Shopping

Spielspaß für die ganze Familie (mit Verlosung)

150109-spieleabend-05

Die Festtage – und somit auch die Tage an denen man gemütlich mit der Familie beisammen sitzt – sind nun seit etwas mehr als einer Woche vorbei. Wir haben diese oft nicht ganz stressfreien Tage für gemütliche Spieleabende mit der gesamten Familie genutzt und hatten viel Freude dabei.

150109-spieleabend-05

„Alle auf Kalle“ ist ein lustiges Spiel für 2-3 Spieler und Kinder ab 4 Jahren. Der Spaßfaktor kommt hier keinesfalls zu kurz und meiner Meinung nach ist dieses Spiel nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene geeignet, denn auch ich und mein Mann haben sehr viel Vergnügen mit diesem Spiel an Heiligabend und Silvester gehabt.
„Alle auf Kalle“ ist ein etwas vereinfachtes Pendant des bekannteren Spiels „Looping Louie“, welches meines Erachtens für die 4-8-jährigen im Vergleich nicht so gut geeignet ist. Bei „Looping Louie“ ist der Louie für meine Nichte (7 Jahre) zu unberechenbar gewesen und sie hatte schnell keine Lust mehr. Anders war es nun bei „Alle auf Kalle“, sie hatte bereits beim Formen der Knet-Kugeln und Ausprobieren der verschiedenen Motive am Rand viel Freude und beschäftigte sich sehr lange und ausgiebig mit dem Spiel.

Bevor das Spiel startet, sucht sich jeder Spieler einen Knettopf in der gewünschten Farbe aus. Anschließend werden kleine Knetstücke in das Katapult gelegt und zu einer Kugel geformt. Nun muss jeder Spieler versuchen, diese Knetkugeln in Kalle (einen drehenden Behälter der seinen Deckel öffnet und schließt) zu katapultieren. Wem es zuerst gelingt 3 Kugeln in Kalle zu versenken, gewinnt die Runde. Es ist ein wirklich tolles Spiel und absolut empfehlenswert.

Das Kult-Spiel Monopoly kennen wahrscheinlich die meisten von euch. Auch, dass es die verschiedensten Varianten davon gibt, solltet ihr mitbekommen haben. Neu ist, dass es dieses Spiel auch in personalisierter Form gibt – My Monopoly. Dazu kann man mit Hilfe der kostenfreien My Monopoly App oder unter www.mymonopoly.com seine Bilder hochladen, die mitgelieferten Stickerbögen mit den Bildern bedrucken und anschließend auf die Karten kleben, sodass ein ganz persönliches Monopoly entsteht. Wenn man gerne personalisierte Geschenke macht, eignet sich das Spiel auch super zum Verschenken. Dazu kann man die Spielfiguren, Ereigniskarten oder Straßen mit den Fotos der Liebsten bekleben und schon hat man ein einzigartiges Geschenk – es wird garantiert ein Highlight sein 😉 Das Spiel ist für 2-4 Spieler und ab 8 Jahren empfohlen und unterscheidet sich im Spielablauf nicht vom klassischen Monopoly.

Da das Auswählen der Bilder, das Drucken und Bekleben schon etwas an Zeit fordert, schlage ich euch vor, die Vorbereitungen einige Stunden bzw. einen Abend vorab fertig zu stellen.

Mein Mann und ich haben uns nun nach den schönen Spielabenden während den Feiertagen vorgenommen, öfters mal abends den Fernseher aus zu lassen oder am Wochenende mit Freunden ein Gesellschaftsspiel zu spielen.

150109-spieleabend-02

Gewinnspiel

Und nun habe ich noch eine kleine Überraschung für euch: ein original verpacktes und ungeöffnetes My Monopoly von Hasbro für euren ganz persönlichen Spieleabend.

Teilnahmebedingungen

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, kannst du auf folgende Art und Weise Lose erwerben. Eine Person kann mehrere Lose bekommen, je nach Tätigkeit.

  1. Folge mir auf Twitter (@nordhessenmami) und retweete den Tweet zum Blogbeitrag oder nutze den Twitter-Button unter diesem Beitrag. [1 Los]
  2. Abonniere das Blog auf der rechten Seite und teile mir in einem Kommentar deine E-Mail-Adresse mit. (Am besten maskiert xyz[ät]mail.de oder ähnlich.) [1 Los]
  3. Teile den Link auf Facebook und nutze dazu den Button unter diesem Beitrag. [1 Los]
  4. Hinterlasse einen Kommentar unter dem Artikel und nenne einen Grund, warum ausgerechnet du das My Monopoly Spiel haben musst :-). Um die Auswertung zu vereinfachen, kannst du die Links zu Twitter/Facebook ebenfalls in den Kommentar packen. [1 Los]

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnehmen könnt ihr bis zum 17.01.2015 (24 Uhr).
Der/die glückliche Gewinner/in wird unter allen Teilnehmer/innen am Ende ausgelost und per E-Mail oder Twitter-Direktnachricht benachrichtigt.

Ich wünsche euch viel Glück.

Update
Die glückliche Gewinnerin ist … Sonia.
Herzlichen Glückwunsch.

2 Kommentare zu “Spielspaß für die ganze Familie (mit Verlosung)

  1. wir lieben gesellschaftsspiele, kommen aber leider viel zu selten dazu! der gewinn wäre ein toller anreiz, wieder öfter abends gemütlich zusammenzusitzen und zu spielen! 🙂
    geteilt auf facebook: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1536670083237861&id=100006846528780

    leserin via bloglovin

    lg ina
    bernina(ät)live.at

  2. Monopoly ist das Spiel der Spiele, aber leider haben wir es selbst noch nicht, so dass unsere Kinder bisher ohne dieses Vergnügen leben musst.
    Aber vielleicht haben wir ja Glück, das Los fällt auf uns und wir können das Versäumte endlich nachholen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.