WiB / 12 von 12

Unser schönes Familienwochenende in Bildern 12.-13.09.2015

150913-Wochenende-18

Ein ereignisreiches und aufregendes Wochenende liegt nun hinter uns. Wir erledigten viele Arbeiten im Haus und Garten, feierten die Taufe von meinem Patenkind und verbrachten viel Zeit mit der Familie.

Es war ein wundervolles Wochenende.

150913-Wochenende-18

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Am Samstagmorgen bekamen wir neue Heizkörper geliefert. Der große Sohn war so begeistert von dem Trubel vor unserem Haus und dem LKW, dass er im Schlafanzug auf der Straße rumflitzte und den Männern beim Tragen half.

150912-Wochenende-01

Währenddessen saß der Kleine in der Wippe, spielte mit dem Spielbogen und schaute mir beim Haushalt zu.

150912-Wochenende-02

Der Große guckte zwischendurch immer wieder mal nach seinem kleinen Bruder.

150912-Wochenende-03

Und spielte anschließend mit seinem Puppy weiter.

150912-Puppy-02

Vormittags begann mein Mann mit dem Schneiden der Hecke, letztendlich dauerte es dann auch den ganzen Nachmittag bis alles geschnitten, zusammengeharkt und aufgehoben war. Puh.. war das vielleicht eine Arbeit.

150912-Wochenende-04

Aus unseren Äpfeln kochte ich einen leckeren Apfelmus.

150912-Wochenende-05

Zum Mittagessen gab es nämlich Mehlpfannkuchen mit Apfelmus.

150912-Wochenende-06

Nach einer kleinen Mittagspause brachte ich den Großen zu meiner Schwester. Dort warteten bereits der Cousin und die Cousine mit nachträglichen Geburtstagsgeschenken auf ihn.

150912-Wochenende-08

Ich nutzte währenddessen die Stille zu Hause und bastelte die Taufkerze für den Patenjungen zu Ende. (Wie du sehen kannst mit viel Nervennahrung).

150912-Wochenende-09

Anschließend packte ich noch die Geschenke ein. Bügelte die Hemden für meine beiden großen Männer, legte alles zurecht und putzte noch einmal über die Schuhe drüber.

150912-Wochenende-10

Gegen 18 Uhr holte ich den Großen wieder ab. Wir duschten, aßen Abendbrot und tobten noch eine Weile herum, ehe er ins Bett ging.

150912-Wochenende-11

Den Abend ließen wir ganz entspannt mit Dirty Dancing und Schokolade auf dem Sofa ausklingen. Mindestens einmal im Jahr muss mein Mann da durch und mit mir diesen Film schauen 😀

*******
Am Sonntag war es nun so weit und mein Patenkind wurde getauft.

150913-Wochenende-18

Mit ihm wurden noch vier weitere Kinder getauft. Es war ein schön gestalteter Taufgottesdienst.
Nach dem Gottesdienst wurde in einer kleinen Gaststätte mit der gesamten Familie gefeiert. Es war ein wirklich schöner Tag.

150913-Wochenende-13

Und auch ich bekam ein kleines Geschenk.

150912-Wochenende-14

Gegen 14 Uhr mussten wir allerdings nach Hause, da der Große unbedingt einen verspäteten Mittagsschlaf halten musste. Und auch Mama und Papa brauchten eine kleine Pause 😉

150913-Wochenende-14

Da es draußen ununterbrochen regnete, verbrachten wir den restlichen Nachmittag ganz gemütlich mit Kaffee, Keksen und Smarties auf dem Sofa.

150913-Wochenende-15

Zwischendurch probierte der Große mit dem Papa die Maus-App auf dem Ipad aus.

150913-Wochenende-16

Und ich kuschelte ganz ganz lange mit dem Mini.

150913-Wochenende-17

Dies war auch schon wieder unser Wochenende in Bildern. Nun starten wir mit einem vollgepackten Terminkalender in eine neue Woche – unter anderem bekommt unser kleiner Mann seine erste Impfung und auch der Spielkreis und das Kinderturnen beginnen nun wieder.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

0 Kommentare zu “Unser schönes Familienwochenende in Bildern 12.-13.09.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.