WiB / 12 von 12

Unser Wochenende in Bildern 14.-16.08.2015

150814-Wochenende-03

Hallo ihr lieben, etwas verspätet aber mit ganz vielen tollen Bildern kommt heute unser wunderschönes Familienwochenende in Bildern.

150814-Wochenende-01Ich wünsche dir viel Spaß.

*******

Am Freitag beobachteten wir bei sommerlich heißen Temperaturen wie die Männer mit ihren Traktoren und Strohpressen auf dem Feld die Strohballen pressten.

150814-Wochenende-02

Anschließend sind wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen. Unser Sohn ist übrigens sehr stolz, wenn er seinen kleinen Bruder schieben darf.

150814-Wochenende-03

Zu Hause angekommen wurden Papas Geburtstagsgeschenke bestaunt und immer wieder in dem Buch „Papa, ich hab dich lieb“ geblättert.

Das Buch haben nämlich die beiden kleinen ihrem Papa zum Geburtstag geschenkt 🙂 – eine ganz süße Liebeserklärung an den Papa.

150814-Wochenende-04

*******

Den Samstag starteten wir mit einer Geo-Caching Runde.

150814-Wochenende-05

Anschließend hielten wir noch im schönen Schloß Wilhelmsthal an um eine Runde durch den Park zu gehen.

150814-Wochenende-06

In diesem Turm wohnt übrigens der Sage nach Rapunzel. Ist es nicht herrlich, wenn man als Kind an solche Erzählungen glaubt? Ich selbst habe als Kind unzählige Male nach Rapunzels Haar gerufen 🙂

150814-Wochenende-07

Wir haben die Enten beim Planschen und die Fische beim Fressen beobachten können.

150814-Wochenende-08 150814-Wochenende-09 150814-Wochenende-10 150814-Wochenende-11

*******

Da es den gesamten Sonntag über regnete, verbrachten wir den Vormittag zu Hause auf dem Sofa. Wir kuschelten und schauten uns Bücher an.

150814-Wochenende-13

Und malten.

150814-Wochenende-14

Nachmittags fuhr mein Mann zum ersten Eishockeyspiel unserer Lieblings-Mannschaft und ich fuhr mit beiden Kindern zu meiner Schwester. Dort spielte unser Großer ganz toll mit seiner Cousine und seinem Cousin, während ich mit meiner Schwester, meinem Schwager und meinen Eltern bei gemütlicher Atmosphäre Kuchen aß und Kaffee trank.

150814-Wochenende-15

Den Abend ließ ich ganz entspannt mit ein paar Gummibärchen und meinem neuen Buch auf dem Sofa ausklingen.

150814-Wochenende-16

*******
Ab dieser Woche muss mein Mann wieder arbeiten und ich bin ab sofort doppelte Vollzeit-Mami – also mit zwei Kindern zu Hause, da unser großer erst nächsten Sommer in den Kindergarten gehen wird. Wie das ganze letztendlich klappt wird sich zeigen und ich werde darüber berichten.

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Woche.

1 Kommentar zu “Unser Wochenende in Bildern 14.-16.08.2015

  1. Oh, ich bin gerade über deinen Blognamen hierher gekommen und hab gleich Heimatgefühle: Als Kind war ich auch sehr oft in Wilhelmstal, ich habe in Hofgeismar gewohnt ;). LG Linnea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.