WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 27.-29.11.2015

151129-Wochenende-03

Der erste Advent liegt nun hinter uns und mit ihm auch ein Wochenende, welches wir zum größten Teil nur in unseren eigenen vier Wänden verbracht haben. Das Wetter war wirklich mies, daher machten wir es uns lieber zu Hause gemütlich und stimmten uns mit selbst gebackenen Plätzchen und Musik weihnachtlich ein.

151129-Wochenende-05

Aber schau selbst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Freitag Vormittag bastelte ich mit dem großen Sohn ein süßes Hexenhäuschen.

151129-Wochenende-02

Ihm machte das Schmücken des Hauses mit den Süßigkeiten sehr viel Spaß. Natürlich landeten die meisten Gummibärchen und Smarties direkt in seinem Mund, daher musste ich noch einmal ein paar aus dem „Nikolausvorrat“ hervorzaubern.

151129-Wochenende-03

Zwischenzeitlich trafen zwei riesige Pakete bei uns ein. Sie nahmen wirklich den kompletten Flur ein. Was sich darin befand, verrate ich hier auf dem Blog innerhalb der nächsten Wochen 😉

151129-Wochenende-01

Nachdem ich dem großen Sohn bereits die gesamte Woche versprach mit ihm Plätzchen zu backen, konnte ich mein Versprechen am Nachmittag endlich verwirklichen und bereitete während seines Mittagsschlafes den Teig vor.

151129-Wochenende-06

Der große Mann hatte ganz viel Freude dabei und wollte am liebsten alles selber machen.

151129-Wochenende-07

Zum Verzieren der Plätzchen kamen wir anschließend gar nicht mehr, da die Plätzchen noch warm von uns verputzt wurden.

151129-Wochenende-11

Den restlichen Tag wurde zu Hause gespielt, getobt und gekuschelt.

151129-Wochenende-04

Meine neuen Winterstiefel wurden genau unter die Lupe genommen und vom Sohn für gut empfunden 🙂

151129-Wochenende-05

*******

Nachdem wir am Samstag morgen unsere Rollos hoch fuhren, konnten wir kaum unseren Augen trauen, denn es schneite so herrlich.

Da wir für den Vormittag nichts geplant hatten fuhren wir nach dem Frühstück zu Oma und Opa. Nachmittags fuhr ich zu einer Bekannten, die einen wunderschönen Weihnachtsmarkt veranstaltete.

151129-Wochenende-08

Dort erstand ich wunderschöne weihnachtliche Dinge.

151129-Wochenende-09

Zu Hause gestaltete ich dann auch endlich unseren Adventskranz.

151129-Wochenende-10

Der große Sohn spielte währenddessen ganz toll und kochte das Abendessen. 😉

151129-Wochenende-12

Abends bastelte ich schließlich auch noch den Adventskalender.

151129-Wochenende-13 151129-Wochenende-14

*******

Am Sonntag durften wir die erste Kerze an unserem Adventskranz anzünden.

151129-Wochenende-15

Das Wetter war miserabel – grau, regnerisch und windig.
Daher beschlossen wir uns den restlichen Tag zu Hause gemütlich zu machen.

151129-Wochenende-16

Wir spielten ganz ganz viel.

151129-Wochenende-17

Schauten das St.Pauli Spiel und kuschelten.

151129-Wochenende-19

Später bekamen wir noch Besuch von den beiden Cousins. Die Jungs spielten und tobten ausgiebig.

151129-Wochenende-20

Zum Abendessen gab es belegte Brötchen und kleine Leckereien. Anschließend wurde noch geduscht, die Kinder verschwanden im Bett und wir schauten abschließend zum Wochenende den Tatort.

151129-Wochenende-21

Ich hoffe, du hattest auch ein tolles Wochenende und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

*******

Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von geborgen wachsen.

0 Kommentare zu “Unser Wochenende in Bildern 27.-29.11.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.