Shopping

Babyphone 3G App für Apple- und Android-Geräte

Wir sind bereits am Silvesterabend vor zwei Jahren auf die Babyphone 3G App für das iPhone gestoßen. An dem Abend waren wir zum ersten mal auswärts zum Feiern eingeladen. Da wir davon ausgingen, dass wir unseren Sohn im Nebenzimmer hören, wenn er wach werden würde, haben wir uns nicht weiter um ein Babyphone gekümmert.

Babyphone3g-App

Leider war dies keine Gute Idee, denn durch die Lautstärke der Musik und der Gäste, hätten wir unseren Sohn durch die verschlossenen Tür nicht gehört. Mein Mann wusste aber schnell einen Rat und da jeder von uns ein iPhone besitzt lud er die Babyphone 3G App herunter.

Durch die App wird ein iPhone zur Baby- und eines zur Elternstation. Bereits die Einrichtung der App bzw. die Verbindung der beiden „Stationen“ miteinander ist sehr einfach. Die Verbindung zwischen den beiden Babyphone-Stationen kann über W-Lan oder das Mobilfunknetz (mindestens EDGE) hergestellt werden. Falls die Verbindung mal schlecht ist oder unterbrochen wird, bekommt die Elternstation einen Warnhinweis.

Wir waren und sind sehr begeistert von dieser App. Sie funktioniert einwandfrei, denn bereits die leisesten Geräusche des Kindes werden auf die Elternstation übertragen. Wenn man möchte, kann man über die Kamerafunktion einen Blick ins Kinderzimmer werfen und nach dem Rechten des Kindes schauen. Dafür kann man über die Elternstation sogar das Licht an der Babystation einschalten.

Wie ihr seht, hat diese Babyphone App alles was ein stationäres Babyphone auch zu bieten hat. Wir haben diese App zeitweise sogar als unser Hauptbabyphone benutzt, weil unser erstgekauftes direkt den Geist aufgegeben hat. Als Tipp noch für iOS-Besitzer: Die App muss nur einmalig gekauft werden und kann dann mit dem benutzten App-Store-Konto auf bis zu 5 Geräten installiert werden.

Hier noch die Links zu den jeweiligen Stores:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Weitere Informationen vom Hersteller: http://www.babymonitor3g.com/de/

0 Kommentare zu “Babyphone 3G App für Apple- und Android-Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.