Ausflüge & Reisen Produktvorstellungen

TFK Buggy Dot für die Flugreise + Verlosung

150606-TFK-01

Auf unserer ersten gemeinsamen Flugreise sind wir durch Zufall auf einen TFK Buggy DOT gestoßen, welcher sich im Nachhinein als absoluter Glücksgriff erwies. Ich stelle in diesem Blogbeitrag diesen Buggy näher vor und erzähle warum wir so zufrieden mit diesem Modell sind. Das Beste ist allerdings, dass ich heute ein Exemplar an meine Leserinnen und Leser verlosen darf.

150606-TFK-01

Vor kurzer Zeit habe ich dir von unser ersten Flugreise mit unserem kleinen Sohn in die Türkei berichtet. Vor Beginn der Reise waren mein Mann und ich schon länger auf der Suche nach einem perfekt für uns geeigneten Buggy. Der Buggy sollte handlich sein, über eine Liegefunktion verfügen und ein großes Staufach verweisen. Zudem sollte er die Adapter-Funktion für eine Maxi Cosi Babyschale haben, da wir im August unser zweites Kind erwarten. Und zu guter Letzt sollte sich „unser perfekter Buggy“ einfach zusammenklappen und wieder aufbauen lassen.

150606-TFK-09

Wir schauten uns unzählige Buggys in Babyfachmärkten sowie im Internet an, waren aber von keinem 100%-ig überzeugt. Da wir nun unseren Last-Minute Urlaub gebucht hatten, benötigten wir aber dringend einen Buggy. Kurzerhand bestellten wir uns also einen im Internet und haben uns für einen Quinny Zapp entschieden. Gefühlt fährt damit momentan jeder zweite durch die Gegend. Jedoch entsprach dieses Modell überhaupt nicht unseren Erwartungen und wir schickten ihn ohne langes Überlegen zurück. Beim Quinny Zapp fing es schon damit an, dass dieser aus zwei Teilen bestand und dass wir dann diese zwei Teile als Sperrgepäck aufgeben mussten. Dies war uns schon mal ein Dorn im Auge, denn wir wollten jedes Teil mehr, auf das wir am Kofferband warten müssen, vermeiden. Wir sind zugegebenermaßen bei solchen Anschaffungen immer sehr perfektionistisch, denn wenn wir schon viel Geld für einen Artikel ausgeben, möchten wir auch rundum zufrieden sein – das war hier einfach nicht der Fall.

150606-TFK-10

Meine Schwägerin rettete uns schließlich aus dieser Notlage und bot uns für die Flugreise ihren Buggy DOT von TFK an. Zugegebenermaßen muss ich gestehen, dass mir die Marke Trends for Kids vorher nicht viel sagte. Natürlich haben wir schon davon gehört, konnten diese aber nicht im Markt einordnen. Rückblickend ist dieser Buggy absolut spitze und hat uns auf Anhieb gefallen. Genau das Richtige für unsere Flugreise.

150606-TFK-04

150606-TFK-02

Der DOT ist sehr handlich und leicht. Bereits beim Verstauen im Auto hatten wir keine großen Probleme, da er auch prima in den Fußraum passt. Am Flughafen angekommen, war er immer wieder schnell aufgebaut bzw. zusammengeklappt. Dies war mit den drei Koffern, Taschen, unserem Sohn und mir als Schwangeren wirklich angenehm.

150606-TFK-08

Im Urlaub konnten wir durch die feststellbaren Vorderräder lange Spaziergänge am Strand unternehmen. Durch die Liegeposition und das große Sonnendach, welches man übrigens mit Hilfe eines integrierten Reißverschlusses noch einmal weiter ausklappen kann, hat unser Sohn diese Wanderungen und Ausflüge super mitmachen können. Er konnte problemlos seinen Mittagsschlaf im Buggy abhalten und war hinterher nicht verschwitzt. Als der DOT mal unbeaufsichtigt im Zimmer stand, ist der Nachwuchs in den Wagen geklettert. Und genau hier macht sich meines Erachtens das zweite Vorderrad bemerkbar, denn ein dreirädriger Buggy wäre hier sicherlich umgefallen.

150606-TFK-05

150606-TFK-06150606-TFK-07

Auch der Rückflug gestaltete sich als unproblematisch. Der Nachwuchs hat auf dem Antalya Airport zwei Stunden in seinem Buggy geschlafen und wir haben den DOT an der Gangway zum Verladen schnell zusammengeklappt. Wieder in Deutschland gelandet, mussten wir den in den zehn Tagen so liebgewonnenen Buggy wieder abgeben.

Umso mehr freut es mich, dass ich in Zusammenarbeit mit TFK – Trends for Kids einen DOT zur Verlosung anbieten kann. TFK führt diese Verlosung auf seiner Facebook-Seite selbst durch: Trends for Kids – Facebook-Gewinnspiel.
Um den DOT zu gewinnen, musst du bis zum 24. Juni 2015 ein Foto eures schönstens Urlaubserlebnisses unter den Beitrag bei Facebook posten.

150321-fliegen-kleinkind-0

Hier noch die Maße und technische Details zum DOT:

  • Gewicht (ohne Zubehör): ca. 6,9 kg
  • Maximale Belastbarkeit: 20 kg
  • Liegefläche: 68 cm x 34 cm
  • Sitzfläche: 23 cm x 34 cm

Den DOT gibt es in sieben unterschiedlichen Farben, wir haben uns für den neutralen Farbton schlamm entschieden.

Da TFK dieses Gewinnspiel selbst durchführt, muss kein Link auf diesen Beitrag geteilt werden. Schön fände ich, wenn du dich dazu durchringen könntest einen oder mehrere der Social Media-Buttons unter diesem Beitrag zu nutzen. Über einen Kommentar würde ich mich natürlich auch freuen. Vielen Dank und viel Glück beim Gewinnspiel.

0 Kommentare zu “TFK Buggy Dot für die Flugreise + Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.