WiB / 12 von 12

Unser erstes September-Wochenende in Bildern 04.-06.09.2015

150905-Wochenende-07

Das erste September-Wochenende liegt nun hinter uns und bei uns im schönen Nordhessen hat es sich bereits mächtig abgekühlt. Ja, das Wochenende war nahezu herbstlich – ich glaube, wir können uns nun gänzlich vom Sommer verabschieden. Dabei hoffe ich natürlich, dass wir doch noch ein paar schöne Spätsommertage bekommen.

Dieses Wochenende waren wir viel unterwegs hatten aber dennoch ein wunderschönes Familienwochenende.

150905-Wochenende-07

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******

Während ich mich am Freitagvormittag an den Haushalt machte, spielte unser großer Sohn ganz ganz toll. Wo er sich nun diesmal wieder versteckt hat? 🙂

150904-Wochenende-01

Und auch Krümel wurde ganz liebevoll versorgt.

150904-Wochenende-02

Wie bereits berichtet, startete mein Mann mit einem Freund/Arbeitskollege an der Arbeit eine Sammelaktion für die Flüchtlinge in der Zeltstadt, die sich direkt vor unserer Haustür befindet. Die Resonanz bereits während der ersten Woche war grandios, daher beschlossen die beiden bereits am Freitag eine erste Tour zu fahren und übergaben eine große Menge an Kleiderspenden an das rote Kreuz.

150904-Wochenende-04

150904-Wochenende-05

Während mein Mann gegen Nachmittag zum Eishockey fuhr, ging ich mit beiden Kindern noch eine Runde raus. Der große Sohn half dem Opa ganz fleißig bei den Arbeiten im Garten 🙂

150904-Wochenende-06

*******

Um noch ein paar Besorgungen zu erledigen fuhren wir am Samstag in ein Einkaufszentrum.

150905-Wochenende-07

Eigentlich sollte es für den Sohn neue Schuhe geben, jedoch wollte er absolut keine anprobieren. Jedes Ablenkungs- und Überredungsmanöver scheiterte. Daher gingen wir ohne Schuhe aus dem Geschäft.

150905-Wochenende-08

Zum Mittagessen gab es ein leckeres Baguette bei La Baguetterie.

150905-Wochenende-10

Anschließend besorgten wir noch Wachs für die Taufkerze meines Patenkindes.
Hast du vielleicht eine Idee für die Gestaltung der Kerze für mich?

150905-Wochenende-09

Ein besonderes Highlight für den Sohn war übrigens die Rolltreppe, auf dieser stand er nämlich das erste Mal und er staunte nicht schlecht über den fahrbaren Untergrund. (Sonst saß er immer im Einkaufs- oder Kinderwagen)

150905-Wochenende-11

Nachmittags fuhren wir zu einer Grillfeier,
dort gab es außer Würstchen, Steak und Salat auch noch leckeren Marienkäferkuchen.

150905-Wochenende-12

Gegen Abend fuhren wir völlig durchgefroren nach Hause und hüpften dort erst einmal zum Aufwärmen in die warme Badewanne. Anschließend machten wir es uns auf dem Sofa gemütlich und schauten „Mein bester Feind“ 🙂

*******

Am Sonntag fuhren wir gleich nach dem Frühstück auf ein Fest. Dort schlenderten wir allerdings nur kurz drüber und fuhren dann auch auf Grund der Kälte und des Regens wieder nach Hause.

150906-Wochenende-13

Zu Hause machten wir den Kamin an und verbrachten den restlichen Tag ganz gemütlich mit Keksen, Croissants und Tee auf dem Sofa.
Daher gibt es vom Sonntag auch insgesamt nur drei Bilder. Wir waren richtig faul und haben einfach mal nichts gemacht.

150906-Wochenende-14

Vor dem ins Bettgehen wurde dann noch eine Runde im Kinderzimmer gespielt.

150906-Wochenende-15

Dies war auch schon wieder unser Wochenende in Bildern.

Vor uns liegt nun eine aufregende Woche mit vielen Terminen, Besuchen und nächstes Wochenende wird mein Patenkind getauft, aus diesem Grund ist auch noch einiges zu erledigen, wie zum Beispiel die Gestaltung der Taufkerze.

*******

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Weitere Wochenenden in Bildern findest du bei geborgen-wachsen.

0 Kommentare zu “Unser erstes September-Wochenende in Bildern 04.-06.09.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.