Familienleben

Unser Schutzengel für das neue Jahr

141104-Pixum-Schutzengel-02

Kürzlich erreichte mich eine E-Mail von Sebastjan, dem Vater der dreijährigen Julija. Diese malt sehr gerne und so kam Sebastjan auf eine Idee und hat mit seinem Arbeitgeber Pixum die Aktion „Schutzengel“ ins Leben gerufen.

141104-Pixum-Schutzengel-01

Hinter der Aktion steckt, dass Kinder für Kinder, denen es nicht so gut geht, einen Schutzengel malen. Die fertiggestellten Bilder werden an Pixum gesandt und Pixum erstellt aus diesen Kunstwerken einen Kalender für das Jahr 2015. Die Kalender werden in der Vorweihnachtszeit an die Kinder verteilt, die besonders einen Schutzengel brauchen.
Alle Teilnehmer bekommen auch einen Kalender mit dem Bild ihres Kindes.
Mitmachen könnt ihr noch bis zum 07.11.2014 (Einsendeschluss), weitere Infos findet ihr hier

Auch wir haben heute mit unserem Sohn einen Schutzengel gemalt bzw. gebastelt. Er hatte sehr viel Freude die bunten Farben mit seinen Fingerchen zu verteilen. Das fertige Schutzengel-Bild wird gleich morgen zur Post gebracht.

141104-Pixum-Schutzengel-02

Ich wünsche euch viel Spaß beim Malen und Gestalten eures Schutzengels 😉

0 Kommentare zu “Unser Schutzengel für das neue Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.