WiB / 12 von 12

Unser Geburtstagswochenende in Bildern 29.-30.08.2015

150829-Wochenende-01

Ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, denn unser großer Schatz wurde am Samstag zwei Jahre alt. Bei sommerlich warmen Temperaturen feierten wir mit der ganzen Familie und Freunden den Geburtstag.

150829-Wochenende-01

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

*******
Am Freitag war ich den ganzen Tag mit den Vorbereitungen für den anstehenden Geburtstag beschäftigt. Kuchen backen, Aufräumen, Putzen, Geschenke einpacken, Pavillon aufbauen,… Puh, bis spät abends hatten wir allerhand zu tun.

Nebenbei entstand noch dieses Bild von unserem kleinen Schatz, der seit Donnerstag bereits vier Wochen bei uns ist.

150829-Wochenende-02

*******
Am Samstag war es nun soweit, unser großer wurde 2 Jahre alt.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Vor zwei Jahren kam er als Frühchen auf die Welt und nun ist er ein kleiner, aufgeweckter – ja ab und an sogar frecher – Junge geworden.

150829-Wochenende-03

Gleich nach dem Aufstehen wurden die Geschenke im Wohnzimmer bestaunt. Von Mama und Papa gab es eine Jupiduu Rutsche.

150829-Wochenende-04

Die Rutsche war das absolute Highlight, nicht nur für unseren Sohn sondern auch für die kleinen Gäste bei der Geburtstagsfeier am Nachmittag 🙂

150829-Wochenende-05

Und auch die anderen Geschenke wurden ganz aufgeregt ausgepackt.

150829-Wochenende-06

Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen wurden dann auch die ersten Muffins verputzt.

150829-Wochenende-07

Nach einer kleinen Mittagspause wurde schließlich das Kuchenbuffet errichtet und die ersten Gäste kamen.

150829-Wochenende-01

Für den Pinguin-Liebling gab es sogar einen Kuchen mit kleinen Pinguinen aus Zuckerguss 🙂

150829-Wochenende-08 150829-Wochenende-09

Gefeiert wurde bei sommerlich heißen Temperaturen unter einem Pavillon auf unserem Hof und in der Garage.

150829-Wochenende-10

Alle hatten viel Spaß…

150829-Wochenende-11

Es war eine wunderschöne Feier, mit lieben Menschen, einer tollen Stimmung, leckerem Essen und schönen Geschenken.
(Ein separater Geschenke-Post folgt in der kommenden Woche)

150829-Wochenende-12

Gegen 20 Uhr gingen die letzten Gäste nach Hause und das Geburtstagskind fiel völlig erschöpft in sein Bett.

Mein Mann und ich saßen hingegen noch bis spät in den Abend mit dem Nachbarn in der Einfahrt und unterhielten uns.

*******
Den Sonntag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück, ehe wir uns an das Aufräumen machten. Den gesamten Vormittag verbrachten wir damit, das Chaos vom Vortag zu beseitigen – aufzuräumen, aufzuwaschen und auch zwei Maschinen Wäsche wurden gewaschen.

Der Große spielte währenddessen ganz toll mit seinen Geschenken und versteckte sich nebenbei in der Kinderwagentasche des kleinen Bruders.

150829-Wochenende-13

Das Mittagessen zauberten meine beiden großen Männer.

150829-Wochenende-14

Man achte bitte auf die ausgefallene Kindersicherung der Schubladen 😀

150829-Wochenende-15

Es gab selbst gemachte Pommes und Bratwurst.

150829-Wochenende-16

Zum Kaffeetrinken und restlichen Kuchen vernichten kamen noch einmal Oma und Opa vorbei.

Anschließend gingen wir zu den Aufräumarbeiten eines Straßenfestes.

150829-Wochenende-17

Dort waren bereits viele Kinder und es gab Bobby Cars, Traktoren, und eine riesige Hüpfburg.

150829-Wochenende-19

Jedoch hatte der Papa mehr Spaß auf der Hüpfburg als der Sohnemann, dieser hatte nämlich nur Augen für die Fahrzeuge.

150829-Wochenende-18

Gegen Abend verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause. Nach dem Abendessen wurde noch schnell geduscht, die Kinder verschwanden in ihren Betten und wir ließen den Abend auf dem Sofa ausklingen.

150829-Wochenende-20

Dies war nun das letzte August Wochenende und wir starten diese Woche bereits in den September. Hoffentlich dürfen wir noch ein paar warme Tage genießen, bevor der Herbst kommt.

*******
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

0 Kommentare zu “Unser Geburtstagswochenende in Bildern 29.-30.08.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.