WiB / 12 von 12

Unser langes Wochenende in Bildern

150608-Hessentag-01

Vergangenes Wochenende haben wir bei sommerlich warmen Temperaturen viel unternommen und erlebt. Unter anderem waren wir auf dem Hessentag, der dieses Jahr im nahegelegenen Hofgeismar stattfand. Wir haben aber auch einiges zu Hause geschafft. Sieh‘ selbst, ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

150608-Hessentag-01

Am Donnerstag war bei uns in Hessen ein Feiertag (Fronleichnam) und somit musste mein Mann nicht arbeiten. Wir fuhren gleich morgens nach dem Frühstück auf den Hessentag nach Hofgeismar.Dort gab es viel zu sehen und erkunden. Eine Fahrt mit dem Riesenrad stand für den Papa natürlich auch auf dem Programm 😉

Der kleine Mann ging unterdessen auf große Schatzsuche und fand letztendlich auch einige tolle Steine.

150608-Hessentag-02

Er hätte stundenlang in der Sandkiste nach Steinen sieben können.

150608-Hessentag-03

Aber wir wollten natürlich auch noch die anderen Stände und Attraktionen sehen. Wie zum Beispiel den Polizeistand, wo er gemeinsam mit dem Papa an einem Glücksrad drehte und ein tolles Geschenk bekam.

150608-Hessentag-04 150608-Hessentag-05

Zwischendurch wurde Bratwurst und Eis gegessen sowie leckeres Popcorn genascht 🙂

150608-Hessentag-06

Ein Bild vom Klapperstorch musste natürlich auch gemacht werden, schließlich bringt dieser in ungefähr 10 Wochen unser Würmchen zu uns. 🙂

150608-Hessentag-07

Gegen 15 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. In der Sonne war es mittlerweile unerträglich heiß geworden und unsere Füße taten uns nach dem langen Marsch über die Hessentagsstraße weh.

Den Nachmittag verbrachten wir zu Hause. Unter anderem bauten wir unsere Sonnenliege im Garten auf und planschten etwas mit Wasser.

*******

Am Freitag morgen fuhren wir gleich nach dem Aufstehen in das schwedische Möbelhaus. Dort angekommen frühstückten wir erst einmal ausgiebig und beobachteten die streikenden IKEA Mitarbeiter/-innen in ihren Warnwesten auf dem Parkplatz. Anschließend erledigten wir einige Besorgungen für das neue Kinderzimmer.

Gegen Nachmittag kamen unsere Freunde spontan zum Grillen vorbei.

150608-Hessentag-08

Nachdem der Besuch sich verabschiedete, um noch einmal über den Hessentag zu schlendern und der kleine Mann frisch geduscht im Bett verschwand, saßen mein Mann und ich noch lange auf der Terrasse und genossen den herrlich warmen Abend.

*******

Am Samstag morgen bauten wir unsere neuen IKEA Regale auf und räumten diese anschließend ein.

Zwischendurch erreichte uns noch ein Paket mit den neuen Sommerschuhen für den Kleinen.

150608-Hessentag-09

Den Nachmittag verbrachten wir mit spielen,

150608-Hessentag-10

ausruhen,

150608-Hessentag-11

und Quatsch machen im Garten.

150608-Hessentag-12

*******

Am Sonntag morgen backte ich schon ganz früh einen Tortenboden um meine Lieben mit einem leckeren Erdbeerkuchen zu überraschen.
In der Zwischenzeit wurde ganz ausgiebig gespielt. Dabei wurden die verschiedensten Sachen mit dem LKW durchs Haus schuffiert 🙂

150608-Hessentag-13

Später flitzte ich schnell aufs Erdbeerfeld, um die Erdbeeren für den Kuchen zu pflücken.

150608-Hessentag-14

Nachmittags kamen Oma und Opa zum Kaffee trinken und Kuchen essen vorbei.

150608-Hessentag-15

Es war ein herrlicher Sonntag mit ganz viel Sonnenschein, daher verbrachten wir den restlichen Tag im Garten.

150608-Hessentag-16

150608-Hessentag-17

150608-Hessentag-18

Das Abendessen ließen wir uns ausnahmsweise mal liefern und aßen es sogar noch auf der Terrasse.

150608-Hessentag-19

Wir hatten wunderschöne sommerliche Tage.
Ich hoffe, dir hat unser langes Wochenende in Bildern gefallen.
Einen guten Start in die neue Woche 🙂

0 Kommentare zu “Unser langes Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.