Rezepte

Leckere Waffeln für die Kaffeezeit

150615-Wochenende-11

Es gibt wirklich unendlich viele Waffel Rezepte, selbst ich habe schon einige ausprobiert. Ja, ich besitze sogar ein Backbuch speziell nur mit Waffelrezepten.

Neulich waren wir zu Besuch bei Freunden im etwas entfernten Thüringen. Zum Kaffeetrinken gab es Waffeln und die Waffeln waren einfach perfekt. Ich habe bei Weitem noch nie so leckere und vor allem knackige Waffeln gegessen. Meine sind entweder immer sehr labbrig, fallen in sich zusammen oder sind richtig fettig.

Vergangenes Wochenende habe ich dann die „Thüringer Waffeln“ ausprobiert und sie sind mir auf Anhieb gelungen. Auch meine Waffeln wurden schön dick und knackig. Nun habe ich das perfekte Rezept und werde diese Waffeln in Zukunft nur noch backen.

Rezept für ca. 10 Waffeln:

  • 400 ml Milch
  • 400 g Mehl
  • 225 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 3 Eigelb

Alle Zutaten in eine große Rührschüssel geben und anschließend mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.

150615-Wochenende-10

Das Herstellen des Teigs ist so einfach und in wenigen Minuten geschehen. Anschließend im Waffeleisen backen und genießen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Nachbacken und einen guten Appetit 😉

1 Kommentar zu “Leckere Waffeln für die Kaffeezeit

  1. Super die werde ich direkt testen, denn ich suche schon ewig nach dem perfekten Rezept:) Vielen Dank dafür:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.