. Durch die Taufe und den damit verbundenen Vorbereitungen, haben wir es vorab leider nicht früher geschafft einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Daher war dies der erste Besuch auf einem Weihnachtsmarkt in diesem Jahr.

151220-Wochenende-16

Der große Sohn kam gar nicht aus dem Staunen heraus. Die vielen bunten Lichter, geschmückten Bäumen und die Musik – er war ganz hin und weg.

151220-Wochenende-17 151220-Wochenende-18 151220-Wochenende-19

Ehe wir nach Hause fuhren, schauten wir noch kurz bei unserem türkischen Lieblings-Imbiss vorbei und aßen einen leckeren Döner.

151220-Wochenende-20

Übrigens ist dies der leckerste Döner in ganz Nordhessen!

Wegen des Stillens bevorzuge ich zurzeit lieber Joghurtsoße statt Zaziki und auch die Zwiebeln lasse ich weg. 😉

151220-Wochenende-21

Wie man sehen kann, hat es auch dem Großen geschmeckt.

151220-Wochenende-22

*******

Am Sonntag zündeten wir die vierte Kerze an dem Adventskranz an. Wahnsinn, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist. Nun sind es nur noch vier Tage bis Heiligabend.

151220-Wochenende-23

Den Vormittag verbrachten wir zu Hause. Wir erledigten einige liegen gebliebene Arbeiten im Haushalt, der große Sohn spielte währenddessen ganz toll.

151220-Wochenende-28

Eine seiner größten Leidenschaft ist derzeit das Malen. Es wird alles angemalt und „beschriftet“. Man darf wirklich keine wichtigen Unterlagen auf dem Tisch liegen lassen.

151220-Wochenende-25

Während die Kinder einen Mittagsschlaf hielten machten mein Mann und ich uns an das Schreiben der Weihnachtsgrußkarten. Wir haben uns nämlich ganz fest vorgenommen mal wieder persönliche Post zu versenden, anstelle von unpersönlichen WhatsApp-Nachrichten.

151220-Wochenende-29

Die Weihnachtskarten habe ich bei Ikea gefunden. Ich musste sie einfach mitnehmen, sie sind wunderschön und jede Karte erzählt eine andere Geschichte.

151220-Wochenende-30

Nachmittags fuhr der Papa zum Eishockeyspiel seiner Lieblingsmannschaft. Ich besuchte mit den Kindern noch einmal Oma und Opa und zur Überraschung trafen wir dort auch auf die beiden Neffen. So konnten die Kinder spontan den Nachmittag zusammen spielen.

151220-Wochenende-31

Nach dem Abendessen brachte ich den völlig erschöpften Sohn ins Bett und machte mich an das Schreiben des Wochenende in Bildern. Den Abend werden mein Mann, der Mini und ich mit gebrannten Mandeln, Popcorn, einem Malzbier und einem schönen Film auf dem Sofa ausklingen lassen.

***

Ich hoffe, du hattest ein genauso schönes Wochenende wie wir.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

0 Kommentare zu “Unser langes Wochenende in Bildern 17.-20.12.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.